31.12.06 16:36 Uhr
 2.108
 

ISBN-Nummern werden zum 1.1.2007 um drei Stellen erweitert

Ab dem 1.1.2007 wird die "Internationale Standardbuchnummer", auch bekannt als ISBN, um drei Stellen erweitert. Bisher bestanden die Nummern aus zehn Ziffern.

Damit soll einerseits der für die einzelnen Bücher verfügbare Platz verdoppelt werden, anderseits sollen die Nummern in das 13-stellige EAN(International Article Number)-System integriert werden.

Durch die Änderung soll die Verwaltung von Büchern in Warensysteme, welche nicht auf Bücher spezialisiert sind, erleichtert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Noktal
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Stelle, Nummer
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Frauen verdienen weniger als Männer, obwohl sie mehr Arbeit leisten
Eon muss 100.000 Euro Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung zahlen
Staat spart Milliarden bei Hartz-IV durch Sanktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.01.2007 13:38 Uhr von uhiau
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ISBN-Nummern: Was ist denn eine ISB-Nummer-Nummer ?
Kommentar ansehen
01.01.2007 14:26 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas ähnliches wie eine ABM maßnahme .-)
Kommentar ansehen
01.01.2007 15:33 Uhr von Ophiuchus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
EAN: Der EAN-Nummernkreis für Feinwaschmittel bei Aldi wurde aus der Warengruppe 4 auf die Warengruppe 5 verlegt. Ist das auch eine Meldung wert?
Kommentar ansehen
01.01.2007 17:41 Uhr von Dairs_faidher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh nein: kennt ihr den Wayne und den Kai? Wayne interressierts Kai sau! jetzt muss ich mir 3 nummern mehr eintragen wenn ich mir ein buch bestelle OH GOTT ob ich das hinbekomm ich glaube wäre mir überhaupt nicht aufgefallen....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen
Staples Deutschland leidet unter zunehmender Konkurrenz
Hat Leak der WhatsApp-Gruppe der AfD Konsequenzen für beteiligte Polizisten?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?