31.12.06 17:31 Uhr
 956
 

"10 Best Engines": US-Magazin Ward's Auto World nominiert die zehn besten Motoren

"Ward's Auto World", ein amerikanisches Auotmobil-Magazin, hat erneut zehn Motoren zu den besten des Jahres nominiert. Anlässlich der Detroiter Motor Show im Januar wird anschließend noch der sich daraus ergebende Gesamtsieger geehrt.

Unter den zehn ausgewählten befinden sich neben dem 2,0-Liter-Turbo-Direkteinspritzer von Audi zwei Antriebe von BMW - das Turbo-Aggregat des Modells 335i und der Reihensechszylinder mit 3,0 Hubraum, der unter anderem im Z4 3.0si zum Einsatz kommt.

Doppelt vertreten ist auch DaimlerChrysler, mit dem Bluetec-Diesel des E 320 CDI sowie dem 5,7l-Hemi-Antrieb. Weitere ausgezeichnete Motoren stammen von Lexus, Mazda und zweimal Ford. Bereits zum dreizehnten mal in der Top 10 ist der Nissan 3,5l-V6.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Auto, Motor, World, Magazin, Engine
Quelle: wunschauto24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2006 16:37 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Motoren aus dieser Top-10 sind ausnahmslos PS- und/oder Hubraumstark, so wie man es wohl auch von Amerikanern erwartet. Beim europäischen "Engine of the Year Award" dagegen erfolgen die Auszeichungen in verschiedenen Kategorien, so dass u. a. auch besonders sparsame Kleinmotoren geehrt werden.

Die aus Platzgründen in der News nicht näher genannten Preisträger:

Mazda 6 MPS 2,3l Turbo
Lexus IS 350 3,5l-V6
Ford 3,5l-V6
Ford 4,6l-V8
Kommentar ansehen
31.12.2006 18:07 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo kann man: sich denn die europäischen hits ansehen?
Kommentar ansehen
31.12.2006 18:17 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist da auch der hanomagdiesel mit sechs litern: hubraum und sagenhaften 65 PS
mit dabei?
drehmoment rulez :-)
Kommentar ansehen
31.12.2006 18:42 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.12.2006 18:43 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nissan zum: 13. mal dabei?

garnicht mal so schlecht, die sollten mal lieber den RB26DETT testen, den es bereits beim Skyline GT-R R32 gab.
Kommentar ansehen
31.12.2006 19:44 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was mich wundert ist, dass ein zweitrangiger Dieselmotor (Mercedes) einen Preis erhält, der Peugeot/Citroen aber, der um Längen besser ist gar nicht erwähnt wird.
Grüße
Bibip
Kommentar ansehen
01.01.2007 18:52 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wohl nur aktuelle Neuerscheinungen gekürt sonst würde ich nicht verstehen, warum ein Mercedes OM636 nicht dabei ist. Einer der besten und Wegweisendsten Motoren ever !
Kommentar ansehen
01.01.2007 20:11 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ottokar: :-)
Kommentar ansehen
01.01.2007 20:24 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ottocar - voll zustimm ;-): schon mal sowas gesehen?

http://www.smart-roadster-board.de/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben