28.12.06 19:54 Uhr
 127
 

Erwin Geschonneck wurde 100 Jahre alt - Geburtstagsfeier in Berlin

"Nackt unter Wölfen", "Karbid und Sauerampfer", "Jakob der Lügner" - Erwin Geschonneck, ein großer und einer der bedeutendsten Schauspieler der DDR, feierte in Berlin in der Akademie der Künste seinen 100. Geburtstag.

Viele Weggefährten, z. B. Schauspielerkollegen, gehörten zu den zahlreichen Gratulanten. Bewegt nahm Erwin Geschonneck die Glückwünsche entgegen.

Gleichzeitig wurde in der Berliner Akademie der Künste eine Ausstellung über Geschonnecks Leben eröffnet. Bis zum 7.1.2007 werden dort auch Filme des Jubilars aufgeführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Jahr, 100, Geburt, Geburtstag
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immaterielles Kulturgut? Auf Mallorca darf es keine blutigen Stierkämpfe mehr geben
Bayreuth: Katharina Wagner bei ihrer "Tristan"-Inszenierung lautstark ausgebuht
Bayreuther Festspiele: Erstmals inszenierte jüdischer Regisseur "Meistersinger"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2006 19:41 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch! Wer wird schon 100? Bei diesen vielen tollen Filmen von Erwin Geschonneck ist es wohl nicht verwunderlich, dass die Stühle zum Festempfang nicht reichten. Ein Besuch der Ausstellung in der Akademie der Künste ist von mir fest eingeplant.
Kommentar ansehen
30.12.2006 23:32 Uhr von HerrLehmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
100 möcht ich nicht werden: kuckt man sich Heesters an ohne die Waiber wäre der schon längst unten. Was nützen 100 Jahre wenn die Birne komplett hohl geworden ist die bekommen seit 20 Jahren nichts mehr richtig mit ist doch nur noch ein lallen und wackeln mit der Birne.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simpsons-Erfinder Matt Groening kreiert neue Animationsserie für Netflix
Österreich: Druckerei zahlt wegen Kleberskandal 500.000 Euro Schadenersatz
Regensburg: Anklage gegen Oberbürgermeister wegen Bestechlichkeit erhoben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?