18.12.06 11:00 Uhr
 15.761
 

Mann oder Frau? Medaille aberkannt, weil sie Geschlechtstest nicht bestand

Santhi Soudarajan wurde Zweite beim 800-Meter-Lauf der Damen bei den Asian Games. Nun soll ihr die Medaille aberkannt werden. Grund: Sie hat den Test zur Geschlechtsbestimmung nicht bestanden.

Die Testergebnisse, die dem Olympischen Komitee übersandt wurden, ergaben, dass sie "keine sexual-charakteristischen Merkmale einer Frau besitzt". Deshalb soll ihr die Medaille aberkannt werden.

Ihr Trainer sagte: "Wenn die Testergebnisse stimmen, wäre das sehr traurig und extrem enttäuschend."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Pennypecker
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Frau, Geschlecht, Medaille
Quelle: www.metro.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Bauruine will sich partout nicht sprengen lassen
Südafrika: Schwarzer bekommt bei Transplantation Penis von Weißem
Israel: Frau wegen Verwendung von irreführenden Emojis zu Geldstrafe verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2006 11:08 Uhr von dreamcatchergo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versteh ich nicht???
Habe mir die quelle durchgelesen und bin auch nicht schlauer daraus geworden?

Der test ist doch einfach "Hose" runter dann sieht man doch ob es männlein oder weiblein ist oder bringe ich da was durcheinander?
Kommentar ansehen
18.12.2006 11:12 Uhr von SeraphicFeather
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dreamcatchergo: So einfach ist das nun nicht. Sagt dir das Wort Geschlechtsumwandlung etwas?? Man kann aussehen wie eine Frau ist aber im Grunde doch seit der Geburt ein Mann. Also müsste man ihn/sie beim anderen Geschlecht mitlaufen lassen oder so ähnlich. Es könnte zu Ungerechtigkeiten kommen, weil Männer vom Körper her kräftiger sind als Frauen (normalerweise).

Achtung: Meine Meinung!!!
Kommentar ansehen
18.12.2006 11:43 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Photo dazu: Um diese Person geht es.
http://www.doha-2006.com/...
Ich denke mal, man erkennt, um welche Person es sich handelt und warum nachträglich der Test gefordert wurde.
Es kann sich um eine Intersexuelle Person handeln.
Kommentar ansehen
18.12.2006 11:55 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na der kann: sich was schämen ! Verliert gegen eine Frau ..tztztz
Kommentar ansehen
18.12.2006 12:08 Uhr von florian.turm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
déjà-vu: FRANCIS: Why are you always on about women, Stan?
STAN: I want to be one.
REG: What?
STAN: I want to be a woman. From now on, I want you all to call me ´Loretta´.
REG: What?!
LORETTA: It´s my right as a man.
JUDITH:
Well, why do you want to be Loretta, Stan?
LORETTA: I want to have babies.
REG: You want to have babies?!
LORETTA: It´s every man´s right to have babies if he wants them.
REG: But... you can´t have babies.
LORETTA: Don´t you oppress me.
REG: I´m not oppressing you, Stan. You haven´t got a womb! Where´s the foetus going to gestate?! You going to keep it in a box?!
LORETTA: [crying]
JUDITH: Here! I-- I´ve got an idea. Suppose you agree that he can´t actually have babies, not having a womb, which is nobody´s fault, not even the Romans´, but that he can have the right to have babies.
Kommentar ansehen
18.12.2006 12:10 Uhr von yup
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kurios: ist das schon.
Wenngleich ich mir mal die Mühe bei der Blonden gemacht habe, die er nach Schweden als Asien ausschaut, wenn sie im Gesicht dunkler wäre, würde ich auch nicht auf eine Frau tippen.

Aber dabei spielt die Geschlechtsumwandlung doch keine rolle. Wenn die "umgewandelt" werden, wird doch auch ne Menge Hormone gespritzt, so dass man doch bestimmt davon ausgehen kann, dass der "Vorteil" Mann verschwindend gering sein sollte.
Sonst müsste man den ehemaligen UDSSR und VR China Teilnehmerinnen der Olympiaden, die Medallien auch aberkennen, denn viel anders sahen die auch nicht immer aus.
Kommentar ansehen
18.12.2006 12:56 Uhr von dreamcatchergo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mi-Ka was ist Intersexuelle: Intersexuelle ??? meintest du Transsexuell ???
Kommentar ansehen
18.12.2006 13:13 Uhr von LMS-LastManStanding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: denen fehlen einfach gesagt die BUSEN^^

also ich sags ehrlich, mir gefallen die meisten die da bei den wettkämpfen mitmachen einfach nicht, weil sie ihre gesamte weiblichkeit mehr oder weniger wegtrainiert haben^^
Kommentar ansehen
18.12.2006 13:28 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt auch die Möglichkeit, dass Frauen durch eine Chromosomenstörung 2X- Chromosomen und zusätzlich ein Y- Chromosom haben. Rein nach den Geschlechtsmerkmalen wäre das eine Frau, die aber ansonsten vom Körperbau viel von einem Mann hat. Soweit ich weiß, sind solche Frauen dann von offiziellen Wettbewerben zumindest bei der Teilnahme in der Frauengruppe ausgeschlossen.
Kommentar ansehen
18.12.2006 14:27 Uhr von k4ef3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: "Test zur Geschlechtsbestimmung"... dafür brauch man aber sicher mindestens zwei Doktortitel in Biologie und Biometrie um etwas derartig komplexes und undurchschaubares zu entwickeln...
HOSE RUNTER UND GUT IS!!!! man man man, das es sich die menschen immer doppelt schwer machen müssen ;-) (schamgefühl spielt keine rolle :-P )
Kommentar ansehen
18.12.2006 14:32 Uhr von konfetti24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der linke auf dem Bild ist ein Mann. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Kommentar ansehen
18.12.2006 15:06 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein paar Links dazu: http://orf.at/...
http://derstandard.at/...
http://www.firstchoicefilms.at/...(A)/de/

Eine Passage daraus:
"Aber die Medizin stellte immer öfters fest, dass es alle möglichen Variationen von XX und XY Chromosomenpaare gab und die Kategorien von „Mann“ und „Frau“ nicht immer kohärent zu geordnet werden konnten. Manche Athletinnen, die ausgeschlossen wurden, brachten später Kinder zur Welt, bei anderen, deren Muskelmasse die Jury immer wieder ins Staunen brachte und sie deswegen jedes Jahr wieder getestet wurden, stellten die Medizin das „richtige“ Chromosomenpaare XX fest."
Kommentar ansehen
18.12.2006 15:16 Uhr von mobilejojo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@florian.turm - Irrtum von dir! Hier ist nicht shortnews.stern.co.uk!

Wenn du was zu sagen hast, sags auf deutsch. Ansonsten
halt die Klappe.
Kommentar ansehen
18.12.2006 15:23 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mobilejojo: wir leben in einer multikulturellen gesellschaft.. da kannst du doch mal kurz diesen englischen abschnitt lesen... und wenn du es nicht kannst.. tja..

auf jedenfall scheinst du nichts besseres zu tun haben als andere leute hier anzugreifen.. und das gleich ziehmlich unfreundlich!

wenn es dich troestet, du hast mein mitleid! es ist schwer in der heutigen zeit (computer/fernseher usw.) eine beschaeftigung zu finden die einen richtig ausfuellt und in der man aufgehen kann...
Kommentar ansehen
18.12.2006 15:24 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das sollte natuerlich ziemlich heissen... -.-
Kommentar ansehen
18.12.2006 15:34 Uhr von putzikam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Denglisch: Ich kann ihm da nur beipflichten. Es ist schon soviel englisch bei unserer Sprache. Wenn wir die Deutsche Sprache nicht total verlieren wollen sollten wir uns bemühen in D,Ö und CH deutsch zu reden und zu schreiben.
Ansonsten werden wir bald unsre Kinder nicht mehr verstehen.
Kommentar ansehen
18.12.2006 15:38 Uhr von pean73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ alle Kommentare zu florian.turm: Leute, das ist ein Zitat aus "Life of Brian", die Szene, in der Stan bekannt gibt, dass er ab sofort eine Frau namens Loretta sein möchte.
Kommentar ansehen
18.12.2006 15:42 Uhr von maxx63
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hose runter?? An alle die im Biologieunterricht nicht aufgepasst haben:

es gibt primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale!

Zu deutsch nicht alles wo außen nach Frau aussieht ist auch "innendrin" Frau (für manche in der Disco wichtig - grins)

Deshalb wurden bei solchen Events Gentests usw. zur Geschlechterkontrolle eingeführt.

Wenn das Geschlecht nun nicht mehr feststellbar ist, hat irgendjemand zuviel des Guten mit dem Chemiebaukasten rumgespielt....
Kommentar ansehen
18.12.2006 15:42 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@putzikam: omg (oh, sry.. ups, "entschuldigen sie mich?" meine ich! man macht es einfach automatisch! xD) ...

florian.turm hat da nur etwas KOPIERT.. wieso soll er sich extra die muehe machen den text zu uebersetzen, wenn fast jeder englisch lesen kann?

>>>>> ein original getreues zitat ist das eigentlich nur.. und das wuerde auch dein DEUTSCH lehrer so verlangen und ist deswegen total korrekt! ^^ <<<<<

abgesehen davon befinden wir uns hier im internet und nicht in deutschland.. auch wenn die toplevel domain de lautet...

mobilejojo ist nur frustriert weil alle seine eingelieferten news gesperrt wurden.. ^^
Kommentar ansehen
18.12.2006 15:43 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hah zitat.. ich wusste es doch!!! danke pean73!

und jetzt schluss mit dem spam hier von mir.. tschuess!

Kommentar ansehen
18.12.2006 16:14 Uhr von big-e305
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
harte sache lol: nee spaß...

wie würdet ihr euch denn fühlen wenn ihr als mann/frau nicht mehr eindeutig identifizierbar seit? ich würde mich ziemlich schuwl fühlen ohne witz...

es ist schon scheisse genug dass ihr die medaille abgenommen wurde...aber verübeln kann ich das nicht...schliesslich sieht die/der verdammt aus wie n mann...

ich glaube die wäre auch gut für ne gastrolle als MANN

in MadTV bei MRS SWAN...."er sehen aus wie mann"

peace
Kommentar ansehen
18.12.2006 17:21 Uhr von styxxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mi-Ka: Ich finde, die sehen alle komisch aus auf dem Bild...
Kommentar ansehen
18.12.2006 19:01 Uhr von grizzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SeraphicFeather: Aber wenn der Schniepel ab ist, verliert auch ein Mann seine Superkräfte und ist mit einer Frau gleichzustellen.
Kommentar ansehen
18.12.2006 19:28 Uhr von e-woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Geschlechtsumwandlung: spielt doch eine Rolle. Biologisch bleibt Mann Mann und Frau Frau. Trotz Hormonbehandlung.
Zumindest beim Sport ist das eine Ungerechtigkeit.
Kommentar ansehen
18.12.2006 19:50 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Intersexuell = Hermaphrodit oder Zwitter hier der link:

http://de.wikipedia.org/...

mfg

Deniz1008

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben