25.12.06 21:00 Uhr
 296
 

Forscher entwickeln neuartigen Helm - Gefahren auf der Straße werden erkannt

Am Massachusetts Institute of Technology (MIT) wurde ein neuer High-Tech-Helm entwickelt, mit dem ein Motorradfahrer vor Gefahren im Straßenverkehr, wie zum Beispiel Schlaglöchern, gewarnt wird.

Der Helm nimmt seine Umgebung über Bilder und Umgebungsgeräusche wahr. Zudem merkt er sich bereits befahrene Strecken und warnt bei erneutem Befahren vor den bereits erkannten Gefahren.

Der Helm, bei dem noch nicht sicher ist, ob er in Massenproduktion geht, lenkt den Fahrer allerdings auch ab. Zusätzlich zu den Schutzfunktionen bietet der Helm die Möglichkeit Musik abzuspielen, zu telefonieren oder Diktate aufzunehmen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Gefahr, Straße, Helm
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion
Studie: Sich als Batman verkleiden steigert die Produktivität

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.12.2006 00:43 Uhr von JayAge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
telefonieren oder diktate: auf dem motorrad?
und ich darf dann die motorradfahrer von meiner windschutzscheibe kratzen oder was?
Kommentar ansehen
26.12.2006 13:21 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau: übrigens nennt sich so was Organspender (und nicht Motorradfahrer)...
Kommentar ansehen
26.12.2006 18:12 Uhr von Ophiuchus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mega: Sehr witzig! Hoffentlich denkst Du dran, wenn sie dich mal aus Deiner Blechbüchse rausschneiden.
Kommentar ansehen
26.12.2006 22:27 Uhr von vinc33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mega: haha selten so gelacht *arm*
Kommentar ansehen
27.12.2006 17:53 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal: sehen ob dieser Helm ein Kassenschlager wird !!!
Ist es in Deutschland nicht verboten Musik zu hören bzw. Kopfhörer aufzuhaben wenn man fährt ???

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?