05.01.07 15:06 Uhr
 634
 

Nordkorea vor neuem Atombombentest?

Als Nordkorea am 9. Oktober 2006 eine Atombombe testete, löste es damit einen internationalen Proteststurm aus. Nun scheint es, als bereite das Land einen weiteren derartigen Test vor. Dem Sender "ABC" zufolge gibt es auf dem Testgelände Aktivitäten.

"ABC" berichtete, alle Vorbereitungen wären von den Nordkoreanern getroffen worden und beruft sich dabei auf US-Verteidigungskreise. Auch von südkoreanischer Seite wurden beispielsweise Fahrzeugbewegungen beim Testgelände bestätigt.

Jedoch haben weder die US-amerikanische noch die südkoreanische Regierung konkrete Hinweise auf einen geplanten Test. Es gilt als unsicher, ob Nordkoreas Führung überhaupt einen zweiten Test durchführen möchte.


WebReporter: terrordave
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Nordkorea, Atombombe
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Wer wählte die AfD
Jürgen Trittin spricht von Kalkül: Christian Lindner wollte Kanzlerin "stürzen"
Berlin: Alexander Gauland im Bundestag bei Rede ausgebuht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2007 14:33 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Konkret glaube ich nicht an einen weiteren Test. Das würde vermutlich einen Abbruch der Verhandlungen nach sich ziehen und noch mehr Isolation bedeuten und ich halte die Leute trotz allem für intelligent genug, zu kapieren, dass das überhaupt nicht gesund wäre.
Kommentar ansehen
05.01.2007 15:09 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super: Kim.. ;-) >>http://www.youtube.com/...

Mlg jp
Kommentar ansehen
05.01.2007 15:11 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Das hab ich gestern schon im Teletext irgendwo gelesen. Bewegungen auf dem Testgelände bedeuten aber nicht zwangsläufig, dass uns da ein zweiter tests ins Haus steht, wobei das natürlich nicht augeschlossen ist.

Kim Jong Il stellt sich aber nur weiter ins Abseits. Soll er´s doch wie Südkorea machen - so erreicht man Wohlstand.
Kommentar ansehen
05.01.2007 15:50 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube auch nicht an einen weiteren Test Aber wenns sein muss, dann soll NK das schon machen.
Eventuell ging beim letzten Test was schief wer weiss, dann muss sie es ja wiederholen.

Denn bedroht wird das kleine Land ja weiterhin.
Kommentar ansehen
05.01.2007 23:21 Uhr von HerrLehmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts gefallen lassen!! Sollen die doch ihre Atomwaffen haben und auch testen.Macht der Ami doch auch.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?