29.12.06 21:57 Uhr
 1.373
 

Irak: Saddam Hussein wird am frühen Samstagmorgen exekutiert

Wie es aus dem Kreis der Rechtsanwälte von Saddam Hussein heißt, soll der Ex-Machthaber des Iraks am frühen Samstagmorgen exekutiert werden.

Der Verteidiger, der unbekannt bleiben wollte, erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP in Amman (Jordanien): "Der Galgen ist vorbereitet, nach unseren Informationen wurde er aufgestellt".

Allerdings soll sich Hussein noch in den Händen der Amerikaner befinden und noch nicht an die Iraker übergeben worden sein. Eine Zusammenkunft der Verteidiger mit dem Ex-Diktator wurde per Internet storniert.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Irak
Quelle: magazine.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben
Russland: Mann hackt seiner Frau beide Hände ab
Pariser Flughafen: Obdachloser stiehlt aus Wechselstube 300.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2006 21:48 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Todesstrafe ist ein Verbrechen. Daher wird hier ein Verbrechen mit einem Verbrechen bestraft! Darüber hinaus wird hier nur Rache der Siegermächte durchgeführt.
Kommentar ansehen
29.12.2006 22:04 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er war ein Bösewicht das steht außer Zweifel.
Aber ein einziger Aspekt lässt uns zweifeln, ob der Sturz des Diktators tatsächlich ein Gewinn für den Irak war.
Was wir jetzt beobachten, ist ein "implodierender Staat", ähnlich dem, was wir vor 15 Jahren im ehemaligen Yugoslawien beobachten mussten.
Die irakische Zentralmacht hat außerhalb ihrer eigenen Palastmauern kaum etwas zu sagen. Schiiten, Sunniten und Kurden machen sich gegenseitig das Leben schwer und wenn gar nicht mehr geht, ein Bömbchen in die Lüfte geht.

Unter Saddam hätte es das nicht gegeben. Dafür hat der Mann Giftgas gegen die eigenen Landsleute eingesetzt, politische Gegner zu Tausenden gefoltert, misshandelt und getötet.

Fazit: Er hat den Tod verdient. Also zünden wir als barmherzige Christen eine kleine Kerze an, am Samstagmorgen.
Kommentar ansehen
29.12.2006 22:10 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt nicht! Laut Tagesschau ist das eine Falschmeldung und Saddam wird nicht vor dem 26.01.07 ermordet.
Kommentar ansehen
29.12.2006 22:10 Uhr von freddy111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sicher ist es richtig das dieser Verbrecher hingerichtet wird!
Aber das wird im Irak nichts ändern
Kommentar ansehen
29.12.2006 22:33 Uhr von Paloma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jops: hab ich auch gehört, dass er erst später, jedoch nicht so spät wie JustMe27 gesagt hatte :) , hingerichtet werden soll. Liegt wohl daran, dass im Moment islamische Feiertage sind weswegen nicht hingerichtet werden darf (?) - hab ich jedenfalls vorhin im Radio gehört...
Kommentar ansehen
29.12.2006 22:35 Uhr von Der_Matthias
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falschmeldung? Einer andren News(http://shortnews.stern.de/...) zu Folge soll er doch erstickt werden und nicht gehängt?
Kommentar ansehen
29.12.2006 22:36 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitterer Beigeschmack: Unabhängig ob er morgen hingerichtet wird, oder erst in 4 Wochen. Egal, wie man zur Todesstrafe und zu Hussein steht - das war ein Showprozeß und keinesfalls ein rechtstaatliches Verfahren, schon alleine durch den Umstand, dass 3 seiner Verteidiger getötet wurden. Wohin das führt zeigt auch der Satz "Der Verteidiger, der unbekannt bleiben wollte".

Auch hier zeigt sich die Farce der "Demokratisierung" des Iraks durch die Hegemonialmacht USA.
Kommentar ansehen
29.12.2006 22:37 Uhr von macmillan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...dass er sich gegen die USA gestellt hat, vom Paulus zum Saulus, das war sein eigentliches Todesurteil... so wollte es wohl Bush...
Kommentar ansehen
29.12.2006 22:38 Uhr von BILDungiswichtich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JustMe27: Heul doch mal.
"Saddam wird nicht vor dem 26.01.07 ERMORDET."
Ich lach mich kaputt.....
Willkommen in der schönen neuen Welt.
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:00 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BILDungistunwichtig: Klappe zu! Mord bleibt Mord, egal wer ihn ausübt. Sollen ihn einsperren und den Schlüssel wegwerfen....
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:17 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der matthias. gehängt werden und (durch erhängen) erstickt werden ist dasselbe. henken ist erhängen mit genickbruch.

einen mörder ermorden? das können sich nur menschen ausdenken...
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:21 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blazebalg: Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe (Übrigens @alle: Mit Beleidigubgen oder schimpfen werdet ihr das nicht ändern), ich finde Knast trifft Mörder härter!
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:21 Uhr von BILDungiswichtich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JustMe27: Soll ich mir von Dir den Mund verbieten lassen?
Träume mal weiter, Kriegsverbrecher wie Hussein, Göhring und Konsorten haben nichts anderes verdient. Aber geh´ Du doch mal hin und gib jedem Despoten die Hand.
TRAUMTÄNZER
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:22 Uhr von allstar05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geschmacklos: Ne, ich habe mit dem Urteil meine bedenken. Das kann nicht richtig sein, jemanden zu hängen. Ein bisschen mehr Verständnis für andere Kulturen, wie deren Methoden wäre angebracht.

Wir sind hier doch nicht im Wilden-Westen
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:23 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BILDungiswichtich: Man kann seine Meinung auch normal kundtun - BILD-Niveau ist dabei allerdings nicht erforderlich (wichtig).
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:23 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BILDunisunwichtigundhatkeineahnung: Wer bist DU, das DU glaubst, Dich zum Herrn über Leben und Tod aufschwingen zu können? Du bist ein Niemand, und bei deiner beschissenen Einstellung ist das gut so!
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:25 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Der Mann hiess Göring, nicht Göhring, eine tolle BILDung hast Du... Wie alt bist Du eigentlich?
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:29 Uhr von allstar05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Saddam Hussein muss weiter leben! Sowas ist keine Demokratie !!

Man muss diesen Menschen am leben lassen,
als Beispiel für die Geschichte!

Bush sucks!! Woher hat Saddam blos die Waffen?
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:34 Uhr von bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Todesstrafe: ist staatlich verordneter MORD und zu verachten.
Die Staaten, die noch die Todesstrafe verhängen, befinden sich im tiefsten Mittelalter.
Dazu zähle ich auch das allzu moderne, fortschrittliche, kulturlose Amerika.
Kommentar ansehen
30.12.2006 00:21 Uhr von Paloma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich höre grade dass es Gerüchte gibt, dass Saddam schon im Irak sein soll und diese Nacht hingerichtet werden soll (Bagdad-Zeit sechs Uhr, von uns aus gleich). Die Eile, weil das Zuckerfest bald anfängt, und um die "Sache" zuende zu bringen.
Kommentar ansehen
30.12.2006 01:00 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ironie des Schicksals, daß jetzt ein Mörder ermordet wird. Sieht so aus als würde es in dieser Nacht "passieren."
Kommentar ansehen
30.12.2006 04:25 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hussein wurde soeben hingerichtet: kurz vor 4.00 Uhr (unsere Zeit).
Kommentar ansehen
30.12.2006 04:25 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soeben wird von einigen Nachrichtenagenturen berichtet, Saddam Hussein sei hingerichtet worden. Sollte das wahr sein, dürfte es einen explosiven Jahreswechsel im Irak geben, naja, viel schlimmer kann es kaum noch kommen, oder vielleicht doch...
Kommentar ansehen
30.12.2006 04:30 Uhr von pit313
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Done! Nun hat der Strolch seine Ruhe - oder er trifft im Jenseits seine Opfer. Dann wird es ihm wohl noch schlechter gehen.
Kommentar ansehen
30.12.2006 09:19 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Update: Saddam ist TOT !! ! mfg

Deniz1008

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben