05.01.07 16:23 Uhr
 4.763
 

Xbox 360 bekommt HDMI-Anschluss, größere Festplatte und kleinere CPU

Im Internet ist ein erstes Foto einer Xbox 360 mit HDMI-Schnittstelle aufgetaucht. Wie weiter berichtet wird, soll die Xbox 360 eine zweite Generation von Geräten erhalten.

Diese zweite Generation soll unter dem Codenamen Zephyr geführt werden und neben der digitalen HDMI-Schnittstelle auch eine größere Festplatte sowie eine 65nm-CPU beinhalten.

Mit der digitalen HDMI-Schnittstelle wäre die Xbox 360 auch fähig, kopiergeschützte HD-DVDs in voller Auflösung abzuspielen. Eine Bestätigung der Gerüchte durch Microsoft steht noch aus.


WebReporter: pooker33
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Xbox 360, Festplatte, CPU, Anschluss, HDMI
Quelle: www.xboxmag.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2007 15:59 Uhr von pooker33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt es ein Foto dieser zweiten Xbox 360 Generation zu sehen. Meiner Meinung nach werden mit einer zweiten Xbox 360 Generation mit mehr Features nur die Käufer der ersten Generation verarscht.
Kommentar ansehen
05.01.2007 16:30 Uhr von therealsandor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm... und wie stehts mit den TRLOD´s ? Wenn die das Problem mit den Three Red Lights of Death auch ausgebügelt ham sollten, na dann hol ich mir doch auch endlich eine ;)

Aja, übrigens.. die Formulierung "kleinere CPU" is n bisschen unglücklich, nich wahr ? Zuerst dachte ich es wäre ne leistungsschwächere CPU (bzw. Plural) gemeint.
Und "65nm-CPU" klingt danach als wäre die ganze CPU nur 65nm groß :p
Aber vielleicht klingt das auch nur für mich etwas unglücklich formuliert.
Kommentar ansehen
05.01.2007 16:41 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kommentar: "...nur die Käufer der ersten Generation verarscht."

hahahahahah, ich kann garnicht so viel lachen wie ich möchte....
Kommentar ansehen
05.01.2007 16:42 Uhr von funk0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noobs ftw: ich kann hd-dvds in 1080i gucken, ohne hdmi

ich als erstkaeufer waere auf jedenfall sehr angefickt von M$ wenn die auf einmal eine mit hdmi, groesserer festplatte rausbringen.

das mit dem kleineren cpu stimmt allerdings. statt 90nm werden 65nm verwendet, dadurch weniger stromverbrauch und so ...damit kann ich noch leben

so far
Kommentar ansehen
05.01.2007 17:00 Uhr von hIdd3N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bleibt zu hoffen das die neue cpu: auch weniger abwärme produziert damit die kiste leiser gekühlt wird. tolles filmvergnügen wenn im hintergrund ein fön brummt
Kommentar ansehen
05.01.2007 17:21 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@funk0r: Stimmt, du hättest lieber von vornherein 100€ mehr bezahlt.

Hoffentlich wird das Case kleiner, das ist mir nämlich genau wie bei der PS3 viel zu groß.

Wii und PStwo - das sind vernünftige Größen.
Kommentar ansehen
05.01.2007 18:54 Uhr von imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@torix: das gehäuse wird bestimmt irgendwann mal kleiner....siehe ps2....da war sie auch mal gross :)
Kommentar ansehen
05.01.2007 21:07 Uhr von hIdd3N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@imdaking: glaub ich nicht, die alte xbox wurde auch nicht kleiner gebaut. das problem ist die abwärme, je kleiner das gehäuse ist desto schneller bekommt man überhitzungsprobleme. außerdem müssen in kleinere gehäuse auch kleine lüfter die wiederum eine höhere drehzahl benötigen um die gleiche menge luft zu bewegen -> damit wird das ganze noch lauter!
Kommentar ansehen
05.01.2007 21:38 Uhr von madhouse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eben - bloß nicht noch lauter: habe im November das Test Angebot von MM genutzt (bei Nichtgefallen Rückgabe im Januar). Ich habe die Box 2 Tage später zurückgebracht! Mit der Lautstärke der 1er kann ich leben, aber die 360 ist ja wie ein Staubsauger!!! Die Grafik war schon klasse - deshalb an Microsoft - mach das Gerät wohnzimmertauglich, dann kauf ich es! Vorher nicht!

Ciao.
Kommentar ansehen
05.01.2007 23:37 Uhr von imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hddl3: ich weiss nicht.....könntest schon recht haben,.,,,....aber vielleicht lassen die sich irgendwas einfallen.....wie gesagt bei der playstation 1 und der playstation 2 hätte man wahrscheinlich auch nicht gedacht, das sie mal kleiner werden.....ich würde mich allerdings freuen.....obwohl so schlimm ists auch nicht....die dinger sehen eigentlich auch so cool aus...im heimischen rack :D
Kommentar ansehen
06.01.2007 02:36 Uhr von JoergZdarsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechte "News": Das ganze ist lediglich ein Gerücht (was auf einer inoffiziellen Seite aufgetaucht und dann die Runde gemacht hat), offiziell nicht bestätigt (sondern im Gegenteil dementiert), keine offizielle Quelle und somit insgesamt News. Wo kämen wir hin wenn jede mögliche potentielle Falschmeldung und Gerücht bei SSN als Neueigkeit verkauft würde. Deswegen eine schlechte Bewertung.
Kommentar ansehen
06.01.2007 09:44 Uhr von Grevioux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und warum verarscht ?? Jeder der sich mit Konsolen auskennt weiß doch das kurz nach der 1. veröffentlichung ein neues Modell rauskommt was meist wegen irgendwas besser ist oder wo fehler beseitigt werden. Und wer so Girig ist und nicht mal ein halbes jahr oder ein ganzes Jahr länger warten kann bevor er sich das Gerät kauft ist selber schuld und zudem wird es nach einigen Monaten sogar meistens noch Günstiger

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben