02.01.07 09:33 Uhr
 1.709
 

Van Barneveld neuer Dart-Weltmeister - 7:6-Finalsieg über Phil Taylor

Ray van Barneveld hat die Dart-Weltmeisterschaften der PDC gewonnen. In einem spannenden Finale besiegte der Niederländer den 13-fachen Weltmeister Phil Taylor mit 7:6 nach Sätzen.

Im letzten Satz kam es dabei zum Sudden Death. Beim Stand von 5:5 im letzten Satz musste das nächste Leg entscheiden. In dem über drei Stunden andauernden Match hatte zunächst Taylor die bessere Ausgangsposition. Er führte gleich mit 3:0 Sätzen.

Van Barneveld kämpfte sich aber wieder heran und ging erstmals nach dem elften Satz mit 6:5 in Führung. Im Finale warf der Niederländer 21 mal die 180 Punkte. Er gewann damit 100.000 britische Pfund.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sepp Seppel
Rubrik:   Sport
Schlagworte: 7, Finale, Weltmeister, Dart
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2007 08:16 Uhr von Sepp Seppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mir das Finale im DSF angeschaut. Es war hochdramatisch und superspannend. Und irgendwie habe ich es dem Holländer von ganzem Herzen gegönnt.
Kommentar ansehen
02.01.2007 10:45 Uhr von tonberry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den ganzen Matchdarts vom Holländer hätte das Match
45 Minuten früher vorbei sein können.

MFG
Kommentar ansehen
02.01.2007 11:26 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so: gott sei dank hat das spiel diesen verlauf genommen. spannender geht´s nicht mehr.
barney hat es ja so voraus gesagt.
Kommentar ansehen
02.01.2007 11:39 Uhr von Garviel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das war: soooooooooooooooo geil! Eigentlich hatte ich ja immer gedacht, Darts sei was für den typisch unterbelichteten Pub-Heini. Dass das so dramatisch und spannend sein kann, hätte ich nicht gedacht.

... echt irre... hätte mir jemand vor einem Jahr geweissagt, dass ich mir drei Stunden Darts am STück anschaue, hätte ich ihn für verrückt erklärt... tja, so kann´s kommen...
Kommentar ansehen
02.01.2007 16:08 Uhr von Malik2000
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wayne? Werden demnächst auch die Ergebnisse des "Sport"angelns des regionalclubs Kleinkleckersdorf als News verkauft?
Kommentar ansehen
02.01.2007 16:13 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Malik2000: Scheinbar hast Du das Match nicht gesehen. Hättest Du mal tun sollen...

PS: Siehe Garviel
Kommentar ansehen
02.01.2007 17:37 Uhr von Malik2000
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja genau: Super Match. kannste in jeder Kneipe sehen.
Kommentar ansehen
02.01.2007 20:59 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Malik: <<Super Match. kannste in jeder Kneipe sehen>>

Dann nenn uns mal 5 solche Kneipen.....
Kommentar ansehen
02.01.2007 23:48 Uhr von Mr.Stanley
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil: Das Spiel war doch absolut geil.

Und jeder meinte zuvor Taylor macht das locker und lässig =)
Kommentar ansehen
03.01.2007 15:49 Uhr von Odontodactylus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war: grosse Werbung für diesen Sport. An Spannung war das Finale nicht mehr zu überbieten. Der letze Satz war vergleichbar mit einem Elfmeterschiessen im Fussball. Hochdramatisch.
Endlich gibt es jemanden der The Power das Wasser reichen kann. Barney hat super gespielt und Phil Taylor war ein fairer Verlierer.
Kommentar ansehen
03.01.2007 23:08 Uhr von Angelus89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
superspannend: jeder der dieses Spiel gesehen hat und ein bisschen Ahnung hat kann das ja nur bestätigen. Es ist schon atemberaubend wenn man diese Präzision sieht die die Profis an den Tag legen. Die beiden Spieler haben meinen höchsten Respekt denn wenn man selbst schon einmal gespielt hat dann weis man wie schwer das ganze ist.

Nur schade das Phil nicht gewonnen hat :-(

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben