04.01.07 10:13 Uhr
 414
 

USA: Seminolen sollen Hard-Rock-Übernahme manipuliert haben

Im Dezember 2006 übernahm der in Florida beheimatete Stamm der Seminolen für rund 965 Millionen US-Dollar die Gastro-Kette Hard Rock Cafe(SSN berichtete). Nun müssen sich die Stammesvertreter wegen Betrugsvorwurfes vor Gericht verantworten.

Der US-Konzern Cordish Co. war ebenfalls an der Kette interessiert, kam jedoch nicht ins Bieterverfahren. Die Seminolen sollen dieses Verfahren manipuliert haben, lautet der Vorwurf des Unternehmers und der Anklage.

Beide Seiten arbeiteten in der Vergangenheit bereits beim Bau zweier Kasinos des Indianerstamms zusammen. Die Seminolen hatten im Falle einer Übernahme dem Management eine Jobgarantie gegeben, Cordish tat dies offenbar nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Übernahme, Rock
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Cottbus: Frau findet zwei Leichen in ihrer Wohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2007 07:15 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer glaubt denn, ein Unternehmen würde sich selbst in die Hand anderer Investoren begeben, wenn der eigene Job auf dem Spiel steht? Doch dahinter steckt bestimmt mehr. Die Seminolen scheinen wirklich geschäftstüchtig zu sein, sonst hätten sie nicht den Kaufpreis aufbringen können. Also sollen sie beweisen, dass sie das Geschäft mit der Gastronomie auch beherrschen.
Kommentar ansehen
04.01.2007 10:18 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt: holen sich die Indianer mit Hilfe der Mittel des weißen Mannes ihre Anteile zurück ;-)
Kommentar ansehen
04.01.2007 10:55 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schätze: mal der Unternehmer ist wohl neidisch, weil Indianer das Unternehmen aufgekauft haben...
Da sag ich nur PECH GEHABT Cordish Co.!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?
Rückkehr zum Tennis: Boris Becker wird ehrenamtlich beim DTB arbeiten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?