02.01.07 09:44 Uhr
 194
 

Gesundheit: Höherer Eisenbedarf bei sportlichen Frauen

Der Berufsverband der Frauenärzte empfiehlt Frauen, die Sport treiben, besonders auf eine eisenhaltige Ernährung zu achten.

Als Ursache hierfür wird die Menstruation genannt, weil Frauen dadurch unter Blutverlust leiden und deren Körper somit mehr Spurenelemente brauchen als dies bei sportlichen Männern der Fall ist.

Auf einen Ernährungsbedarf zwischen 20 und 25 Milligramm Eisen pro Tag sollten vor allem sehr engagierte Sportlerinnen achten. Besonders empfehlenswert sind alle Lebensmittel aus tierischen Produkten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Gesundheit, Eisen
Quelle: www.szon.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Südafrika: Transplantierter Penis wird hautfarben tätowiert
Urteil: Vater darf Impfung der Tochter gegen Willen der Mutter durchsetzen
Studie: In Norddeutschland schläft man besser als im Süden des Landes

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2007 10:18 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tierische produkte? iiiihhh!!!!!

tierleichen
Kommentar ansehen
02.01.2007 10:20 Uhr von DJ_Drome
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Obs: jetzt wieder Diskussionen zwischen Vegs und den bösen Fleischfresser gibt? ^^

Die beste Sättigungsbeilage ist immer noch ein Pfund gutes Rindfleisch!
Kommentar ansehen
02.01.2007 10:29 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts gegen: lammkotelett
Kommentar ansehen
02.01.2007 10:51 Uhr von DJ_Drome
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schmeckt: auch gut, hatte ich Sonntag noch beim Thailänder als Garigericht. War aber leider nicht scharf genug
Kommentar ansehen
02.01.2007 14:15 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich wird das jetzt nicht als Werbung oder als Antifleischvorschlag gewertet. ;)

Machen wir´s wie die Inkas.
Amaranth ist ein Pseudogetreide, also kein Fleisch, und voller Eisen.
Und schlecht schmecken tut es auch nicht.
Kommentar ansehen
02.01.2007 14:30 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn nichts mehr hilft: stahlnägel kauen
Kommentar ansehen
02.01.2007 18:12 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das bese ist: ein schoenes grosses stueck fleisch dazu einen schoenen salat...dann ist man gut versorgt
Kommentar ansehen
02.01.2007 23:09 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
korrigiert mich jetzt bitte: aber was hat sport mit menstruation zu tun?? klar haben frauen einen erhöhten eisenbedarf durch die monatliche blutung, aber was hat das mit sport zu tun???
Kommentar ansehen
03.01.2007 23:53 Uhr von Mr.Stanley
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch bei Männern? Also ich bin zwar männlich,
aber sogar mein Trainer beim Eishockey meint wir sollen auf unsere "Eisenzufuhr" achten...

hm...
Kommentar ansehen
05.01.2007 20:08 Uhr von Paloma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: sportliche Person:
steigender Bedarf an Eisen (Energieverbrauch...)
weibliche Person:
Blutverlust während Menstuation, also weniger Eisen da
sportliche Person+weibliche Person
=
Verbauch von Eisen während Sport und zusätzlich Blut(-und Eisen)verlust durch Menstruation

:) so hab ichs verstanden
Kommentar ansehen
08.01.2007 17:22 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen: und Essen....ist wieder ein Thema....lieber Hungern und haben da durch Eisenmangel.........
Kommentar ansehen
09.01.2007 21:20 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und: "Höherer Eisenbedarf bei sportlichen Frauen"

was ist mit uns Männern ??? Gilt das da nicht auch ???

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben