21.12.06 10:00 Uhr
 284
 

NRW-Schulministerin Barbara Sommer: Einsatz von Schüler-Gerichten in Vorbereitung

Die Schulministerin von Nordrhein-Westfalen, Barbara Sommer, plant nach eigenen Angaben so genannte Schüler-Gerichte ins Leben zu rufen, wie es sie in einigen Städten schon gibt.

Wenn die Schulordnung nicht befolgt wird oder auch bei kleinen Vergehen, wie bei Diebstählen ohne größeren Schaden, soll dieses Schüler-Gericht tätig werden.

Für dessen Bildung werden Schüler eingesetzt. Zurzeit laufen noch Beratungen mit der Justizministerin Roswitha Müller-Piepenkötter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: da_schau_hin
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Gericht, Schüler, Nordrhein-Westfalen, Einsatz, Sommer, Vorbereitung, Barbara
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt
London: Wieder wurde ein Fettberg in Kanalisation gefunden
"Man hört nur noch Deutsch": Demonstrationen gegen Touristen auf Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2006 10:33 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist Kannibalismus nicht verboten? kt
Kommentar ansehen
21.12.2006 10:48 Uhr von lukim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mistake: geiler comment, ich hab so gelacht :D
Kommentar ansehen
21.12.2006 11:03 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lukim: ach, es gibt bei ssn doch noch jemanden, der mich versteht? ;-)
Kommentar ansehen
21.12.2006 12:16 Uhr von Grevioux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Joar: wens nicht zuviel kostet gönne ich mir auch öfter mal eins *g*

Frage mich nur was die ganze Aktion bringen soll
Kommentar ansehen
21.12.2006 13:23 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie immer: im Leben steht und fällt das Ganze mit dem Engagement der Beteiligten - folglich lässt sich dieses Modell auch nicht überall erfolgreich verwirklichen.
Kommentar ansehen
21.12.2006 13:36 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lecker, als ich noch zur Schule ging, gab es sowas leider noch nicht. Wie das wohl schmecken mag? :D

Aber im Ernst, ich finde die Idee sehr gut, vielleicht kommt so mancher Schüler zur Vernunft, bevor er eines Tages was Größeres anstellt.
Kommentar ansehen
22.12.2006 08:58 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
amerkanische: verhaeltnisse....was wollen wir denn noch von diesen staat uebernehmen
Kommentar ansehen
24.12.2006 13:55 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer wählt die Richter aus? Auf einer normalen Haupt und Realschule sind max. 5 % der Kids zu einem Urteil in der Lage!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben