27.12.06 09:49 Uhr
 248
 

USA: Ex-US-Präsident Gerald Ford ist tot

Der einstige US-Präsident Gerald Ford ist tot. Er verstarb im Alter von 93 Jahren in einer Klinik in Los Angeles.

Der Ex-Politiker lag in den letzten Monaten immer wieder wegen verschiedener Gesundheitsbeschwerden im Krankenhaus.

George W. Bush und seine Gattin Laura bekundeten gegenüber den Hinterbliebenen ihr tiefes Beileid. Der 38. Präsident der Vereinigten Staaten löste den wegen der Watergate-Affäre 1974 gestürzten Vorgänger R. Nixon ab. Er selbst war bis 1976 im Amt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Tod, Präsident, Ford
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Orkan in Moskau: Mehrere Tote durch Unwetter
Russland: Patientin wurden 22 gesunde Zähne gezogen
Noch immer hält der Islamische Staat 3.000 Frauen als Sexsklavinnen gefangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2006 15:25 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war zwar ein ziemlich unauffälliger Präsident und hatte keine 2. Amtszeit (warscheinlich wg der Begnadigung Nixons) hatte aber einige amerikanisch untypische Ideen. Ja zur Abtreibung und Ansichten zur sexuellen Moral (ein Skandal).

So einen US Präsidenten bräuchten wir jetzt :-(
Kommentar ansehen
27.12.2006 15:52 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gestorben: Im Vergleich zu Bush war er ein geradezu sympatischer Präsident.
Naja, und 93 ist ja auch ein gesegnetes Alter.
Kommentar ansehen
02.01.2007 20:07 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ford: hat Bush noch ein schönes Abschiedsgeschenk dagelassen: http://www.diepresse.com/... und http://www.washingtonpost.com/...

Bush hat sich allerdings bei der Grabrede heute nix anmerken lassen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundeswehr testet Uniform für Schwangere
Orkan in Moskau: Mehrere Tote durch Unwetter
Russland: Patientin wurden 22 gesunde Zähne gezogen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?