03.01.07 13:53 Uhr
 208
 

BBC-Hörer wählten Queen zur "besten britischen Band aller Zeiten"

Die mit Hits wie "We will rock you" oder "We are the Champions" bekannte Rockband Queen um den 1991 an Aids verstorbenen Sänger Freddie Mercury ist von den Hörern des BBC zur "besten britischen Band aller Zeiten" gewählt worden.

Mit 400 Stimmen mehr verwiesen Queen damit die Beatles auf Rang zwei, gefolgt von den Rolling Stones, Oasis und Take That.

Über 20.000 BBC-Hörer hatten an der Abstimmung teilgenommen. Das genannte Ergebnis spiegelt die Stimmverteilung für die fünf Gruppen wider, die es aus tausenden vorgeschlagener Bands in die Endrunde geschafft hatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: the_final_conflict
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Zeit, Band, Queen
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wollte keinen weiblichen Bösewicht in "Fluch der Karibik 5"
Pippa Middleton und Ehemann: Sie bereisen in den Flitterwochen gleich drei Orte
Sicherheitsmaßnahmen: Keine Handys bei Finale von "Germany´s Next Topmodel" erlaubt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2007 14:02 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Take That? Take That auf dem 5. Platz ist eine Beleidigung für die vier Bands davor oder auch andere Bands wie z.B. die Dire Straits.
Kommentar ansehen
03.01.2007 14:44 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nummer 1. der britischen Bands sind für mich ganz klar die Beatles und danach kommt ne Weile nichts!
Kommentar ansehen
03.01.2007 14:47 Uhr von necesite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beitrag: Die Queen hat mal Musik gemacht?

Oh Gott, sie ist bestimmt das Urgestein des Rock ´n´ Rolls!

:-s
Kommentar ansehen
03.01.2007 14:50 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja nece: und charles saß am schlagzeug.

und anne machte das wiehern
Kommentar ansehen
03.01.2007 15:57 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte ich auch gewählt: Man kann sich ja jetzt ausgiebig darüber auslassen, ob nun die Beatles oder eben Queen die "bessere" Band ist/war.
Jeweils zu ihrer Zeit waren sie es wahrscheinlich beide.
Persönlich hätte ich aber auch Queen gewählt.
Kommentar ansehen
03.01.2007 15:58 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bleibt: ja sonst nix Gescheites übrig, was man hätte wählen können ... :o)
Kommentar ansehen
03.01.2007 16:12 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein guter Musikgeschmack, den die Engländer ja bekanntlich nicht haben, sagt mit das dem nicht so ist.
Die Beatles gibt es nicht mehr, Queen seit dem Tod von F.M. auch nicht.
Aber die Beatles stellen bekanntlich immernoch alles in den Schatten.
Wobei Jedes Jahrzehnt ihre Grössen hatte.
Kommentar ansehen
03.01.2007 16:12 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Beatles Fan: kann ich mich mit dem zweiten Platz ebenfalls zufrieden geben. Queen hätte ich persönlich auf 2 gesetzt. Nur Take That hat da überhaupt nichts zu suchen

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben