22.12.06 12:10 Uhr
 2.911
 

"Second Life": Die "Bild"-Zeitung erscheint jetzt auch in der virtuellen Welt

Zwar unter einem anderen Namen, aber dasselbe Konzept verfolgend, erscheint nun auch in der virtuellen Welt "Second Life" die "Bild"-Zeitung. Der Axel-Springer-Verlag hat sich für sein neues Blatt den Namen "Avastar" ausgedacht.

Anscheinend wollen nun auch die Zeitungsverlage am enormen Erfolg von "Second Life" partizipieren. So werden beispielsweise pro Tag eine Million US-Dollar in Second Life umgesetzt. Zwei Millionen Menschen sind in der virtuellen Welt aktiv.

Der "Avastar" richtet sich ganz nach der herrschenden Nachfrage in der Community. So besteht ein Großteil der Zeitung aus Anzeigenseiten. Eine Ausgabe kostet 150 Linden Dollar, was in realer Währung ungefähr 40 Cent entspricht.


WebReporter: Reggie31
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bild, Welt, Zeitung, Life, virtuell, Second Life
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2006 14:00 Uhr von MaxeL0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wasn das ? Ja äh wasn das ^^
Kommentar ansehen
22.12.2006 14:05 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist bitte seccond life? nuff said
Kommentar ansehen
22.12.2006 14:24 Uhr von DragonSoldier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Second life ist eine Spiel wo sich 2 Millionen leute treffen. Zu vergleichen ist das ganze wie eine Community oder einem Forum nur das man in diesem Forum ein Virtuellen Charackter hat dem man steuert. Es heißt Second Life (Zweites Leben) weil man in diesem Spiel vieles machen kann wie im Realen Leben nur halt Virtuel wie zB Häuser bauen. Gibt mal in Google einfach mal Second Life ein ... scheint sehr interessant zu sein.
Kommentar ansehen
22.12.2006 14:40 Uhr von derlordhelmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm da geht dir rechnung aber nicht auf: Zitat: So werden beispielsweise pro Tag eine Million US-Dollar in Second Life umgesetzt. Zwei Millionen Menschen sind in der virtuellen Welt aktiv.

Das bedeutet ein miese von 200.000€. Der Rest muss wohl mit Werbung eingenommen werden. Oder habe ich da vielleicht die News falsch verstanden?
Kommentar ansehen
22.12.2006 15:03 Uhr von windsurfer83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ lordhelmchen ich weiß zwar nicht wie du auf 200.000€ miese kommst aber du hast das glaub ich gründlich falsch verstanden:
in einer community mit 2.000.000 mitgliedern werden insgesamt von firmen 1.000.000$ gewinn gemacht. das hat mit versusten wenig zu tun denk ich
Kommentar ansehen
22.12.2006 16:49 Uhr von eimermann2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@windsurfer83: umsatz!= gewinn
Kommentar ansehen
22.12.2006 17:57 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich les ja schon im realen leben keine bild warum sollte ich sie dann in ner virtuelen welt lesen?
Kommentar ansehen
22.12.2006 18:42 Uhr von Telemaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..SL kenne ich vom Hörensagen und von Screens; würde das lokalisiert sein (also komplett in Deutsch), wäre das eine sehr schöne Alternative zu manchem MMORPG, denn im Grunde ist das ja nichts anderes - nur nach einem modifiziertem Spielprinzip.
Kommentar ansehen
22.12.2006 19:35 Uhr von kooya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gleiches konzept? hmm... also halbwahrheiten in reisserischem deutsch, die das cover in einer schriftgroesse zieren, die auch in hoechsten mipmapping stufen noch lesbar ist? ;)

naja also muss man da jetzt wahre 40 cent zahlen quasi?
Kommentar ansehen
23.12.2006 00:33 Uhr von MURDA187.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wtf: Wer braucht bitte nen 2 Leben im Internet... mann mann das einzige was vor dem abgefuckten pc geht ist tippen und gucken .
Kommentar ansehen
23.12.2006 02:56 Uhr von windsurfer83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@murda: da hast du so volkommen recht....
Kommentar ansehen
23.12.2006 06:48 Uhr von Zapzerap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Second Life: Second Life ist wie ein Chat, bloss man kann rumrennen oder fliegen auch als 3d Charaktere. Klamotten kaufen, Land erwerben, Häuser bauen und vieles mehr. Die Kohle dort kannste entweder umtauschen oder irgendwo Gewinnen)
257 Linden Dollar = 1 US Dollar. Kann süchtig machen. http://www.secondlife.com Hab sogar schön gehört das mansche Menschen ihr wahres Leben nicht mehr wollen. *lol*

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben