19.12.06 16:03 Uhr
 1.260
 

Wenn der Monitor oder die Maus zum Feind wird - Stress beim Internetsurfen

Viele Internet-Surfer, die längere Zeit vor ihrem PC sitzen, stehen unter Stress. Erhöhter Herzschlag, Muskelanspannung und Aggressionen sind die Folge. Hin und wieder wird sogar der Bildschirm angeschrien oder die Maus geschlagen.

Das Social Issues Research Center in Großbritannien hat sich diese Symptome nun vorgenommen und unter einem speziellen Stresssyndrom zusammengefasst. Dafür wurden 2.500 Probanden vor den PC gesetzt und ihnen Grafiken und Internetseiten vorgelegt.

Ursache für die Aggressionen seien der Untersuchung nach langsame und schlecht aufgemachte Internetseiten. Auch Popups tragen zu Aggressionen bei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Internet, Maus, Stress, Feind
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2006 15:52 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle ist noch etwas ausführlicher, was ich aber leider nicht mehr unter bekommen habe. Interessante Untersuchung finde ich, daraus aber ein Krankheitsbild zu machen halte ich für reichlich übertrieben. Dann müsste es ja auch eine Krankheit sein, wenn ich mich im Auto über meinen Vordermann aufrege, der mit 50 auf der Autobahn die linke Spur blockiert.
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:11 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool: "Bildschrim angeschrien oder die Maus geschlagen"
nee das ist unvorstellbar!! da is doch nicht der bildschirm/ die maus schuld!!!
der pc ist nur so intelligent, wie derjenige, der davor sitzt *sfg* also bei manchen überhaupt nicht (und wer sich jetzt angesprochen fühlt ist selber schuld)

also ich schreie sicher nicht rum! vll mal n klitzekleines bisschen fluchen, wenns so lange ladet oder der rechner abstürzt aber sonst.... ;-)

http://www.youtube.com/...
wer sich so verhält gehört in die klappse!!!
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:12 Uhr von L.o.D
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immmer diese Choleriker: also ich rast bestimmt nicht bei popups oder langsamen servern aus. :P
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:16 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und nun haben wir ein neues krankheitsbild....ab zum arzt und kranken schreiben lassen.....die demolierte maus in der hand....herr doktor ich kann nicht mehr....glaube mein arzt wuerde sagen ...schalt den computer mal ein paar tage aus, aber krankschreiben werde ich dich bestimmt nicht.....
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:21 Uhr von bollerikson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: ich sach nur paul panzer ruft bei media markt an
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:27 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da gibt es: bestimmt einige die sich so verhalten...aber koennte mir vorstellen nur um ins fersehen zu kommen oder um sich in youtube auszustellen oder wuie du sagst @gatito....haben eine klatsche
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:37 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gatito: Das ist gesteeeeeheeeeellt !!!!

@all
Außerdem haben unsere Politiker doch jetzt noch einen neuen Grund gefunden für die Amokläufer.
Es sind nicht die Killerspiele, es ist das ganze Internet !
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:37 Uhr von miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Daran sind Killerspiele schuld: Ich hab auch schon meine Maus oder Tastaur zerstört weil sie nicht so wollte wie ich will.
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:41 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer tut denn sowas: "Hin und wieder wird sogar der Bildschrim angeschrien oder die Maus geschlagen."

Was kann denn die Maus oder der Monitor dafür wenn der Idiot vor dem Monitor sitzt und nicht mit der ganzen Materie klar kommt.
Es gibt Werbeblocker und es gibt Popup Blocker.
Einfach mal danach googlen.
Vorher aber mal auf DSL 1000 oder höher umsteigen.
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:45 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
maus schlagen: so was blödes.

ich stelle immer eine falle auf :-))
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:49 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tjaaa Das kenne ich auch aus vergangenen Zeiten. Aber alle paar Jahre ein neuer Rechner, Softwareupdates, altes Geraffel mal löschen, Festplatte hin und wieder defragmentieren und DSL besorgen - und schon läuft die Kiste.
Ganz im Ernst: Mein neuer Maxdata-PC läuft seit einem Jahr jeden Tag mehrere Stunden und ist mir noch nie abgeschmiert. Klar stürzt mal ein Programm ab, aber das System an sich macht bisher absolut keine Zicken *auf Holz klopf*
Kommentar ansehen
19.12.2006 16:55 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ gatito: Der Bengel in dem Video schauspielert ja mal ganz schlecht! Ein echter Ausraster sieht anders aus.
Das einzige was der zerdeppert ist eine - vermutlich uralte, eh nicht angeschlossene und für den Sperrmüll vorgesehene - Tastatur.
Die tolle Infrarotmaus, die er von Mami zum letzten Geburtstag bekommen hat, überlebt natürlich nur ganz zufällig...
Kommentar ansehen
19.12.2006 17:07 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leudde: hier was zum abreagieren..
-->>http://www.unf-unf.de/...

Macht ihn kaputt. ;-))

Mlg jp
Kommentar ansehen
19.12.2006 17:56 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das beste ist: computer abschalten...eine schoene tasse kaffee trinken und wenn die wut verflogen ist wieder von vorne anfangen
Kommentar ansehen
19.12.2006 20:53 Uhr von fcb92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ gatito zum 3. Das ist der "echte Gangsta".... Lustige Verarsche, z.B. auch die wo se zusammen was vortragen^^
Kommentar ansehen
19.12.2006 22:21 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: angebrüllt habe ich meinen Monitor noch nie !!!
Und die Tastatur lebt auch noch *gg*
Kommentar ansehen
19.12.2006 22:23 Uhr von TrancemasterB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch Popups tragen zu Aggressionen bei. http://mahopa.de/...

Soviel zu Popups
Kommentar ansehen
20.12.2006 00:50 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich prügel öfter mal die Maus aber nur, wenn die Maus am Bildschirm ruckelt und sich nicht mehr sauber führen lässt - es ärgert mich einfach, wenn eine Maus nach wenigen Monaten am Arsch ist - was bei meinen vielen PCs immer wieder mal vorkommt.
10 Jahre alte Mäuse laufen heute noch - aber neue Mäuse sind oft nach wenigen Monaten am Ars...
Kommentar ansehen
20.12.2006 07:18 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch ganz logisch So ein Computer ist doch auch nur ein Mensch - und für manche Menschen sogar der beste Freund...
Kommentar ansehen
20.12.2006 13:31 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@trancemasterB: stimmt. Popups nerven wie die sau. Aber dafür gibt es ja Popup-Blocker. Meiner funktioniert wunderbar.
Kommentar ansehen
20.12.2006 14:31 Uhr von Serinas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bedenklich: Also wenn ich eine seite öffne und sie mir nicht passt , dann schliess ich sie wieder und schau mich woanders um , es gibt im netz genug informationsquellen, einzig nervig ist es wenn es eher seltene infos bzw seiten sind die eben so nur 1 x existieren , aber wegen sowas raste ich trotzdem privat nich aus.

Auf arbeit ist es was anderes ,wenn man einem vorschreibt welche tools man zu nutzen hat, und dieser mist aufgrund der inkompetenz einiger leute nicht funktioniert , da bekomm auch ich ab und an mal einen ausraster, selber hat man keinerlei admin rechte um auf die dauer sehr störende lappalien beheben zu können und es wird einem am ende angekreidet das man ineffektiv arbeitet nur weil jemand zu dämlich ist seine arbeit ordentlich zu tun und die sache funktionsfähig zu halten.
Kommentar ansehen
21.12.2006 00:43 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde es schon ärgerlich und nervig, wenn sich auf manchen Seiten immer wieder (die gleiche) Werbung öffnet, wenn man auf eine "Unterseite" geht...

oder wenn sich die Seite zu langsam aufbaut...

...oder z.B. die Seite der arbeitsagentur regt mich jedesmal auf, wenn ich darauf bin, weil nichts so funktioniert, wie es funktionieren sollte...

...aber meinen Computer oder meine Maus habe ich deswegen noch nicht geschlagen... ;))
Kommentar ansehen
21.12.2006 22:00 Uhr von mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich ärger mich höchstens, wenn meine Maus voller Katzenhaare ist. Oder das Tierchen die Tastatur bevölkert oder bildfüllend vor dem Monitor sitzt.:D Angebrüllt habe ich ihn deswegen nie. Katzen sind ja so beruhigend.

Normal - Computernutzungsstressfaktor N° 1 ist die ewig leere gelbe Druckerpatrone! Die muss ständig jemand aussaufen! Wenn ich den zwischen die Finger bekomme! Nö, der Kater ist daran unschuldig... :D
Kommentar ansehen
22.12.2006 00:50 Uhr von yup
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bogir: Richtig, dann bist du krank.
Ich hätte ihn längst von der Strasse geputzt.

Wer, bitte schön, fährt denn auf der Autobahn mit 50 hinter jemandem her?
Der kann doch nicht gesund sein, oder?!

;-)
Kommentar ansehen
22.12.2006 10:50 Uhr von der dome
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur 1 maus??? Ich habe sicher schon 4 mäuse gekillt aber immer nur wireles ^^ mein fazit: mäuse mit schnur und schlechte sites meiden : ))) und wer mich für verrückt hält könnte recht behalten

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben