21.12.06 11:36 Uhr
 767
 

Berlin: Nazis raubten Mann aus - Intensivstation

In Berlin Pankow haben vier Rechtsradikale einen 28-Jährigen so schwer verprügelt, dass dieser mit bleibenden Schäden rechnen muss. Nach der Tat raubten die angetrunkenen Männer den Rucksack des Opfers.

Die Polizei konnte die Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe des Tatortes festnehmen. Den erbeuteten Rucksack hatten sie noch bei sich.

Vor der Tat hätten die Männer "Sieg Heil" gerufen, auch wegen Verwendens verfassungswidriger Symbole wird jetzt ermittelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: berlinNews
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Berlin, Nazi
Quelle: www.meinberlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach
Laufen: Zwei Täter entreißen junger Frau Tasche - Bei Sturz wird sie bewusstlos
Manchester: Muslimischer Psychiater fordert Zuwanderungsstopp für Islamisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2006 11:41 Uhr von woehmke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IN einen dunklen Keller sperren und den Schlüssel so tief verstecken dass keiner mehr daran kommt.
Kommentar ansehen
21.12.2006 11:57 Uhr von berlinNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
laut anderen Quellen: liegt das Opfer im Koma...

hatte gestern auch wieder so ein biertrinkendes Gesocks in der U-Bahn...was soll man mit diesen "Menschen" anfangen als Gesellschaft?
Kommentar ansehen
21.12.2006 14:41 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was: ist das denn für eine Überschrift? Völlig Zusammenhanglos. Soll man als Leser etwa erst spekulieren, was die News aussagen soll?
Kommentar ansehen
21.12.2006 15:17 Uhr von Tasko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tyfoon: Raub ist praktisch Diebstahl unter Gewaltandrohung/-anwendung. Und der Überschrift zufolge wurde Gewalt angewendet, nicht nur angedroht, und der Mann liegt deshalb auf der intensiv.

Also für mich paßt das so.
Kommentar ansehen
21.12.2006 15:22 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tasko: Ist doch schön für Dich ;)
Kommentar ansehen
21.12.2006 15:34 Uhr von Atatuerk1881
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und sowas will in die EU, die leben ja noch im Dritten Reich, die sollen sich gefälligst assimilieren lassen !!!!!

wenn nicht abschieben !!!
Kommentar ansehen
21.12.2006 15:48 Uhr von vnna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nazis? Weder in der Quelle noch in der Pressemeldung steht irgendwas von "Nazi"!

Ich unterstelle einfach mal (So wie hier auch geschehen) das es sich hier um ein paar autonome Spinner und das es sich bei den "verfassungswidriger Symbolen" nur um durchgestrichene Hackenkreuze handelt.

Das "Heil Schnitzler" war wohl eine Persiflage!

Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen, Digitale Pressemappe vom 24.09.2006:
"Marburg-Biedenkopf
Ein Spaziergängerin löste heute Nachmittag einen größeren Polizeieinsatz aus. Die Frau bemerkte um 18.03 Uhr an einer Grillhütte im Bereich “Runder Baum” eine Menschensammlung, aus der heraus deutlich rechtsradikale Äußerungen zu hören waren. Sie verständigte sofort die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort eintraf und den Sachverhalt bestätigte. Aus dem Bereich des Polizeipräsidiums Mittelhessen trafen sehr schnell mehrere Streifenwagen zur Verstärkung ein. Gegen 18.37 Uhr nahm die Polizei 17 Personen vorläufig fest. Gegen sie läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Männer im Alter von 16 bis 36 stammen aus dem Kreisgebiet Marburg und gehören nach eigenen Angaben der Pogo-Partei aus dem linken Spektrum an. Man habe den politischen Gegner in Redebeiträgen “persiflieren” wollen."
Kommentar ansehen
21.12.2006 17:29 Uhr von Imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nix neues jedentag begehen nazis irgendwelche straftaten....aber die kommen nicht so oft in die zeitungen...wie wenn zb ein ausländer mal sein müll nicht entsogrt.... allein schon der nazi anteil hier bei ssn sagt schon alles aus....


kein wunder das jeder die deutschen immernoch als nazis abstempelt.......

naja was erwartet man denn von den nachfahren jener die 6 millionen menschen auf dem gewissen haben :)

aber immer wieder darauf bestehen das ausländer abgeschoben werden , ist ja herrlich :)

erst ganz deutschland zerstören lassen durch hitler.....dann ausländer kommen lassen damit ihr bischen wirtschaftlich wieder aufschwung bekommt und nicht in zerstörtern städten lebt und dann wehrlose menschen zusammen hauen und verlangen das alle abgeschoben werden :)


ich warte schon auf ishn isern und co... die diese tat wieder gut reden wollen.... die glatzen schlechthin :)
Kommentar ansehen
21.12.2006 19:12 Uhr von vnna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Imdaking: ".. die diese tat wieder gut reden wollen."

Hier wird wohl niemand diese Tat gutreden. Wenn dann wird hier nur diese "News" kritisiert.
Warum? weil in KEINER Quelle (Polizeibericht, Quelle) irgendwas von "Nazi" steht.
Einzig und allein die Tatsache, dass man hier über "Heil Schnitzler" und verfassungswidriger Symbole berichtet, lässt nicht auf "Nazis" schließen.

Eventl. war ja das Opfer ein "Nazi". Eventl. waren die Täter irgendwelche Antifanten oder Autonome die ein wenig "Spass" haben wollten! Vieleicht haben diese Idioten sich vor das Opfer gestellt und "Heil Schnitzler" gerufen bevor sie ihn zusammengeschlagen haben!
Verfassungswidriger Symbole sind auch durchgestrichene Hackenkreuze!

Also bitte! Hier geht es einzig und allein mal wieder um Stimmungsmache des Newsschreibers!

Diese News ist mehr als lächerlich und nicht objektiv!
Punkt!!!!!
Kommentar ansehen
21.12.2006 19:21 Uhr von Imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vnna: du bist schon der erste das das gut redet lol

die rufen sieg heil.... haben hakenkreuze usw..,....ich denke mal das das die verfassungswirdrigen zeichen sind...


und du willst mir sagen vielleicht waren es keine nazis? (mit argumenten wie...(vielleicht haben sie schnitzel gerufen lol)

ausserdem was für hezte?

nimmst du schon nazis in schutz?

nur leute die selber rechts sind nehmen nazis in schutz :D

danke das du dich geoutet hast :)
Kommentar ansehen
21.12.2006 19:30 Uhr von vnna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Imdaking: " du bist schon der erste das das gut redet lol"
Aha..soso wo denn? Meines Wissens habe ich weder die Tat noch die Art der News "gut" geredet!

"haben hakenkreuze usw."
Ja? Haste Fotos? mehr Infos als die Polizei rausgibt? Oder woher weißt du das?

"ausserdem was für hezte? "
DAS frag ich mich auch...mal suchen wa?

"nur leute die selber rechts sind nehmen nazis in schutz :D danke das du dich geoutet hast :)"
Och.. hab ich das gerade? Dachte dieses Thema war schon längst erledigt?
;-)
Kommentar ansehen
21.12.2006 19:34 Uhr von Imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vnna: hahaha du machst dich echt peinlich.....


obwohl du genau weisst was mit verfassungswidrigen zeichen gemeint ist....stellst du dich so dumm.... wie du eigentlich bist :)

mach dich nicht so lächerlich auch wenn du rechts bist.... ich wusste ja schon das die nicht viel iq haben.....aber du übertriffst das ja noch mehr :)
Kommentar ansehen
21.12.2006 19:47 Uhr von vnna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Imdakong: "obwohl du genau weisst was mit verfassungswidrigen zeichen gemeint ist....stellst du dich so dumm.... wie du eigentlich bist :)"

Dumm ist nur wer dummes tut!

Informiere dich vorher bevor du hier rumblähst!

http://www.focus.de/...

Im falle das du es nicht verstehen solltest (eventl. verständnisschwierigkeiten der deutschen Sprache)
Auch ein durchgestrichenes Hackenkreuz (wie es z.B. bei der Antifa getragen wird) ist Verfassungswidrig!
Kommentar ansehen
21.12.2006 19:50 Uhr von the_final_conflict
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hackenkreuz: Was ist das?
Kommentar ansehen
21.12.2006 19:55 Uhr von vnna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
möchtest: lieber ein Haken vor dem Kreuz!

bitte sehr: Haken haken HaKen hAkEn

nimm dir eins :-)
Kommentar ansehen
21.12.2006 20:02 Uhr von the_final_conflict
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wann kommt das "c" zurück? ^^
Kommentar ansehen
21.12.2006 20:24 Uhr von Imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vnna @isern: @ vnna

erstmal bevor du mir unterstellst das ich dir deutsche sprache nicht beherrsche......lernt erstmal das man es nicht "hackenkreuz" schreibt...hahaha ich könnte mich wieder totlachen das irgendson rechtes gesocks versucht mich in deutsch zu belehren.....dabei aber nichtmal die rechtschreibung seiner eigenen sprache kennt :)


sehr sehr peinlich....naja ich antworte nicht auf dein link....ich denke mal alle die hier unsere beiträge lesen werden wissen.....das du versuchst es zu biegen und brechen nur damit die nazis gut darstehen :)


@isern

du bist eh der grösste schmock den es gibt :)

ich denke ja sehr das du dich gleich mit 2 accounts hier angemeldet hast ( isern und ischn) damit du gleich 2 mal gegen ausländer hetzen kannst.... wenn ich mir deine beiträge so angucke.... du wartest nur drauf das eine news über ausländer hanldelt und schon bist du da.....bei anderen news schriebst du gar nix....lol....ich hoffe du hast deine glatze gut poliert....denn was anderes als hier deinen scheiss abzulassen kannst du ja nicht.....obwohl ich dir noch dazu sagen muss das du hier nichts bewegen/ändern kannst.....deine mühe sind sinnlos.....aber egal...ich brauch gar nicht darauf einzugehen :) du bist sicher nur son feigling der seine verstauten aggressionen im internet ausleben muss.....solche leute wie du kriegen in echt nicht das maul auf....fahren in urlaub in andere länder....essen anderes essen....und bezeichen dann die deutschen als übervolk

und wenn du uns ausländer unbedingt hier raus haben willst und sagst wir sind nur gäste (obwohl die ausländer massgeblich daran beteiligt waren den trümmerhaufen deutschland nachden kriegen wieder aufzubauen....jaja 2 weltkriege provozieren aber andere schlecht reden das sie von der kultur aus aggressiv sind :D ) ....dann sage ich dir hiermit.... ich gehe nicht, ich habe dieses land besetzt und schmarotze wo es nur geht, ich habe ein schönes leben hier,...ich erkläre deutschland zu meiner kolonie....WAS WILLSTE JETZT MACHEN?`lol

hier wird immer geschrieben türken sind aggressiv dies das.....dabe werden straftaten die von ausländern in deutschland begangen werden so rausgefiltert das sie letzendlich hier landen ...weil man da sehr viele visits kriegt und sehr gut hetzten kann.....

ich sollte auch mal anfangen news einzuliefern wo ein deutscher ein kind schändet....von denen gibts 100 stück im monat :) ...dann können wir auchmal hetzten :)
Kommentar ansehen
21.12.2006 20:33 Uhr von vnna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Imdaking: Jo hast mich beim kacken erwischt...und nu?
Warum antwortest nicht auf meinen link? hab ich DICH etwa auch beim kacken erwischt?
Kommentar ansehen
21.12.2006 20:42 Uhr von Imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vnna: was für eine ausdrucksweise.....naja hab ich dir zu getraut....kommst mir schon so schäbig rüber durch das was du schreibst :(
Kommentar ansehen
21.12.2006 20:49 Uhr von vnna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Imdaking: liegt eventl. daran..das Kacke braun ist..so wie ich..somit empfinde ich "Kacke" nicht als Unwort..sondern als mein Freund.
Aber das weißt du ja bereits! Bist ja schlau und Hellseher!
Übrigens hab ich auch eine Glatze..frisch rasiert sogar! Und weil mich meine Glatze so stolz macht..hab ich mir zugleich eine "Nazimeldung" auf SSN gesucht um meinen braunen Mist abzulassen.

So hätten wir das nun geklärt?
Weiter im Text!
Woher weißt du das es sich um Nazis und nicht um Autonome handelt? Woher weißt du das es sich hier um Hakenkreuz handelt und nicht um ein durchgestrichenes?
Diese Antwort bleibst du hier noch schuldig!
Kommentar ansehen
21.12.2006 20:53 Uhr von Imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vanna: oh man.....vielleicht weil sie SIEG HEIL gerufen haben?`
und

"Die Vier räumen eine Tatbeteiligung ein, belasten sich aber gegenseitig"

vielleicht daran?

boah hör mal langsam auf solche sinnlosen fragen zu stellen....wäre ja noch schöner.....wenn leute sieg heil rufen jemand kaputt hauen....das es dann keine nazis sind......WAS SIND DENN DANN NAZIS? lol

aber es ist schon sehr lustig....das du dich und alle nazis als kacke bezeichnest :)


genau so sehe ich das nämlich auch :D
Kommentar ansehen
21.12.2006 20:58 Uhr von vnna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Imdaking: " oh man.....vielleicht weil sie SIEG HEIL gerufen haben?`
und
"Die Vier räumen eine Tatbeteiligung ein, belasten sich aber gegenseitig"
vielleicht daran? "

Aha.. dann ließ dir nochmal den 7.Beitrag auf Seite1 hier durch (Polizeibericht) und sag mir..ob das auch Nazis sind ..LOL
Kommentar ansehen
21.12.2006 23:34 Uhr von P. Panzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Imdaking: Das sind deutsche Medien!

Besoffene rufen "Sieg Heil!"

Ja toll, die Deppen waren auch besoffen, wenn das der EINZIGE Tatbestand ist, was dann?

Ich kann mir auch wie der "vnna" vorstellen das es Linksautonome sein KÖNNTEN die, durchgestrichene Nazisymbole an der Jacke kleben hatten und mit "Sieg Heil" allgemein Nazi´s verarschen wollen, da sie das ironisch meinen.

Wie geschrieben es KÖNNTE so sein, denn der Polizeibericht aus der Quelle ist sehr uninformativ.


Eine ausführlichere Quelle hätte ich mir schon gewünscht, denn auf dieser Basis mit diesen ganzen Fehlenden informationen zu zoffen, halte ich für wenig produktiv.
Kommentar ansehen
22.12.2006 11:44 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Imdaking: Wenn es auch nicht viel zu lachen gibt in der heutigen Zeit, aber über Dich habe ich mich einfach nur köstlich amüsiert. So wie Du macht sich eher selten jemand zum Lolli ;)

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben