27.12.06 19:26 Uhr
 223
 

Gelsenkirchen: Erste Schnee-Ladungen in der Arena Auf Schalke angekommen

Am kommenden Samstag startet in der Gelsenkirchener Arena Auf Schalke die Biathlon-World Team Challenge. Die Veranstaltung findet bereits zum fünften Mal statt. 50.000 Tickets sind schon an den Mann bzw. die Frau gebracht worden.

Dafür wird das Stadion mit etwa 3.000 Kubikmetern Schnee ausgestattet. Die Schicht soll etwa 30 cm hoch werden. Zurzeit sind bereits die ersten LKW-Fuhren mit der weißen Pracht in Gelsenkirchen angekommen. Insgesamt werden 100 Ladungen benötigt.

Der künstliche Schnee wird in der Skihalle Neuss produziert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FC Schalke 04, Schnee, Arena, Gelsenkirchen, Ladung
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2006 21:29 Uhr von bingo10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Veltins Arena heißt die "Eishockeyhalle", nicht mehr Arena auf Schalke
Kommentar ansehen
27.12.2006 22:19 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bingo10: Stimmt schon..., aber erstens mach ich ungerne Schleichwerbung :-) und zum anderen heißt es auch in anderen Nachrichten "Arena Auf Schalke".

Siehe hier:

http://www.wdr.de/...
Kommentar ansehen
28.12.2006 02:03 Uhr von Guddy83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ rheih: Den Link den du in deinem Kommentar geschrieben hast hat nix mit der News zu tun. In der Nachrichten quelle deiner News steht nichts von "Arena Auf Schalke". Schleichwerbung??? Also wenn nun mal etwas einen Markennamen trägt kann man ihn auch nennen.
Kommentar ansehen
28.12.2006 10:17 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Guddy83: Ne, hat der Link auch nicht. Ich schrieb ja auch "auch in anderen Nachrichten" heißt es...

Was heißen sollte, dass verschiedene Medien eben doch versuchen die Markennamen von Stadion zu umgehen...

Beim Fußball ist das doch auch so, da liest man vielfach nur WM-Arena, statt Allianz-Stadtion oder AOL... usw. ...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?