16.12.06 12:07 Uhr
 5.886
 

Zweit teuerste LP der Welt wird nochmals versteigert

Mit 155.000 Dollar endete beim Auktionshaus "eBay" die Versteigerung der sehr seltenen Platte "The Velvet Underground & Nico" (ssn berichtete). Der Käufer konnte aber gar nicht den Betrag zahlen und so versteigert Warren Hill seine Platte erneut.

Warren Hill will nicht Anklage gegen den Bieter erheben, da ein Bekannter des Bieters angeblich das Gebot ohne seines Wissens gemacht habe. Zudem entschuldigte sich die Person bei Hill.

Wahrscheinlich gibt es weltweit nur zwei Platten dieses Albums. Eine unbekannte Privatperson soll Besitzer der anderen Platte sein. Hill bezahlte 75 Cent für die Kostbarkeit. Er kaufte sie einem Flohmarkthändler in New York ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Versteigerung
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2006 05:57 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich weiss die zweite Person welchen Wert da vorhanden ist. Ob der Händler aus NY sich schon in deen Allerwertesten gebissen hat ? :)
Kommentar ansehen
16.12.2006 12:57 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dieser haendler rennt bestimmt immer noch mit seinem kopf gegen die wand.........aber woher sollte er auch wissen was fuer einen schatz er da hatte
Kommentar ansehen
16.12.2006 14:00 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn schon: im Titel von der "Zweitteuersten" LP berichtet wird.... welche ist denn dann die teuerste?
Sind ja viele "Personen" mit dabei.

r.j.
Kommentar ansehen
16.12.2006 14:06 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@radiojohn: intressante frage ....wuerde mich auch intressieren, aber vielleicht weiss das ja bestimmt einer
Kommentar ansehen
16.12.2006 14:48 Uhr von -The_Dude-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Äh bittew: Kein Witz, die habe ich glaube ich im Keller. Jetzt werde ich ein wenig nervös!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
16.12.2006 15:48 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ -The_Dude-: Die die du meinst hat jeder Musik Freund. Es ist aber die erste von Andy Warhol die versteigert wird ;-)
-------------------------------------

Beim ersten Mal habe ich schon mitgeboten und bei 5.000 habe ich aufgehört.
Kommentar ansehen
16.12.2006 15:50 Uhr von Louis Buchalter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ -The_Dude-: Nervös werden solltest du,wenn auf dem Cover neben der Banane ""Peel Slowly and See"" steht, die Banane schälbar ist und darunter eine pinke,die an das Geschlechtsteil eines Mannes erinnert, zum Vorschein kommt. ..;-)
Kommentar ansehen
16.12.2006 16:51 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur das: solltest nun aufpassen und versuchen die platt schnellst moeglich verkaufen.....hoffe nicht das da noch mehr auftauchen
Kommentar ansehen
16.12.2006 17:47 Uhr von Katschinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube kaum, dass diese Platte in irgendeinem deutschen Keller verstaubt.

Klar, jeder vernünftige Musik-Liebhaber hat die Velvet Underground & Nico LP (oder CD), also die mit der gelben Banane, in seinem Repertoire (ich habe sie übrigens mit nem Coke Cover). Extreme Sammler haben evtl sogar die Scheibe, wo man die Banane abziehen könnte(!)... aber die Platte, um die es hier geht, weicht ja deutlich in vielerlei Punkten von denen ab.

Mehr Infos: http://www2.onunterhaltung.t-online.de/...
(war auch die Quelle zu http://shortnews.stern.de/...)
Kommentar ansehen
16.12.2006 23:29 Uhr von ari99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da werden sicher bei einigen: noch unentdeckte Werte im Keller schlummern...

Ob Original Beatles Platten was Wert sind ?

Aretha Franklin ?
Herman´s Hermits ?
Jethro Tull ?
George Harrison ?

Gerüchten zufolge soll es von der ersten Version von
The White Noise - An Electric Storm nur 120 Stück gegeben haben, später wurden Teile der Lieder zensiert...

Ich habe noch fast alle meine Jugendplatten....
Kommentar ansehen
17.12.2006 13:39 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: habe das originale John Lennon - Two virgins Album. Es soll manchen Sammlern 20.000 $ wert sein. Ich warte...
Kommentar ansehen
17.12.2006 14:53 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhh: sehr seltsam.. zufällig ein bekannter, aha, und zufällig kann er nicht zahlen.. ahja.. irgendwie offensichtlich, dass er den preis hochtreiben wollte.

und noch was kleines zur überschrift.. müsste das nicht "Zweit teuerster LP der Welt..." heißen? LP steht doch für LongPlayer?!

naja egal
Kommentar ansehen
17.12.2006 15:00 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ glob3: LongPlayer ist der Plattenspieler, also das Gerät und nicht die Schallplatte. Das weibliche Pronomen DIE wurde wohl gewählt, weil man mit LP die LongPlay-Schallplatte meint (obwohl man Schallplatte gar nicht schreibt). Aber es ist schon richtig: die LP.
Kommentar ansehen
17.12.2006 15:04 Uhr von starlight23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zweit teuerste LP der welt wird nochmals versteige: naja so kann das gehen....
der besitzer der zweiten platte sollte vielleicht informiert werden was er da für einen wert bei sich im wohnzimmer stehen hat...
und der flohmarktverkäufer wird sich jetzt schön grün und blau ärgern!!
hehe selber schuld man kann das ja nachforschen oder nicht??
hehe
naja das leben ist hart!!
Kommentar ansehen
17.12.2006 17:49 Uhr von -The_Dude-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Johnny @Louis: Schade. :o( ;o)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben