04.01.07 14:15 Uhr
 518
 

EU: Zukunftsprognose für 2025 vorgestellt

Pariser Zukunftsforscher haben unlängst ihre Prognose für das Jahr 2025 veröffentlicht. Methodisch wurde dabei versucht aktuelle Entwicklungstrends logisch weiterzuführen.

Die Bevölkerung in Lateinamerika, Afrika und Westasien wird weiterhin wachsen. Ostasiens sowie Nordamerikas Population wird dagegen stagnieren. Europas Bevölkerungswachstum ist rückläufig.

Die Globalisierung wird weiter voranschreiten und erneuerbare Energien bekommen einen höheren Stellenwert, reichen aber nicht aus, da der Energiebedarf sich nahezu verdoppeln wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hellfridge
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: EU, Zukunft
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Staples Deutschland leidet unter zunehmender Konkurrenz
ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2007 14:04 Uhr von hellfridge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Artikel enthält wesentlich mehr und auch detailliertere Informationen. Insgesamt ist die Ausbeute meiner Meinung nach aber doch etwas dürftig...
Kommentar ansehen
04.01.2007 14:22 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz andere Prognose: bis dahin hat sich die Menschheit schon ausgerottet.

Mit so tollen Führern alla Bush/Merkel auch kein Wunder.. :-(
Und bald werden grosse Pilze auf Erden wachsen.. ;-)

Mlg jp
Kommentar ansehen
04.01.2007 14:30 Uhr von Hulkamaniac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@leslie: willst den komment nun überall posten ;) ?!

naja, aber ich muss dir wohl in gewisser weise recht geben! ich denke nicht, dass die prognose so bleiben wird wie sie jetzt angesetzt ist!
Kommentar ansehen
04.01.2007 14:36 Uhr von Trollcollect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@leslie: Na leslie, immer wieder mal Scheiße posten, mhh! *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
04.01.2007 14:54 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Trolly: Troll dich.. ;-))

@ Hulkamaniac
Den habsch das erste mal gepostet... ;-)

Mlg jp
Kommentar ansehen
04.01.2007 18:37 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Recht unter Boulevard. Solche Zukunfstprognosen haben sich schon häufig als falsch erwiesen. Da wird sich viel zusammengereimt.
Kommentar ansehen
04.01.2007 20:50 Uhr von JayAge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@666leslie666: guck nochmal auf das datum.
2025 ist nicht mehr sooo lange hin. menschen wird es noch länger geben.
wahrscheinlich sogar noch eine civilisation ähnlich der heutigen.
zugegeben, bush ist gefährlich, aber die merkel wird nicht oder nur unbedeutend mehr zum untergang der menschheit beitragen als wir autonormalverbraucher (jahaaa wir verschmutzen die umwelt mehr als die unternehmen! mal ein bisschen selbstkritisch sein ^^).

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben