20.12.06 09:15 Uhr
 711
 

USA: Firma entwickelt Nasenspray gegen Fettleibigkeit

Die US-amerikanische Firma Compellis Pharmaceuticals entwickelt zurzeit ein Nasenspray, das den Appetit zügeln soll.

Der Genuss des Essens wird durch Riechen und Schmecken stimuliert, erklärt der Geschäftsführer des Unternehmens. Das Spray mit der Bezeichnung CP404 soll den Geruchs- und Geschmackssinn beeinträchtigen und so dazu führen, dass man weniger isst.

Im Dezember wurde das Patent auf das Produkt bewilligt. Nächstes Jahr sollen die ersten Tests mit Menschen durchgeführt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Firma, Fettleibigkeit, Nasenspray
Quelle: www.msnbc.msn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diese 5 Tipps helfen dir sofort beim Einschlafen
Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2006 09:35 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
egal wie schwer ich jemals sein werde: nie, nie, nie
Kommentar ansehen
20.12.2006 09:56 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na prima Anstatt auf einigermaßen ausgewogene Ernährung zu achten und den Kindern nahe zu bringen, verätzen die sich jetzt schon ihre Sinne.

Anscheinend haben die Entwickler dieses Zeugs an sich selber ausprobiert und ein paar Gehirnzellen mit "benebelt".
Kommentar ansehen
20.12.2006 11:09 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Schulmedizin: Immer nur Symtome behandeln,aber nicht die Ursachen.
Liebe Amis...
Einfach mal weniger fressen
Living in America
-->>http://www.prisonplanet.com/...

Mlg jp
Kommentar ansehen
20.12.2006 12:11 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Wirkung: bezweifle ich mal. Gesunde Ernährung und Bewegung wären vielleicht hilfreicher. Aber darauf kommen manche Menschen nicht.
Kommentar ansehen
20.12.2006 13:18 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Demnach könnten sich: Magen-Darminfekte und Erkältung und/oder grippale Infekte zum neuen Trend entwickeln um Schlank zu werden.
Kommentar ansehen
20.12.2006 13:29 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man man man: das kann doch nicht gut für den riechkolben sein....ganz im ernst, der totale schwachsinnn...statt dass man sich um die auslösenden faktoren für fettleibigkeit kümmert wie zum beispiel das allgemeine unwissen in den usa fett und kohlenhydrate betreffend.
Kommentar ansehen
20.12.2006 16:10 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gesunde Ernährung alleine reicht ja nicht. Mehr Bewegung heisst das Zauberwort.

Da man aber manche Leute (augenschienlich) partout nicht zu mehr Bewegung bewegen kann, vor allem nicht, wenn sie erstmal fett sind, ist dies vielleicht ein Rettungsanker.

Das Spray soll ja auch nicht jeder nehmen, sondern nur die hoffnunglosen Fälle, die aus eigenem Willen nix auf die Reihe kriegen.
Kommentar ansehen
20.12.2006 16:18 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja geil! Und wenn die Flasche leer ist, steckt man sich das Ding einfach soweit in den Hals bis der Brechreiz einsetzt und man sein McDonald´s Frühstück wieder rauskotzt! Praktisch!

Einfach den inneren Schweinehund besiegen, weniger fressen und mehr laufen ist ja auch so unbequem...
Kommentar ansehen
20.12.2006 17:21 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wär was für den dicken Franzosen: Der Air France Verklagen will weil er 2 Sitze buchen musste. das sein dicker Hintern zu phätt war für einen einzelnen Stuhl.
:-)
Kommentar ansehen
21.12.2006 00:44 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und dass soll dann gut für den Menschen sein, wenn sein Geruchs- und Geschmacksinn beeinträchtigt wird??

Ich halte das nicht für eine so gute Idee... schließlich brauche ich meinen Geruchssinn ja nicht nur fürs Essen...
Kommentar ansehen
21.12.2006 08:51 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da kann ich empfehlen "der futurologische kongress"
von stanislaw lem.
Kommentar ansehen
21.12.2006 11:02 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nee es gibt immer einen nachteil und bestimmt auch hier......ich fahre weiter taeglich mit meinem fahrrad ist gesund und man wird auch nicht dick davon....
Kommentar ansehen
21.12.2006 17:47 Uhr von Animal Farm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kenne da auch ein gutes mittelchen: es heisst SPORT und wird rektal eingeführt - durch tritt in den arsch.
Kommentar ansehen
21.12.2006 18:23 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein das problem ist....entweder muss man viel bezahlen um einen club beizutreten oder man laeuft und atmet den dreck der autos ein
Kommentar ansehen
23.12.2006 21:50 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pippin: " Anstatt auf einigermaßen ausgewogene Ernährung zu achten und den Kindern nahe zu bringen, verätzen die sich jetzt schon ihre Sinne."

Bäääh jetzt komm mir nicht mit Gemüse.
Kommentar ansehen
27.12.2006 23:24 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja meiner Meinung nach sind SPORT und GESUNDE Ernährung einfach das Wichtigste - der Rest ist Nebensache!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben