23.12.06 11:35 Uhr
 2.578
 

Spanien: Dorf Almazán gewinnt bei Weihnachtslotterie 390 Millionen Euro

Am Freitag wurden in Spanien die Gewinne der Weihnachtslotterie verteilt. Insgesamt kamen 2,14 Milliarden zur Ausschüttung. Die Lose mit der Nummer 20297 waren der erste Hauptpreis. Jede Losnummer gibt es 180 Mal und pro Los gibt es drei Millionen Euro.

Im Dorf Almazán (Nordspanien) waren sehr viele Lose mit der Nummer 20297 verkauft worden. 390 Millionen Euro Gewinn wurden an das Dorf ausgezahlt, das sind etwa 65.000 Euro pro Einwohner. In Almazán leben 6.000 Menschen.

Weitere Gewinner mit dieser Losnummer gab es in Südspanien, hier traf es Mitarbeiter und Gäste eines Lokals. Der zweite Hauptpreis, dotiert mit einer Million Euro, mit der Losnummer 37368 ging in die Hauptstadt von Spanien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Million, Spanien, Nacht, Weihnachten, Dorf
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Eltern werden immer dreister": Schüler schwänzen zu Schulende wegen Flügen
"Tuttln" und "Womperl": Tourismusamt wirbt mit nackter "Miss Steiermark"
Stiftung Warentest: Die meisten Fahrradschlösser fallen bei Prüfung durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2006 12:18 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das mit Abstand: reichste Dorf Spaniens. So kanns gehen. Da stellt sich einem immer die Fragen, was es doch für "Zufälle" manchmal gibt.
Kommentar ansehen
23.12.2006 12:59 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
respekt: ich möcht auch mal 3mille gewinnen ^^
Kommentar ansehen
23.12.2006 15:02 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch letztes oder vorletztes jahr: auch schon so ähnlich in einem anderen kleinen Dorf passiert, oder nicht?
Kommentar ansehen
23.12.2006 18:28 Uhr von Scorpio1284
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was haben die davon?: das brot wird dort dann demnächst 100.000 € kosten ^^
Kommentar ansehen
24.12.2006 10:25 Uhr von pfauder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blöde Lotterie Es wird zwar eine Menge Geld ausgeschüttet, aber das geht immer gebündelt in zwei oder drei Orte, der Rest des Landes geht leer aus oder bekommt nur ein paar Euro "Trostpreis". Aber naja, die Spanier stehen da drauf, die werden bei der Weihnachtslotterie heisser als beim Ehepartner... andere Länder, andere Sitten.
Kommentar ansehen
24.12.2006 12:19 Uhr von Cpt.Proton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pfauder: >>>Aber naja, die Spanier stehen da drauf, die werden bei der Weihnachtslotterie heisser als beim Ehepartner... andere Länder, andere Sitten.
<<<

Hast du sehr schön ausgedrückt... richtig kultiviert... Prolet !
Kommentar ansehen
24.12.2006 12:39 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pfauder: Der Neid der Besitzlosen?
Kommentar ansehen
25.12.2006 04:03 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pfauder: Also ich wohne nicht in dem Dorf, habe trotzdem 2,800€ gewonnen und bin recht zufrieden damit.

is was?

r.j.
Kommentar ansehen
25.12.2006 22:02 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die: die selbstmordrate derer,die nicht am lotto mitgemacht haben wird in dem dörfchen sicher hochgehen :D ich glaube nämlich nicht,dass das ganze dorf mitgespielt hat

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben