19.12.06 12:59 Uhr
 107
 

Axel Springer AG expandiert in der Schweiz

Für einen Kaufpreis von 87,2 Millionen Euro hat der Medienkonzern Axel Springer AG 99,5 Prozent der Anteile an der Verlagsgesellschaft Jean Frey mit Sitz in Zürich übernommen.

Jean Frey ist Herausgeber der Zeitschriften "Beobachter" (Konsumentenberatung), "TV-Star" und "Bilanz" (Wirtschaft). Zum Portfolio des Medienunternehmens gehören zudem Dienstleistungen für Fachmedien.

Bevor die Übernahme abgeschlossen werden kann, muss sich der Verlag aber noch von seiner Publikation "Weltwoche" trennen. Springer kündigte ein Angebot an die verbleibenden Kleinaktionäre an, wenn die Übernahme erfolgreich verläuft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schweiz, Springer, Axel Springer
Quelle: www.manager-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2006 12:09 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Deal mit Pro7Sat1 hat zwar nicht funktioniert. Aber mit seinen Neuwerbungen in der Türkei, in Polen und nun in der Schweiz scheint das Berliner Medienhaus sein Expansionstempo erhöht zu haben. Mal schauen, wer da noch alles zur Beute des Medienriesen wird. Wir dürfen gespannt sein.
Kommentar ansehen
19.12.2006 14:13 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und: wenn solche Medien alle anderen aufgekauft haben haben wir die Möglichkeit alternative Quellen zur Meinungsbildung zu nutzen verwirkt.

1984
Kommentar ansehen
19.12.2006 17:14 Uhr von Großunddick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr Schweizer tut mir Leid: Bald schon werdet ihr kleine Sätze, aber große Buchstaben in euren Zeitungen haben...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?