29.12.06 15:53 Uhr
 681
 

Dubai: 23-stöckiges Wohngebäude in "iPod"-Form wird gebaut

Das Hongkonger Architektenbüro James Law Cybertecture International hat ein 23-stöckiges Wohngebäude entworfen, welches in Dubai gebaut werden soll. Das Gebäude soll im Jahr 2009 fertig sein.

Das Gebäude sieht aus wie ein "iPod" und trägt mit "iPad" auch einen ähnlichen Namen. Insgesamt sollen in dem Gebäude 200 Wohneinheiten zur Verfügung stehen.

Des Weiteren ist das Gebäude um sechs Grad geneigt. Auch der "iPod" ist um sechs Grad geneigt, wenn er in seiner Docking-Station steht. Der untere Teil des Gebäudes ist wie die Docking-Station des "iPod" aufgebaut.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Dubai, iPod, Form
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit erste interaktive Hundekamera gibt Leckerli
Urteil: SED-Propagandist ist kein anerkannter Beruf
Freiburg: Mann springt ohne ersichtlichen Grund vor Polizei von Brücke

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2006 16:11 Uhr von Favete linguis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ hans_peter002: die Überschrift ist ja nicht falsch aber diese Futur-Form ist doch ein wenig ungewöhnlich. Es reicht, wenn Du schreibst "wird gebaut.". Aber das lernst Du bestimmt noch. Ansonsten mal einen Blick in die Tageszeitung werfen und lesen - das übt... ;)
Kommentar ansehen
29.12.2006 16:38 Uhr von isern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bescheuert: Ein absichtlich schiefes Gebäude weil es toll aussieht. Naja, NOCH können sich die Scheichs jeden Blödsinn leisten.
Kommentar ansehen
29.12.2006 16:54 Uhr von kfhd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na klasse ich hätte dann gern eine wohnung an der stelle des ipod click-wheels... und einmal die stunde dreht sich dann alles *jippi
Kommentar ansehen
30.12.2006 09:42 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ipod: Suuuuper, dieses hässliche Pseudo-Technik-Spielereichen wird im Großformat gebaut? Was finden die Leute nur an dem scheiß Ding. Ich hab selbst den Ipod shuffle gekauft, lang lang isses her, ich hass das teil, schlechter sound, einfache aber kaum sinnvolle bedienung, hässlich durch und durch.... argh..
Kommentar ansehen
30.12.2006 12:42 Uhr von - anonymous -
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@isern: auch in zukunft werden die sich wohl so ziemlich alles leisten können
Kommentar ansehen
01.01.2007 04:48 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@anonymus: wenn die ölvorräte zurneige sind können sie sich wohl nichtmehr alles leisten oder?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit erste interaktive Hundekamera gibt Leckerli
Jürgen Trittin spricht von Kalkül: Christian Lindner wollte Kanzlerin "stürzen"
Kasachstan: "Borat"-Erfinder zahlt Strafe für Touristen in knappen Mankinis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?