04.01.07 16:04 Uhr
 4.430
 

Zwölfjähriger bestreitet Diebstahl obwohl sein Komplize gestanden hat

In Hildesheim wurde eine Frau in ihrem Ladenlokal überfallen. Die Täter erbeuteten einen Beutel, der mit einem dreistelligen Geldbetrag gefüllt war. Die Täter waren zu zweit. Es handelt sich um zwei polizeilich bekannte Zwölfjährige.

Die Jungen gaben vor, einen 10-Euro-Schein wechseln zu wollen. Mit einer List lockte einer der Jungen die Frau ins Hinterzimmer. So konnte der andere mit der Tasche fliehen. Die Frau konnte den Jungen aus dem Hinterraum festhalten.

Der Festgehaltene hat die Tat bereits gestanden. Auch sein Komplize konnte gefasst werden, allerdings ohne Beute. Er wurde von der Frau identifiziert, bestreitet die Tat aber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crack02
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Diebstahl, Komplize
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neckar: "Robin Wood"-Aktivisten verhindern umstrittenen Atomtransport per Schiff
Berliner Polizei gibt Feierskandal zu: Es wurde getrunken, gepinkelt und gebumst
Bundeswehr-Soldat soll Iraner gewerbsmäßig nach Deutschland geschleust haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2007 15:58 Uhr von Crack02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[noch so ein Ding und ich editiere auch deinen Account - wbs]
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:08 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja aber weil die zu jung sind: werden sie ncith bestraft!!!
blödes gesetz!!! es wurde doch schon zick-mal bewiesen das auch "kiner" kriminell sein können!! ich finde soclhe und vor allem wiederholungstäter gehören in eine erziehungsanstalt oder so was ähnliches!!
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:15 Uhr von Vossen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Crack02: Menschenverachtend Dein Kommentar dazu ist echt menschenverachtend!
Es steht außer Frage, dass solche Straftaten durch Kinder nicht toleriert werden dürfen und geahndet werden müssen. Aber dein Kommentar ist wirklich unter aller Würde.
Es lässt mich stark an deiner geistigen Reife zweifeln. Vielleicht suchst du dir eine andere Plattform, solch menschenunwürdige Aussagen zu äußern, oder einfach nur einen guten Psychiater.
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:17 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Diesmal habe ich deinen Autorenkommentar angezeigt. Solche diskriminierende Aussagen gehen einfach zu weit. Bei ersten Kommentar habe ich noch auf Naivität gesetzt - jetzt, wo ich diesen Komment gelesen habe, setze ich auf bewusstes Provozieren deinerseits.
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:21 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe ich sein kommentar nichtmal: gelesen! erst später!
in der erwartung das da wieder so ne braune/menschenverachtende kacke drinsteht... (sry für meinen ausdruck)
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:24 Uhr von Crack02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vossen: Ich glaube, der, bei dem ich im Moment in Behandlung bin, ist ziemlich kompetent. Bei Bedarf lasse ich dir gerne seine Adresse zukommen.
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:30 Uhr von reaperman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Crack02: *kopfschüttel*: Ich hoffe mal, das dein Verstoß gegen den Verstand geahndet wird. So etwas menschenverachtendes habe ich selten hier gelesen.
Hast du Dir mal Gedanken über Kindersoldaten gemacht? Nein, dann solltest Du mal Senait G. Meharis erstes Buch lesen, indem sie beschreibt wie es ist als Kindersoldat zu leben ...
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:39 Uhr von KnightF2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht Sollte man den Crack02 als Soldat in den Kongo schicken da könnte er seine Talente noch sinnvoll einsetzten!;)
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:43 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was hat die Abstammung des Komplizen (offenbar aus dem Kongo) mit dem Delikt zu tun?
Der Artikel gehört bereits nach dem Pressekodex angezeigt, über den Kommentar wurde bereits alles gesagt.
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:43 Uhr von KnightF2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch mehr: Menschenverachtung? Ich glaub ich halt mich dann mal raus ! schrecklich!
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:43 Uhr von bajtek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: wir leben in einem demokratischen land, wo jeder seine meinung äußern kann. [solange er damit nicht anderen verbal auf die Füße tritt - wbs]

und die jungs gehören sofort abgeschoben, solche braucht hier keiner...
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:47 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bajtek: Was Du von mir denkst, geht mir, [... wbs] :o)
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:00 Uhr von bajtek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaextra: wow!!! wir werden persönlich :-))

ich wünsche mir, daß du von solchen rotznasen mal ausgeraubt wirst... vielleicht siehst du die welt mal anders :-)

in dem sinne, viel spaß [... wbs]
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:05 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bajtek Ausgeraubt: wurden wir in unserem Laden schon. 2x sogar und beide Male waren die Täter Deutsche.


Und über persönlich werden gesprochen: so eine Gossensprache wie Du sie benutzt, habe ich hier noch nicht verwendet. Und beschimpft oder jemand den Tod an den Hals gewünscht (wie Du es tust) habe ich auch noch niemand. Schau, also erst im Spiegel, ehe Du mir (oder sonstwem) etwas vorwirfst.
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:14 Uhr von schutzfink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An die mit der Meise: Abschieben bedeutet lediglich sich dem Problem zu entziehen.
Deutschland hat sich bereit erklärt Menschen mit Nicht-Deutscher Herkunft aufzunehmen, also soll Deutschland auch dafür sorgen, sie wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

Verantwortung nennt man sowas.
(Ausnahmen(!!!) bestätigen freillich die Regel).

Das scheinen hier einige nicht verstanden zu haben...
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:16 Uhr von bajtek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: jeder ist anders und ich bin, wie ich bin, aber eins kann ich sagen, denuntieren ist für mich die unterste schublade, wenn überhaupt!!!! solche menschen hasse ich!!

und das ist der größte unterschied zwischen uns liebchen :-)
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:25 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bajtek: Denunziaten denunzieren!

Was hat das mit den Untieren zu tun???

Denk mal nach!

Und dann poste weiter - oder lass es lieber sein!!!!

lg
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:31 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bajtek, [....]
Jemanden den Tod zu wünschen ist natürlich überhaupt nicht schlimm.
[....bitte nicht so - gimmick]
Denn das wäre noch nicht weniger schlimme Erklärung für deinen unakzeptablen Ausfall.
[...]
Eine Frau ist auch kein "Schneckchen" und auch kein "Liebchen".
Diese Wortwahl spricht für die zweite Erklärung.
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:31 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bajtek: Hier noch das fehlende "n", such dir die Stelle selber raus wo es hingehört.

;-))

lg
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:33 Uhr von bajtek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Faibel: danke für die gramatikalische berichtigung :-)

ich finde es lustig, hier zu schreiben, vor allen, wenn ich solche menschen wie ciaoextra treffe...

da kann ich mich an den anfang der 80iger in polen errinnern, ausnahmezustand, sperrstunde, jede menge denunZianten, die sich dachten, daß sie durch petzen besser bei den komunisten haben werden... es wurden glücklicherweise fast alle erwischt :-)
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:41 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Menschenwuerde bei ssn? Duerfen jetzt die Kommentare einer News vor deren Autor auch dazu benutzt werden menschenverachtende Meinungen (gezielt) zu platzieren?

Hier gehoert nicht nur die News gesperrt, der Autor muss aus der Community verwiesen werden!
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:41 Uhr von bajtek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mi-Ka: danke für deine meinung mir gegenüber [ lies Dir mal bitte aufmerksam die Nettiquette durch! Bei der nächsten Entgleisung mache ich den Account dicht! ; gimmick ]
ich wünsche das, was ich wünsche JEDEM denunzianten :-)
und wenn jenamd damit ein problem hat, seine sache :-)

bestimmt bin ich nicht soooooooooo inteligent, wie du, was ich gar nicht bedauern kann, weil mich solche äußerungen, wie deine nur belustigen :-)

ich stehe auch dazu, was ich sage, eine nette gemeinsamkeit :-)
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:43 Uhr von intruder1400
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso nur den Jungen: [....auch für Dich gilt, das wir nicht länger gewillt sind Deine "Kommentare" hier länger zu editieren -das ist ja bereits desöfteren vorgekommen - Achte in Zukunft bitte SEHR! genau auf Deine Wortwahl!!! ; gimmick]
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:46 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bajtek, nur noch mal zur Sicherheit, damit das auch jedem klar ist:
Du bist also der Meinung, dass man einen Menschen, hier Ciaoextra, eine Giftspritze setzen soll "nur" weil du sie glaubst, hassen zu müssen.

Noch mal etwas direkter.
Du wünscht Ciaoextro den Tod!

Ist das so richtig?
Kommentar ansehen
04.01.2007 17:48 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Denunzieren leicht gemacht.
Jetzt auch für AOL-User.

http://www.denunzieren.tk/

;-)))

lg

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben