20.12.06 18:31 Uhr
 189
 

El Kaida: Neues Video - Sawahiri droht wieder mit Terror

Ein neues Video von El Kaida, auf dem Aiman Al Sawahiri zu sehen ist, wurde am Mittwoch von El-Dschasira ausgestrahlt. Darin droht die "rechte Hand" Osama Bin Ladens mit neuem Terror.

Sawahiri sprach davon, dass es für niemanden Sicherheit gebe, so lange es diese nicht für Palästina und die anderen muslimischen Staaten gebe. Er sagte: "wenn Ihr uns in unseren Ländern angreift, werden wir Euch in Euren Ländern angreifen."

Außerdem warnte er vor Wahlen in den Palästinenser-Gebieten. Er forderte die Wiederherstellung Palästinas in den Grenzen von 1948. Den USA warf er vor, mit den falschen Gruppen zu sprechen und verzweifelt nach einer Lösung im Irak zu suchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: misnia
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Video, Terror, Al-Qaida
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Mississippi/USA: Acht Tote bei Amoklauf
Sri Lanka: Knapp 150 Tote durch Monsun-Unwetter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2006 17:13 Uhr von misnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neuer Terror, immer wieder Drohungen, aber keine speziellen Aussagen. Palästina und Irak, Afghanistan und alle Muslime, dafür spricht Sawahiri, ob er im Namen aller Muslime spricht und diese das auch so wollen, sei dahin gestellt.
Kommentar ansehen
20.12.2006 18:46 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er spricht: garantiert nicht im Rahmen aller Muslime. Ich denke, die meisten Muslime verabscheuen ihn.

Was mich wundert ist, dass dieses Video nicht von bin Laden persönlich kommt. Möglicherweise ist er tatsächlich an Typhus gestorben.

Nun ja, es hat lange keinen groß organisierten Anschlag mehr gegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass bin Laden und Sawahiri sich mal wieder "zurückmelden" wollen.
Kommentar ansehen
20.12.2006 19:06 Uhr von TeamKiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
booring: Man die Nummer mit dem Video is langweilig geworden.
Passiert doch eh nix!
Kommentar ansehen
20.12.2006 20:34 Uhr von SLASH90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
al jazeera: soweit ich weiß schreibt mans al jazeera.. is in der quelle aber auch anders

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?