30.12.06 13:19 Uhr
 452
 

Keinen Kater am 1. Januar

Nach einem alkoholreichen Silvester keinen Kater? Die DGE empfiehlt, vorher fettreich zu essen und bei einer Art Alkgetränk zu bleiben. Mediziner raten, immer wieder Alkoholfreies zu trinken.

Nach der Party noch viel Wasser trinken und am nächsten Morgen Fruchtsaftschorle mit Rollmöpsen.

Für die Rettungsdienste gilt ähnlich wie bei der Fußball-Weltmeisterschaft wieder der Ausnahmezustand. Für das Berliner Fest "Welcome 2007" wird allein das Rote Kreuz mit 16 Krankenwagen vor Ort sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: infomax
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kater
Quelle: www.abendblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2006 13:05 Uhr von infomax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Betrunken Silvester feiern, das ist inzwischen normal. Gerade Silvester sollten wir uns klarmachen: Alkohol ist ein legales Rauschgift, das auch in kleinen Mengen schädlich ist. Die Alkoholindustrie zusammen mit der inseratsgierigen Presse, dem Handel und der Gastronomie spielen die Risiken von Rausch und Sucht herunter. 40.000 Alkoholtote jährlich erscheinen uns normal. 10 Mio Deutsche gelten als gefährdet. „Alk ist uncool“ wäre ein neuer Trend. Fangen wir am 31.12. damit an.
Kommentar ansehen
30.12.2006 13:23 Uhr von Crack02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
„Alk ist uncool“: Deswegen kiffen immer mehr Leute ;D
Kommentar ansehen
30.12.2006 13:27 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte einfach seine Grenzen kennen! Dann kann man sich auch mal ein paar Bier mehr hinter die Binde gießen ohne am nächsten Morgen mit Brummschädel aufzuwachen. Wenn das neue Jahr schon mit nem Kater beginnt, kann´s ja eigentlich gar nicht gut werden.
Flasche Wasser und ggf. ne Aspirin noch vor dem Einschlafen - dann klappt´s auch mit dem neuen Jahr!

@ Autor: "10 Mio Deutsche gelten als gefährdet." Wo hast du das denn her? Solche schwammigen Aussagen sind eh für den Hintern. Als gefährdet gilt wohl jeder, der nen Kasten Bier im Keller und ne angebrochene Flasche Jack Daniel´s in der Hausbar hat.
Kommentar ansehen
30.12.2006 13:28 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kommentar: Ich hoffe, dass der Kommentar nicht unterschwellig vermitteln soll, dass man andere Rauschmittel zu sich nehmen sollte.
Kommentar ansehen
30.12.2006 13:49 Uhr von infomax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alk ist uncool: @torix: Zur Klarheit: Ich finde kein einziges Rauschgift cool. Alk wird -da legal- oft nicht als Rauschgift gesehen.
@hardy: 10 Mio, die riskanten Alkoholkonsum betreiben. Diese Zahl stammt von der DHS (Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen, dhs.de). Sie wurde auch im Spiegel-Artikel "Die erste Scheibe der Salami" (Nr 40/2006, S.86) genannt. Hier ging es darum, dass die Alkolobby sich gegen die EU-Vorschläge zu einer Anti-Alkohol-Strategie wehrte.
Kommentar ansehen
30.12.2006 13:49 Uhr von sqezy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alle die 18. sind, sind doch alt genug es selbst einzuschätzen und solang keine unbeteiligten mit reingezogen werden bzw. dadurch betroffen sind..

ich werde alkohol trinken, aber ich fahr auch in der nacht nirgends mehr hin..
Kommentar ansehen
30.12.2006 13:53 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rollmöpse am morgen? Da k*tz ich ja von alleine!

Uebrigens: wisst Ihr warum Katzen Whisky saufen würden?
=> weil sie dann am nächsten morgen mit einem Kater im Bett aufwachen würden.
Kommentar ansehen
30.12.2006 13:59 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keinen Kater: denn den kann man sich wirklich sparen.
Und diese Menschen dazu,
denn sie sind dann unerträglich. :-(

Lieber einen kiffen.
Regt auch das Denken an,
was die meisten Deutschen ja leider verlernt haben.
Woran das wohl liegt. ;-)

Mlg jp
Kommentar ansehen
30.12.2006 14:02 Uhr von EvilDog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alk in unmegen...? "Wo früher meine Leber war, steht heute eine Minibar"
Wer an Sylvester trinken kann, kann auch kater haben...
Kommentar ansehen
30.12.2006 14:24 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alk ist cool: Habe ich schon immer getrunken und werde ich auch nicht aufgeben. Nur weil andere dann rumfallen und aggressiv werden lasse ich mir meinen Spaß nicht verderben.

