21.12.06 18:17 Uhr
 185
 

NRW: Rund 37.000 Obdachlose weniger als noch vor zehn Jahren

Im Jahr 1996 wurden in Nordrhein-Westfalen noch über 52.000 obdachlose Personen gezählt. Im Jahr 2006 liegt die Zahl bei 15.069. Das gab heute Armin Laschet (CDU), seines Zeichens NRW-Familienminister, in Düsseldorf bekannt.

Der Familienminister von Nordrhein-Westfalen hob hervor, dass speziell bei den kinderreichen Familien, die obdachlos sind, die Zahl rückläufig ist.

Allerdings werden in dieser Statistik nur Personen gezählt, die in den von den Kommunen gestellten Räumen unterkommen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jahr, Nordrhein-Westfalen, Obdachlos
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten
AfD nach Jamaika-Aus: "Merkel ist gescheitert"
Bundespräsident fordert: "Ich erwarte von allen Parteien Gesprächsbereitschaft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2006 19:15 Uhr von Atatuerk1881
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vllt sind se auch einfach nur verhungert oder ausgewandert ^^
Kommentar ansehen
21.12.2006 23:15 Uhr von P. Panzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha: "Allerdings werden in dieser Statistik nur Personen gezählt, die in den von den Kommunen gestellten Räumen unterkommen."


Wie ist das zu verstehen? Und wie zuverlässig ist die Statistik?
Kommentar ansehen
22.12.2006 00:43 Uhr von yup
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm, seltsam, wo: waren dann all die Leute die nun in der Fußgängerzone betteln?
Sind die extra zur Weihnachtszeit eingereist?
Oder macht man es wie bei den Arbeitslosen?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten
AfD nach Jamaika-Aus: "Merkel ist gescheitert"
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?