29.12.06 21:07 Uhr
 341
 

Tiefgefrorene Tortellini möglicherweise mit Krankheitserregern befallen

Die tiefgefrorenen Tortellini eines bestimmten Herstellers aus Italien sollte man mit Vorsicht genießen. Das rheinland-pfälzische Verbraucherministerium warnt vor dem Verzehr.

Möglicherweise sind diese mit einem Krankheitserreger belastet, der Magen-Darm-Erkrankungen auslösen kann. Wässriger Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe oder Erbrechen können die Folge sein.

Konkret handelt es sich um den Hersteller "SICAS SNC" aus Grosseto, die betroffenen Produkte tragen das Mindesthaltbarkeitsdatum 10.03.2008. Die Tortellini werden in einer Folienverpackung angeboten. In Italien sollen bereits Menschen erkrankt sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Daniel Kossler
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krank, Krankheit, Torte, Krankheitserreger
Quelle: www.swr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: In Norddeutschland schläft man besser als im Süden des Landes
Essen: 37-Jährige wegen ungenügender Impfung an Masern gestorben
Hormonfreies Verhütungsmittel für beide Geschlechter entwickelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2006 22:33 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Dickes Lob!
Für einen jungen Webreporter - das muss mal gesagt werden - eine perfekte Meldung ! ! !

Nicht nur gut formuliert, sondern direkt in die richtige Rubrik einsortiert. Da kann sich so mancher "Goldsternchen-Träger" ein Beispiel nehmen.

Zum Inhalt: Ich habe diese Nudeln schon mal probiert und werde jetzt Bananen und Bitterschokolade essen - oder wenigstens eine Imodium einschmeißen..... *zw****
Kommentar ansehen
29.12.2006 22:53 Uhr von Daniel Kossler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Webreporter: Hey Ralph_Kruppa

Jo als Webreporter bin ich wirklich etwas früh dabei (19j.)... weiß zwar nicht wie alt die anderen hier so alle sind ... aber finde es richtig Klasse hier als Webreporter tätig zu sein ! Mein Traumberuf ist halt der des Redakteurs und viel schreiben .. deshalb toobe ich mich bei shortnews so richtig aus ;-)

Ich habe die News beim recherchieren gefunden, und habe gedacht, komm probierste mal...ob die News gut zusammen gefasst werden kann ... und ob sie veröffentlicht wird...

In erster Linie sage ich mal DANKE an das gesamte shortnews-Team !!! und der zweite Dank geht an Dich Ralph!

LG,
Daniel
Kommentar ansehen
29.12.2006 22:59 Uhr von Lebowski1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wunder: es grenzt schon an ein wunder das wir überhaupt noch was essen dürfen bzw. können.
Kommentar ansehen
29.12.2006 23:49 Uhr von -spy-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorsicht!!! es wird dringend davon abgeraten, Tortelloni eines "bestimmten Herstellers" zu konsumieren. ;D

Sowas find ich immer klasse. Das is wie bei der "press any key" aufforderung die "any" taste zu suchen...
Kommentar ansehen
30.12.2006 22:19 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso: sind die denn noch nicht aus dem Handel ??? Man kann doch nachverfolgen wohin die gegeangen sind. Oder geht es nur um die, die schon verkauft worden sind ???

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simbabwe: Elefant tötet südafrikanischen Großwildjäger
Manchester: Selbstmordattentäter kündigte Anschlag wohl auf Twitter an
Palermo: Mafia-Boss auf Fahrrad und offener Straße erschossen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?