02.01.07 21:10 Uhr
 377
 

USA: Weihnachtsgewinner mit zwei Mio. Stück ist die Xbox 360 vor Wii und PS3

Laut eines Berichts der Markt-Analysten NPD wanderte von allen Next-Generation-Konsolen, die zu Weihnachten in den USA verkauft wurden, die Xbox 360 am häufigsten über den Ladentisch.

Während des Zeitraums von November bis einschließlich 25. Dezember konnte Microsoft über zwei Millionen Stück seiner Konsole unters amerikanische Volk bringen. Den zweiten Platz sicherte sich Nintendo mit 1,8 Millionen verkauften Wiis.

Sonys Hoffnungsträger PS3 konnte in der gleichen Zeitspanne nur 750.000 Stück absetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: docLEXfisti
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Nacht, Weihnachten, Xbox, Wii, Xbox 360, PlayStation 3, Stück
Quelle: www.gamesindustry.biz
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2007 19:03 Uhr von docLEXfisti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt für Microsoft - hatten doch viele daran gezweifelt, ob sie ihre hochgesteckten 360er Ziele noch erreichen würden. Scheinbar dürften sie nun sogar die 10 Millionen-Marke geschafft haben.
Kommentar ansehen
02.01.2007 22:03 Uhr von imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja die playstation 2 hat aber mehr verkauft als die xbox360....quelle muss ich nochmal suchen :)
Kommentar ansehen
02.01.2007 22:28 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@king: Die Quelle kannst du lange suchen, die gibt es nämlich noch nicht. NDP wird die Zahlen erst noch veröffentlichen. Alles was es atm gibt sind die Novemberzahlen. Ansonsten nur die NextGen Reihenfolge.
Kommentar ansehen
02.01.2007 22:43 Uhr von Fr4nk0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aktuelle Quelle: Hier ist eine Übersicht über die Verkaufszahlen der jeweiligen Konsolen: http://nexgenwars.com/
Kommentar ansehen
02.01.2007 23:13 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Fr4nk0: Das ist keine übersicht, das ist blödsinn. Schon allein weil die auf dieser Seite nie irgendwelche Quellen angeben. Und Echtzeithochrechnungen, wie die Seite es vorgaukelt, gibt es nicht. Wenn dann hier http://www.vgcharts.org/ da werden wenigsten offizielle Daten verwendet.
Kommentar ansehen
02.01.2007 23:52 Uhr von docLEXfisti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ imdaking: Bitte genauer lesen, hier geht es um Next-Gen Konsolen ;)

greetz
Kommentar ansehen
03.01.2007 18:48 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: hätte ich nicht gedacht. Wii war doch immer vorn, oder nicht ??? *amkopfkratz*
Naja, wird sich eh von Monat zu Monat ändern.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben