21.12.06 15:48 Uhr
 1.870
 

Jetzt zehn Millionen Breitband-Anschlüsse auf Basis von T-DSL

Die Schallmauer ist durchbrochen: Auf Basis von T-DSL gibt es jetzt zehn Millionen Breitbandzugänge in Deutschland. Eingerechnet sind dabei auch alle so genannten "Resale"-Anschlüsse, die Wettbewerber wie 1&1, freenet oder Strato weiterverkaufen.

Derzeit ist T-DSL für etwa 93 Prozent aller Anschlusskunden der T-Com über das Festnetz verfügbar. Nach dem Willen der Bundesregierung soll bis 2008 für 98 Prozent aller Haushalte ein breitbandiger Internetzugang zur Verfügung stehen.

Das bezieht aber nicht nur Festnetz-DSL wie das T-DSL der Telekom ein, sondern auch Zugänge übers Kabelnetz und terrestrische Funktechnologien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DSL-Magazin.de
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, DSL, Basis, Breitband
Quelle: www.dsl-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google möchte E-Mail-Scanning zu Werbezwecken einstellen
US-Behördenseiten gehackt: "Ich liebe den Islamischen Staat"
Köln: Eröffnung der Gamescom dieses Jahr durch Angela Merkel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2006 16:43 Uhr von DonJuandeMatze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: blöd nur, dass ich zu den 3% gehöre, die nicht dazu gehören. Bitter bitter bitter.
Kommentar ansehen
21.12.2006 17:39 Uhr von holzhannes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DonJuandeMatze: Wir hatten bis vor ca. 6 monaten auch noch kein DSL davor haben wir hier (ca.30 haushalte) aus unserem dorf bestimmt seit einem halben Jahr jeden monat bei der telekom angerufen. Erst hieß es immer bei ihnen geht das nicht und wird vor 2008 auch nicht laufen -- aber irgendwann waren die scheinbar so genervt von uns allen -- und siehe da -- DSL ;-)
Kommentar ansehen
21.12.2006 17:45 Uhr von DonJuandeMatze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja (@ holzhannes): so ähnlich ist das bei uns auch gelaufen. jetzt hat das halbe dorf dsl, und jutzt rat mal in welcher Hälfte ich Wohn.
Begründung: Die Bandbreite reicht nicht so weit. dass alle Haushalte mit Dsl versorgt werden können.
Welche Bandbreite bekommt ihr max. ?
Kommentar ansehen
21.12.2006 18:13 Uhr von liselchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nervern Nerven Nervern: Ja, bei mir war es auch so, hat imme rgeheissen DSL ist in meinem Kaff nicht mal GePLANT, habe dann ein halbes Jahr dann fast täglich angerufen und gefragt wann es denn so weit ist :)
Ausserdem jeden Tag mix 100 verschiedenen Telefonnummern die DSL-Abfrage online durchgeführt, das Ganze noch automatisiert und automatisiert ablaufen lassen, plötzlich stand in der Zeitung "DSL auch bei Ihnen"... und war auch so ;))
Kommentar ansehen
21.12.2006 18:18 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DSL und danach? @donJuan... also bei mir im finsteren Bayern schon lange 6.000 und jetzt 16er.
Hitech?
Kommentar ansehen
21.12.2006 20:20 Uhr von elfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: naja hier is schon lange 16 000er
bald 20 und 25 000
wird nice


sry aber wohn im dorf Mit dem schönen namen frankfurt :P
Kommentar ansehen
22.12.2006 00:46 Uhr von l4m0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was willste mit deinem 25000 dsl anfangen

die sollten lieber die upload rate erhöhen das bringt viel mehr als downrate

aha du wohnst frankfurt die meisten server haben ka eine 100 mb bis 1000 mb anbindung 50-500 leute und der server kackt ab und schon is nix mit fullspeed runterladen

die sollten lieber gleich in ganz deutschland 108 mb wlan router aufstellen und schon haben alle inet mit 108 mb /s

und das für 80-160€ kommt drauf an wieviel traffic man macht

leider wird das nicht klappen wegen teledoof und geizhals staat

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel-1-Star Sebastian Vettel wünscht sich mehr Patriotismus in Deutschland
Fußballlegende Diego Maradona wollte "Oasis"-Star Liam Gallagher erschießen
Französischer Fußballstar Adil Rami mit 18 Jahre älterer Pamela Anderson liiert?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?