22.12.06 14:31 Uhr
 4.292
 

Spanien: Zehn- bis zwölfjährige Mädchen erbeuteten über 5.000 Euro in Banken

In Salamanca/Spanien haben drei Mädchen, die Angaben zufolge im Alter von zehn bis zwölf Jahren sind, in zwei Banken insgesamt 5.445 Euro erbeutet. Sie haben für den Diebstahl einen Trick angewandt.

Die Mädchen seien singend in das Gebäude gegangen und gaben an, sie wollten Weihnachtsgeld abheben. Dabei seien sie auf Angestellte zugegangen, die gerade beim Geldzählen waren und haben 5.000 € gestohlen. Der Geschäftsleiter wurde zuvor abgelenkt.

Nur 300 Meter weiter, in einer anderen Filiale derselben Bank, stahlen sie mit dem gleichen Trick 445 €. Nun wird versucht, mit Hilfe von Videoaufzeichnungen herauszufinden, um wen es sich bei den Mädchen handelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Mädchen, Bank, Spanien
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Baseball-Fan lässt fast sein Baby fallen, um Ball zu fangen
100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen
Brite ruft Notruf an, weil Queen in ihrer Limousine nicht angeschnallt war

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2006 14:23 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL so einfach geht das ?! ^^
Aber ich glaub kaum, dass die Mädchen selbst auf die Idee gekommen sind, bestimmt wurden die von jemandem geschickt!
Kommentar ansehen
22.12.2006 14:36 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erstaunlich: Wieso zählen die Bankangestellten offen in den Fillialen das Geld?
Also in meiner Spaßkassen-Filiale wird das Geld hinter Glas abgezählt und erst dann ausgegeben.
Kommentar ansehen
22.12.2006 14:44 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pippin: spanien, andere läner andere sitten ;-)


das zeigt doch das so kleine mädchen auch nicht immer unschuldig sind! *g* aber sicher wurden die von erwachsenen dazu angestiftet, also von alleine glaub ich net das die auf so ne idee kommen :-s
Kommentar ansehen
23.12.2006 12:58 Uhr von Nightwalkerin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmh: kann ich das jetzt auch versuchen? ich brauch auch geld, ist mal ne super idee *weihnachtslied für die sparkasse raussucht*
Kommentar ansehen
23.12.2006 17:54 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... heiliger Hyazinthenstrauch ! die Sternsinger sind aber diese Jahr früh dran !

(c:
Kommentar ansehen
24.12.2006 14:01 Uhr von Lillifee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zehn Jahre...? Da habe ich an alles gedacht aber nicht ans klauen - wozu gibts Taschengeld..?!
Kommentar ansehen
24.12.2006 14:16 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Ich denke auch die Mädchen wurden von irgend jemanden dazu angestiftet, glaube nicht das eine 10 jährige von selber auf die Idee kommt eine Bank auszurauben.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben