27.12.06 09:36 Uhr
 397
 

Wii vs. PS3: Nintendo schlägt Sony im Weihnachtsgeschäft

Der Konsolenkrieg geht weiter. Der erste Punkt geht jedoch eindeutig an Nintendo, denn Sony verkaufte bis Weihnachten weit weniger Konsolen als Nintendo.

Sony selbst sieht das Ziel als erreicht an, bis Weihnachten wurden eine Million Playstation-3-Konsolen an die Händler ausgeliefert. Nintendo schaffte in der gleichen Zeit 2,5 Millionen.

Außerdem berichten US-Medien, dass es in den USA nun nicht mehr schwer sei, sich eine Playstation 3 zu kaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Nacht, Sony, Weihnachten, Nintendo, Wii, PlayStation 3, PS3
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2006 09:32 Uhr von MasterOfDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja die Konsolen sind ja schon sehr unterscheidlich. Wer mehr Spielspaß möchte wii, wer mehr auf Grafik usw. aus ist PS3. Die PS3 bietet sicher auch Spielspaß, nur ist der neue Controller schon ne schöne Sache...
Kommentar ansehen
27.12.2006 10:26 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ziel erreicht? Hieß es nicht 2 Millionen PS3 bis ende des Jahres als letzten Stand? Naja, its a sony :D
Kommentar ansehen
27.12.2006 11:00 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in der gleichen zeit??? die wii is doch etwas später rausgekommen oder irre ich mich? was weiß ich vllt n monart oda so vllt auch weniger..
Kommentar ansehen
27.12.2006 11:05 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tobe2006: Naja, in den Staaten ist die Wii zwei Tage später rausgekommen. In Japan schon gute zwei drei Wochen später und bei uns am 8.12 ;) Ok, die PS3 gibts hier noch nicht ist aber schuld eigene :D
Kommentar ansehen
27.12.2006 12:57 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die großen publisher: ins wii-geschäft einsteigen (ubisoft, ea, frogster....) dann wird das nochmal ankurbeln. ich denke über einen kauf nach, auch wenn ich noch nie ein konsole besessen habe. innovation gibt da den ausschlag...die playstation oder xbox ist nur noch grafik-bombast...keine innovation zu erkennen...
Kommentar ansehen
27.12.2006 17:11 Uhr von DerFrischi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bisher konnte eine Stunde WiiSports-Tennis bei mir jeden überzeugen, sich ne Wii zu holen...selbst Leute, die garkeine Konsolen spielen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?