30.12.06 11:04 Uhr
 3.967
 

Berlin: Überfall mit Sylvesterkrachern auf Supermarkt

Zwei Ladendiebe versuchten gestern Nachmittag in einem LIDL-Supermarkt im Berliner Stadtteil Treptow von ihrem Diebstahl mit Hilfe von Sylvesterknallern abzulenken. Aber sie irrten sich gewaltig.

Nachdem sie die Knaller angezündet hatten, wurde der Krach so ohrenbetäubend laut, dass sie vor Schreck die Flucht ergriffen. Ihre Diebesbeute ließen sie dummerweise auch gleich an Ort und Stelle liegen.

Eine Sprecherin der Polizei: "Im Markt stand ein Einkaufswagen mit 120 Packungen Kaffee. Wir gehen davon aus, dass das die Beute werden sollte."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Überfall, Supermarkt
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Islamist droht nach Haftentlassung mit Anschlägen
Sauerland: Aufgebrachte 34-Jährige beißt Loch in Polizeiauto
USA: Gruppe von Teenagern lässt Mann ertrinken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2006 11:25 Uhr von Noktal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kaffee? Gibt es bei Lidl nichts lukrativeres zu stehlen als Kaffee?
Kommentar ansehen
30.12.2006 11:37 Uhr von Hostal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein geld? wenn sie kein geld haben für kaffee, müssen sie ihn halt klauen
Kommentar ansehen
30.12.2006 12:05 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
s_i_lvester! es sei denn im zuge einer der schlechtschreibreformen wurde das geändert.
Kommentar ansehen
30.12.2006 12:09 Uhr von Mr. Wortgewant
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach lasst se doch: die wollten doch nur zu sylvester ordentlich jakobs drohnung ziehen damit sie wach bleiben :o)

(nicht ernst gemeint)
Kommentar ansehen
30.12.2006 14:07 Uhr von EvilDog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sachen gibts Solche noobs...was soll das...sie erschrecken sich selbst mit sylvesterkrachern??
Warum das? diese Idioten müssten doch wissen, das sowas laut wird, oder...
und dann vor Schreck abhaun....tsss
Kommentar ansehen
30.12.2006 14:13 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ carry: Beide Schreibweisen sind korrekt
------------------------------------------------------

Wenn man schon einen Überfall begeht würde ich bestimmt was anders stehlen als Kaffee. Unbegreiflich aber doch unterhaltsam.
Kommentar ansehen
30.12.2006 16:07 Uhr von Panne05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
laut wikipedia: ist sylvester immer noch falsch....
=> silvester = richtig

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
30.12.2006 16:16 Uhr von dreamcatchergo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und sowas ist in der EU
Kommentar ansehen
30.12.2006 16:48 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@johnny cash: beide schreibweisen gibt es nur bei vornamen - der letzte tag im jahr nur mit "i". behaupten duden und wikipedia.
Kommentar ansehen
30.12.2006 18:40 Uhr von Mr. Tetris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dreamcatchergo: was haben ein paar idioten, die keine ahnung von silversterknallern haben und bei lidl kaffe klauen bitte mit der EU zu tun?
Kommentar ansehen
30.12.2006 19:11 Uhr von Ho.B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Agree @ carry-: Silvester = Papst, der am 31. Dezember des Jahres 335 starb.

Dass man in Amerika als 2. Wort für "New Year´s Eve" Sylvester sagt, liegt daran, dass sie nur so den Vornamen kennen...


Siehe -> http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
30.12.2006 20:34 Uhr von dreamcatchergo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mr. Tetris: Keine Ahnung, aber frage mal diejenigen die das immer bei Türkennews schreiben