Nur helfen diese Tipps bei mir nicht da ich vor dem Trinken nicht essen kann da mir dann schon nach 2 Gläsern Bier schlecht wird. Ab und zu ein paar Chips und ein Glas Wasser sind sinnvoller.
Kommentar ansehen
30.12.2006 14:40 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einer Art Alkgetränk: jo, eh! Ich bin so kuhl ich nutz Abkürzngn.
Kommentar ansehen
30.12.2006 16:09 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jeder hat einen: Jeder der anständig feiert hat am nächsten Morgen einen riesen Kater.
Feiern ohne Alkohol ist uncool.
Und daran wird sich nie was ändern.
Und was hat bitteschön diese Fussball WM mit Silvester zu tun.
Der Vergleich ist unpassend.
Kommentar ansehen
30.12.2006 16:21 Uhr von Raikkonen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: [Feiern ohne Alkohol ist uncool.]

Genau.
Du sagst es!

Lieber benebelt ins neue Jahr.
Der Leber noch einen mitgeben.
Ein paar Gehirnzellen weniger.
Rumlallen.
Torkeln.
Rumkröhlen ohne Ende.

Wer will schon nüchtern ins neue Jahr?

Nur mit Alkohol hat das Leben einen echten Sinn !

[SAUFMODUS AN - IRONIE AUS]]

...
Kommentar ansehen
30.12.2006 17:49 Uhr von infomax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Emotional intelligent: Ausgelassenheit und Spaß ohne Drogen - das ist ein Zeichen emotionaler Intelligenz.
@enny Feiern und sich freuen - das scheinen viele ohne Alkohol nicht mehr zu können. Auch bei der Fußball WM freuten sich die Bierbrauer über klingelnde Kassen und Betrunkene randalierten.
Kommentar ansehen
30.12.2006 20:42 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wichtiger Hinweis Jaja, alle Jahre wieder wollen wir den Jahresanfang ohne den gestiefelten K...er erleben.
Aber ne Fruchtsaftschorle mit Rollmöpsen tu ich mir dann doch nicht an, vor allem wenn beides in dem gleichen Glas serviert wird.
Dass mit dem Wasser trinken, ist alt bekannt und gilt auch für sonstige Saufabende.

Noch ein kleiner Hinweis an den Autor: Du hättest daraus eine richtig schöne Jahresendnachricht machen können. Aber der Satzbau und die fehlende Syntax taten meinen Augen einfach weh. Wenn Imperativ, dann Ausrufezeichen. Es bietet sich jedoch auch an, daraus direkt einen richtigen Satz mit der gängigen Abfolge von Subjekt, Prädikat und Objekt zu formulieren, dann wären Dir hohe Bewertungen gewiss gewesen..... So leider nur ne "5" Schade. Ich hoffe, der Autor beweist, dass er in der Lage gehaltvolle Nachrichten in ordentlichem Deutsch zu verfassen, meine besten Wünsche dazu hat er ;-))
Kommentar ansehen
30.12.2006 20:44 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Abkürzungen immer einmal ausformulieren (in diesem Falle DGE) - ist ne Grundregel, sonst weiß kein Normalgebildeter, was gemeint ist.
Kommentar ansehen
30.12.2006 22:14 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: saufe lieber nicht soviel und schlafe dann lange. All zuviel vertrage ich ja eh nicht :-) Und Rollmöpse mag ich nicht !!!
Kommentar ansehen
01.01.2007 14:11 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin auch ohne Kater aufgewacht. Ob das wohl daran lag, dass ich gerade mal ein Glas Sekt zum anstossen getrunken habe ?? ;))

Ich wünsche allen hier ein gutes neues Jahr.
Kommentar ansehen
01.01.2007 14:14 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohne kater ins neue jahr? zu spät
:-)
Kommentar ansehen
02.01.2007 07:52 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist ein: DGE??? Deutsche Gesellschaft für Entrechtete?
Dramatische Gampftrinker Einheit? Oder was?
Kommentar ansehen
02.01.2007 23:12 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer saufen kann: muss auch einen kater vertagen können...man ist ja schließlich selber schuld
Kommentar ansehen
04.01.2007 19:12 Uhr von Powerfrau75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohne Alk: Da ich sowieso kein Alkohol trinke, bin ich ganz ohne Kater aufgestanden. :o)
Schade, dass manche ohne Alkohol net feiern können!!!! Aber jedem das seine!
Kommentar ansehen
04.01.2007 19:55 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: Zitat:
Da ich sowieso kein Alkohol trinke, bin ich ganz ohne Kater aufgestanden. :o)

Ist logisch.. ;-)

Zitat:
Schade, dass manche ohne Alkohol net feiern können!!!!

Ich würd eher sagen,fast alle...
Opium fürs Volk eben...

Mlg jp

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben