21.12.06 16:20 Uhr
 6.402
 

Belgische Fluglinie muss nach Kundenprotesten einen 14. Punkt ins Logo einbauen

Ab März nächsten Jahres werden die Fluglinien SN Brussels und Virgin Express unter dem gemeinsamen Dach von Brussels Airlines firmieren. Eigentlich war als neues Firmenlogo ein "b" bestimmt worden, das aus 13 Punkten bestehen sollte.

Genau deshalb gab es aber Proteste von Seiten der Kundschaft. Vor allem amerikanische und italienische Gäste hatten sich beschwert. So sah sich die Airline nun veranlasst, einen 14. Punkt in das Logo einzufügen.

Dadurch entstünden aber keine zusätzlichen Kosten, wie eine Firmensprecherin bestätigte. Der Aberglaube rund um die Zahl 13 hat auch in Hotels und Hochhäusern seine Fans. Oft fehlt das 13. Stockwerk oder das Zimmer mit der Nummer 13.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reggie31
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: 14, Kunde, Punkt, Logo, Fluglinie
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Jährlich verbrennt H&M tonnenweise ungetragene Kleidung
Frankreich: Emmanuel Macron möchte Vermögenssteuer abschaffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2006 16:38 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Tanz wegen der "13"???
Ich sitze gerne in Platzreihe "13" (schon einmal acht Mal in Serie.....). Ich lebe immer noch, zweimal hat es mir sogar Glück gebracht. Aber wenn es die Kunden glücklich macht...... tztz
Kommentar ansehen
21.12.2006 16:46 Uhr von topreporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... und ich dachte, der Mensch zählt zu den intelligentesten Lebewesen.
Kommentar ansehen
21.12.2006 16:56 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@topreporter: anscheinend nicht! die dummen sterben eben nie aus.
Kommentar ansehen
21.12.2006 16:56 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: bei der alitalia gibts ja auch keine sitzreihe "13"... nett, wie sie sich drüber aufregen, aber noch netter, dass die fluglinie das geändert hat ohne (wie normalerweise in brüssel so üblich) ein großes theater drum zu machen...
Kommentar ansehen
21.12.2006 17:24 Uhr von isern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spinner: Denen zuliebe würde ich noch eine schwarze Katze ins Logo aufnehmen.
Kommentar ansehen
21.12.2006 17:27 Uhr von lostscout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@isern: einen schwarzen Kater der von rechts nach links unter einer angelehnten Leiter läuft!
Kommentar ansehen
21.12.2006 17:40 Uhr von virtualnonsense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es sind immernoch 13 + 1 Punkt !!!! Oh mein OGTT! 11elf!!
Kommentar ansehen
21.12.2006 22:27 Uhr von Kalle87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freitag der 13. Ich hab schonmal ein Computerspiel an jenen Tag gewonnen, ich weiß echt nicht, was die Leute haben...

13 ist nur eine Zahl wie jeder andere, hätte auch genauso die 11 treffen können...
Kommentar ansehen
22.12.2006 01:23 Uhr von chok0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh nein: ich bin an einem 13. geboren und habe nur pech im leben. abergläubisch bin ich trotzdem nicht.

in vielen (allen?) flugzeugen gibt es auch keine keine reihe 13. als ob nur diese eine reihe abstürzen würde ohne den rest des flugzeugs.
man könnte natürlich auch nur seinen heißen kaffee verschütten...
Kommentar ansehen
22.12.2006 04:23 Uhr von Telemaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aberglaube hier mal einige Infos, warum am 13. so oft Unfälle passieren; die passieren wirklich - aber wenn man weiß warum, ist das ganze nichts besonderes mehr :)

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
22.12.2006 07:59 Uhr von fallen_angel_Cypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
13. Reihe / Stockwerk: Es ist eigentlich Unsinn zu sagen es gibt keine 13. Reihe oder kein 13. Stockwerk. Beides gibt es sehr wohl nur steht eben die falsche Zahl drauf. Aber so weit denken unsre abergläubischen nicht. ;)
Kommentar ansehen
22.12.2006 09:02 Uhr von Maverick Zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Belgien? Amerika? Italien? Jetzt richtet sich also eine belgische Airline nach dem, was unsere Freunde aus Amerika und Italien sagen? Hallo?

Dann verlange ich auch ab sofort von französischen Taxiunternehmen, dass in den Fahrzeugen nur noch Stoff- und keine Ledersitze mehr verwendet werden. Ich hatte da mal so ein traumatisches Erlebnis mit einer Kuh in meiner Kindheit...

Oh mein Gott... wo soll das nur alles enden?
Kommentar ansehen
22.12.2006 10:04 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Mann Bis ich beim Lesen zum letzten Abschnitt kam habe ich gar nicht kapiert, wo das Problem liegt.
So ein Quatsch mit der 13! Aberglaube zählt mit zu den dämlichsten Erfindungen der Menschheit!
Kommentar ansehen
23.12.2006 11:59 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ballack: Unser Fussball-Held wäre schon laaaaaaange tot, wenn die 13 soooo schlimm wäre!
Den ist nicht mehr zu helfen. Aberglaube ist dumm!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben