04.01.07 21:28 Uhr
 109
 

Hamburger Flughafen verzeichnet Fluggäste-Rekord

Der Hamburger Flughafen vermeldet für das Jahr 2006 einen Anstieg an Fluggästen um zwölf Prozent. 11,95 Millionen Menschen reisten über den Hamburger Airport, das entspricht einem Zuwachs von 1,28 Millionen Passagieren im Vergleich zum Jahr 2005.

Damit liegt der Hamburger Airport gesamtdeutsch auf Platz vier hinter Frankfurt, München und Düsseldorf.

Zu dem positiven Ergebnis kommt der Flughafen u. a. durch die Nutzung neuer Strecken und den Einsatz größerer Flugzeuge. Die Starts und Landungen wurden mit 168.389 gezählt; dies entspricht einem Zuwachs um 7,9 Prozent im Vergleich zu 2005.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Hamburg, Rekord, Flughafen
Quelle: www.pr-inside.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2007 20:55 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirtschaftliches Wachstum ist für das Land immer gut. Mehr Fluggäste stehen ja auch für mehr benötigtes Personal.
Kommentar ansehen
04.01.2007 22:58 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm: und ich hatte schon geglaubt, Köln wäre die Nummer 4, aber da hab ich wohl wieder etwas dazugelernt.....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?