16.12.06 14:25 Uhr
 1.005
 

Frankreich: 52 Jahre im Krankenhaus verbracht

Mit Kinderlähmung wurde der fünfjährige Franzose Fernand Neault in die Universitätsklinik Nantes gebracht. Da es keine bessere Unterbringung für ihn gab, blieb er in einem speziellen Zimmer auf der Infektionsstation.

Am Montag wird er nun entlassen, nach 52 Jahren. Der an beiden Armen gelähmte Neault wird in einer Einrichtung für Behinderte wohnen. In seinem Krankenzimmer beschäftigte er sich mit vielen Büchern und einem PC, den er mit den Zehen bediente.

Für die Entlassung hat die Klinik ein großes Fest geplant.


WebReporter: disma
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Jahr, Frankreich, Krank, Krankenhaus
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HIV: Kein Rückgang bei Neuinfektionen
Studie: Ein gebrochenes Herz kann genauso schwere Folgen haben wie ein Infarkt
Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2006 14:21 Uhr von disma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das nenn ich doch mal perfekte Patientenbetreuung. Hier in Deutschland wird schon gemault, wenn ein Patient nicht direkt nach einer "harmlosen" Op rumtanzt.
Kommentar ansehen
16.12.2006 15:42 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
52 Jahre: Wirklich lange Zeit.
Zum Glück hatte er immer genug Beschäftigung. ;-)

Mlg jp
Kommentar ansehen
16.12.2006 16:57 Uhr von Arschtrid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich ne todtraurige Nachricht.
Ich würde nicht mehr froh werden, wenn ich wüsste ich war 52 Jahre an ein Bett gefesselt bzw. nur an einem Ort und erlebe dann plötzlich nach meiner Entlassung, was draussen in der Welt vor sich geht... was man trotz Behinderung alles hätte erleben können.

So unendlich viel Zeit verschwendet...
sowas stimmt mich dann immer sehr traurig und nachdenklich.
Kommentar ansehen
16.12.2006 17:04 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in deutschland: wäre er schon sehr sehr lange in einer einrichung, die nur kohle verdienen will und die ihr überlassenen pflegebedürftigen menschen behandelt wie der letzte dreck...und das sind verdammt nochmal keine ausnahmen, diese praktiken des geld-verdienens mit der "pflege" alter und kranker menschen ist in der branche der stationären pflege in heimen die REGEL
Kommentar ansehen
16.12.2006 18:43 Uhr von legionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
borgir: Auch in Frankreich gibt es genügend Pflegeeinrichtungen, die nur abzocken.
Kommentar ansehen
16.12.2006 22:02 Uhr von Bene214
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
borgir: wwenn du deutschland nicht magst, dann wandere doch aus - oder aender was anstatt immer nur rumzumeckern das geht uns allen naemlich langsam auf den Sack!
Komm mal klar -.-´´
Kommentar ansehen
16.12.2006 22:12 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
waren seine Eltern die ganze Zeit? So lange kann er gar nicht akut krank gewesen sein. Und ein Kind, das nur an den Armen gelähmt ist kann man auch zuhause betreuuen.
Kommentar ansehen
16.12.2006 22:38 Uhr von Pattern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Spätfolgen: einer Polioerkrankung umfassen eine Menge Symptome. Die können evtl. nicht alle in einer Pflegeeinrichtung behandelt bzw. kontrolliert werden. Wenn er z.B. an einem Beatmungsgerät angeschlossen war muss ja immer ein Arzt in Reichweite sein. Man muss also nicht immer "akut" erkrankt sein um permanente ärztliche Hilfe zu benötigen.
Kommentar ansehen
17.12.2006 04:19 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lange zeit: der hat ja absolut nichts von seiner kindheit bzw. von seinem lenem gehabt.
Kommentar ansehen
17.12.2006 12:01 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pattern: Naja, ein paar Jahre kann sich das ja hingezogen haben. Aber mehr als fünfzig Jahre?
Kommentar ansehen
18.12.2006 21:28 Uhr von ocalanews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den kann man: nicht einfach so entlassen. er ist unkündbar. die klinik sollte seinen namen tragen. der papst soll ihn heilig sprechen!
Kommentar ansehen
18.12.2006 23:39 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das klingt wie die Geschichte vom Regenwurm, der die ganze Zeit lieber in der Erde lebt...
Kommentar ansehen
19.12.2006 14:21 Uhr von Begosch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
armer kerl: und was macht er nun?
keine schule, keine ausbildung, kein job, kein einkommen, keine wohnung....
hilft ihm wenigstens jemand fuß zu fassen?

begosch
Kommentar ansehen
19.12.2006 22:03 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der arme Kerl. Sein halbes Leben oder mehr nur in einer Klinik. Der kann einem echt Leid tun, vor allem wenn man bedenkt was er alles verpasst hat !!!
Kommentar ansehen
20.12.2006 07:27 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für eine Geschichte! Überlegt mal - der hat in dieser Zeit Anwärter bis in den Ruhestand begleitet...
Kommentar ansehen
23.12.2006 21:52 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unvorstellbar: Sorry aber zum Leben ist ein Heim immer besser als ein Krankenhaus.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben