04.01.07 09:13 Uhr
 704
 

Drei von vier deutschen Haushalten besitzen einen Computer

Wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) bekannt gab, hatten letztes Jahr 77 Prozent der Deutschen einen PC zu Hause stehen.

Den präsentierten Daten der Statistikbehörde Eurostat zufolge lag der Durschnittswert im Vergleich der EU-Länder bei 62 Prozent.

Europaweit besaßen lediglich die Dänen, die Schweden und die Niederländer prozentual mehr Rechner. In Luxemburg sind es wie in Deutschland 77 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Computer, Haushalt
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar
Nintendo kriegt viel Kritik für seinen neuen Online-Dienst der Switch
Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2007 09:18 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den letzten Jahren hat sich dieses Gerät als nötig erwiesen. Eine gute Statistik.
Kommentar ansehen
04.01.2007 09:23 Uhr von blitzlichtgewitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lieber mac als pc: ich selber besitze zwei pc´s. würde aber wenn ich das nötige kleingeld hätte sofort auf einen mac umrüsten.

man bedenke das ein rechner mit monitor im standard rund 700,- euro kostest und dass für fast alle schichten erschwinglich ist.
Kommentar ansehen
04.01.2007 10:19 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...wer hat heutzutage nur noch einen pc zu hause? ich kenn keinen mehr mit nur einem pc!
Kommentar ansehen
04.01.2007 12:23 Uhr von Lenschön
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Anforderungen an den Schulen zum Beispiel sind auch ganz anders als noch vor 10 Jahren.Heute ist bei Ausarbeitungen PC- Abschrift Pflicht, also bin ich der Meinung nich nur 3 von 4 sollten einen PC haben sondern Jeder, wenn auch nicht jeder Haushalt Internet haben muss.
Kommentar ansehen
04.01.2007 12:35 Uhr von Änn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fast hilflos also ich könnt nicht mehr ohne pc und internet..als mir vor ca. 1Monat der PC kaputt ging, war ich völlig aufgeschmissen.
Man gewöhnt sich halt einfach daran...
Kommentar ansehen
04.01.2007 12:44 Uhr von matze319
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn das mal nicht haushalte mit 2-3 pc vollkommen durcheinander bringen..

ich hab hier 2 desktop pcs und nen laptop. aber mich hat ja keiner gefragt
;-)

traue keiner statistik die du nicht selbst gefäscht hast :)
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:35 Uhr von Telemaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uiui da rechnet die GEZ gerade bestimmt aus, was sie deswegen nun zusätzlich am Jahresende in der Kasse haben wird. Glaube, hier dürfen wir alle mal lästern und jammern :)

Glaube, die Statistik sieht Ende 2007 anders aus; nur noch jeder 17. Deutsche hat wohl einen PC, wenn die GEZ die Daten aller angemeldeten Rechner vorlegen wird ^^
Kommentar ansehen
04.01.2007 16:49 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so: Na immerhin wird hier nicht der Mac mit in die Computerkiste geworfen.
Denn nur ein PC ist ein Computer und so ist es auch richtig.
Der PC wird aber auch immer wichtiger.
Alleine schon wegen das Internet.
Und ab und an mal ein Spielchen muss auch sein.
Steuerabrechnung, Excel, Word. Alles braucht man irgendwie irgendwann mal.
Oh Mann, wie hat man das früher ohne PC bloß hingekriegt.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben