15.12.06 17:07 Uhr
 3.028
 

Playstation 3: Weitere Einzelheiten zum Start in Europa

In den ersten zwei Märzwochen 2007 kommt die Playstation 3 nach Europa, wie Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, an einer Veranstaltung verkündete.

In Europa wird die kleinere Version der Playstation 3 mit der 20-Gigabyte-Harddisk nicht verkauft werden. Für erweiterte Funktionen wie zum Beispiel Audio- und Videokonferenzen soll hingegen ein Update der Firmware sorgen.

Der Playstation-Store wird um den Sing Store erweitert, wo Musikvideos für das "Sing Star"-Spiel heruntergeladen werden können. Aus Kostengründen will Sony keine Headsets, Mäuse und Tastaturen für die Playstation 3 anbieten und überlässt dies anderen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jibaro suizo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Europa, Start, Weite
Quelle: www.onlinepc.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Homepage "Hoaxmap.org" widerlegt Falschmeldungen über Flüchtlinge
US-Präsident Donald Trump hat auf Smartphone nur eine App: Twitter
Gläserner Bürger: China will in drei Jahren eine digitale Diktatur errichten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2006 18:05 Uhr von Malik2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"In Europe" ? stern hilft den Dummen noch wieter zu verdummen ....
Kommentar ansehen
15.12.2006 18:31 Uhr von First PC Aid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vorredner: Solche Kommentare nerven (deine!).
Kommentar ansehen
15.12.2006 18:45 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: warum, ist eher ne negativ news, aber am lustigsten wird der überteuerte store sein.
Kommentar ansehen
15.12.2006 19:11 Uhr von Zilenthill
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Die PS3 ist viel zu teuer.

Ich habe meine Xbox360 und hol mir Demnächst die Wii.
Damit ist wohl fast alles abgedeckt bei den Spielen.

Frohes Fest :-)
Kommentar ansehen
15.12.2006 19:29 Uhr von aleksv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das mit europe: war wohl eher so ein tippfehler :)
Kommentar ansehen
15.12.2006 19:48 Uhr von Diablo69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol @Malik2000 ist "wieter" denn schweizerdeutsch...... ;-)
Kommentar ansehen
15.12.2006 20:50 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aus Kostengründen will Sony eine Headsets, Mäuse und Tastaturen für die Playstation 3 anbieten und überlässt dies anderen.


Also wenn das mal nicht lächerlich ist! So eine überteuerte Konsole und dann an sinnvollem Zubehör sparen. Da hätten sie lieber wie MS das Bluray Laufwerk extern anbieten sollen, dann hätte sich Sony nicht das Weihnachtsgeschäft versaut, die Konsole wäre viel billiger und vorallem hätten die Europäer dann auch die PS3 schon.

Aber nein ... die Manager bei Sony wurden sicherlich in Deutschland rekrutiert. Vielleicht Absolventen der Rütli Schule ^^
Kommentar ansehen
15.12.2006 22:21 Uhr von Imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@myfure: ein externer bluray laufwerk?
also sowas ist ja wohl das dümmste was es gibt.....ich finde es sowas von lächerlich und peinlich...das man sowas extern anbietet.....wie sieht das denn bitteschön aus??.....ich will vielleicht ein film gucken und muss da son din anschliessen......auch sehr mobil sowas muss man ja mal sagen


wieso eigentlich überteuert??? wieviel kostet denn jetzt eine xbox360 mit dem EXTERNEN HD laufwerk...nach EINEM jahr realese? 400-500 euro?
was ist denn daran billiger wenn ich fragen darf?

für 600 habe ich wenigstens ein fast pc auf dem ich linux laufen lassen kann...mit einer sehr hohen leistung ....

ich kauf mir jedenfalls ne ps3.....hab ich wenigstens eine multimediastation....

und nicht eine kinderkonsole wie den wii mit der man nichtmal gegen einen freund zoicken kann......

wartet mal ab...bis dieses nunchuck dings nichts mehr neues ist und man sich an diese steuerung welche sehr ungenau ist gewöhnt hat......dann bleibt da nur noch die schwache grafik......von einer nextgeneration konsole hätte ich mehr einen schritt in eine super grafik gewartet....anstatt einen rückschritt zur ps2 grafik
Kommentar ansehen
15.12.2006 23:24 Uhr von derlordhelmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Imdaking: Man merkt du hast keine Ahnung hast wovon du redest.
Was ist bitteschön peinlich an einem Externen Laufwerk? Ich glaube zu beginn wird kein Spiel die volle größe der Blue-Ray´s ausnützen, damit hätte Sony zur gleichen Zeit wie Nintendo ihre Konsole auf dem Markt bringen können somit haben sich viele für den Wii entschieden und werden sich glaub ich in einem Jahr erst überlegen die PS3 zu kaufen.

Auch hast du nicht verstanden, das mehr Kerne auf dem Prozessor nicht wirklich ein geschwindigkeitsschub bedeutet. Welcher Programmierer, legt seine Software auf so viele Kerne aus? noch KEINER!

Vielleicht ist das Linux auf die Kerne konzipiert, wird aber nicht sonderlich schneller sein als ein Dual Core. Wirkliche schübe bekommst du nicht im Betriebssystem selber sondern in Spielen (KI, Physik etc) oder in Software, Videobearbeitung etc. Da die Konsole nicht auf ein Betriebssystem ausgelegt ist, sondern zum Zocken. Wirst du eventuell sogar langsamer sein. Denn es ist auch wichtig wieviel Cache der Prozessor hat und wieviel Arbeitsspeicher. All dies zusammen macht den PC schnell. Wie heißt es so schön: "Der PC ist so schnell wie die langsamste Hardware." Erwarte also keinen High-End. Aber nett ist es schon, dass man Linux installieren kann.

Zu deinem letzten Punkt möchte ich auch noch gerne was sagen. Ich glaube nicht das der WiiRemote und der Nunchuck langweilig wird (oder ist dir der Analogstick langweilig, oder der Rumble effekt). Nein, ganz im gegenteil, ich denke das die Remote funktionen sehr großen einfluss haben wird auf die nächste Spielegeneration. Auch die ungenauigkeit ist vollkommener unsinn. Wer sein Remote richtig einstellt (in der Wii selber und im Spiel) sollte ein sehr präzises Werkeug in der Hand halten.

Vielleicht soltest du einfach neutraler deine Kommentare abgegen, denn man merkt es dir an das du ein Sonyfanboy bist und Nintendo verachtest. Aber genau die Konkurenz ist wichtig auf so einem Markt. Denn wir Kunden provitieren davon. Deshalb bin ich froh das Nintendo zur Zeit einen großen Erfolg geschafft hat, denn das zeigt Sony, dass sie nächstesmal, günstiger und inovativer sein müssen.

Bis dahin
Kommentar ansehen
16.12.2006 01:05 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jungs alles cool. Dank dem SensorPad und BluRay: wird die PS3 der Xbox360 davonzischen, wenn mal genug gute Games raus sind, die diese beiden Hauptvorteile der Konsole ausnutzen. Und die ersten guten Only-Linux PS3Sachen draussen sind, dann wirds erst bunt :)

Einzig der Vorsprung der Xbox könnte dieses davonzischen etwas hinauszögern..

Aber gegen Fanboys kommt man nicht an. Übrigens, habe ich zur zeit auch 2 xbox360er ist auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zum kommenden PS3.
Kommentar ansehen
16.12.2006 02:01 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool wie alle reden als ob sie schon ne PS3 im Zimmer stehen hätten... Von wegen "voll geil" usw... Egal welche Konsole noch kommen wird, egal ob Nintendo, Microsoft oder god-of-all Sony, irgendwann ist die beste Konsole veraltet. Und schonmal dran gedacht das mehr Kerne in ner Konsole nicht proportional zur Spielqualität steht? Wieviele Programmierteams schaffen es schon, sowas ordentlich umzusetzen?
Meine Meinung: Sony hat sich übernommen, Nintendo ist innovativ und Microsoft ist aktuell.
Kommentar ansehen
16.12.2006 06:43 Uhr von Imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lorddingsbums: man merkt richtig das du ein fanboy bist, wieso siehst du nicht alles neutraler und laberst so ein müll zusammen?


wie kann man den nunchuck und ein gampad vergleichen? ich sagte wenn man sich an das nunchuck gewöhnt hat ist es nix mehr besonderes und du sagst...."ist das gamepad langweilig geworden?"....ehm hallo? seitwann sind denn alle geil auf ein gamepad? man benutzt das ding zum SPIELEN....von SPIELEN!....bei der nintendo allerdings basiert die ganze aufmerksamkeit auf den nunchuk! ich sagte ledgilich....wenn das ding nichts mehr besonderes ist nach einigerzeit ....dann wird nur noch der graphik vergleich der konsolen zählen....alleine schon wenn man bedenkt das man mit dem nunchuck keine fussballspiele spielen kann....oder nicht gegen einen freund spielen kann....sondern sich dafür ein normales gamepad holen muss.....zeigt mir eigentlich das ich die ps3 holen sollte...da sie mir für den preis wenigstens eine entsprechende leistung und multimedia fähigkeiten aufweist.....


wii ist in meinen augen eine gehypte konsole....die bald schon ihren glanz verlieren wird.......naja ok für meine kleine schwester im alter von 10 jahren würde ich sie vielleicht nochmal holen......aber für erwachsene erwarte ich mehr von einer sogenanten hi.endkonsole

also zu dem anderen was du sagtest will ich gar nicht eingehen da alles schwachsinn ist.....


und ich bin kein sony fanboy....ich habe ne xbox360 und kann nintendo nicht ab....und das liegt nich an dem namen sondern an der wii......ich hätte von nintendo mehr erwartet als so ein dings der anfang spass macht, dann aber ein eckenhüter werden wird......einzigstes plus ist.....für die hardware leistung nehmen sie auch einen angemessenen preis :)
Kommentar ansehen
16.12.2006 07:09 Uhr von Zilenthill
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte aber nicht vergessen das es sich bei den Geräten um "Spiele" Konsolen dreht. Das bedeutet für mich das es einfach Spaß machen sollte mit den Geräten zu Zocken. Was bringt mir die immer (relativ) bessere Grafik wenn das Spiel an sich Müll ist ?

Die Hersteller ziele auch auf verschiedene Zielgruppen. Ich Denke das ein Großteil der Familien auch eher 249.- ausgeben für die Wii als 600.- Euro für ne PS3.

Aber warten wir einfach mal bis nächstes Jahr, wenn die PS3 sich auf dem Markt gefestigt hat und dann die XBox720 auf den Markt kommt *fg*

Frohes Fest ;-)
Kommentar ansehen
16.12.2006 09:46 Uhr von MaZZta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iamdaking: Hmm...Warum brauchen Erwachsene Hi-End Geräte? Außerdem, wer hat behauptet, dass die Wii eine Hi-End Konsole ist? Es ist doch von vornherein gesagt worden, dass diese Konsole kein Grafikwunder sein soll, sondern eine Konsole, die Spaß machen soll. Wenn mir ein Spiel gefällt, dann ist die Grafik auch nicht soo (gut, ich will jetzt keine Strichmännchen :) ) wichtig. Und dieses Nunchuk(?) Dings ist halt einfach eine coole Sache, die ab und zu Spaß macht, genau wie EyeToy bei der PS2.
Die Wii und die PS3 sind doch keine direkten Konkurrenten, sie teilen sich eher den Markt auf natürliche Art und Weise. Konkurrent der PS3 ist eher die XBox, denn da wollen beide Hersteller mit viel Geld im Rücken die Marktposition bei den Hi-End Geräten.

Aber es ist sowieso ein bisschen zu früh, um zu sagen. Boa die PS3 ist voll der Renner, denn sie ist halt bei uns einfach noch nicht da :) Warten wir doch einfach ab und dann kann und wird auch jeder vergleichen.

Also: Streitet doch nicht immer, welche Konsole besser ist. Macht leise eure Entscheidung und kauft euch euren Favoriten, wir sind hier schließlich bei einer Manta-GTI Gesellschaft O_o :=)
Kommentar ansehen
16.12.2006 10:58 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Koyan: Ich wette mit dir, dass das Sensorpad der PS3 so gut wie nimmand benutzen wird. Warum? Weil es keine Beschleunigung kann. Will heißen wenn du das Pad einfach nur vor, zurück, links, rechts, hoch oder runter machst passiert einfach garnichts bei der PS3. Einfach ein überflüssiges Gimmick :D. Im übrigen fehlt auch die Pointer Funktion was dass dann auch in vielen Games unnütz macht.
Kommentar ansehen
16.12.2006 11:06 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Koyan ach ja: und ohne Vibration ist auch Scheiße.
Kommentar ansehen
16.12.2006 11:49 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ichbinderkönig: und wieder schreibste geistigen dünnschiss ohne sich vorher informiert zu haben.

das lustige ist aber in jedem beitrag von dir steht was völlig anderes, aber immer schreibste positives von der PS3 obwohl diese konsole momentan nur negativ auffällt nicht nur konstruktiv, nein auch vom marketing her.
Kommentar ansehen
16.12.2006 14:42 Uhr von derlordhelmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Imdaking: Kauf dir die Konsole einfach und lass uns mit deinen unsinnigen Komentaren in ruhe.
Kommentar ansehen
16.12.2006 18:01 Uhr von Imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@derlordhemchen @pinok: @derlord

es geht dich einen scheissdreck an....was ich wann wo und wie schreibe :)

@pinok...

du versuchst mir grade vorzuwerfen....was ich dir letztens schon gesagt habe :)

DU pinok versuchst die nintendo zu pushen bis zum geht nicht mehr....du bist ein richtiger clown von nintendo.......

egal was nintendo macht...es ist göttlich....und 7 mal hast du schon in anderen news gesagt "sony wird untergehen...sony wird zerstört"..... geh mal zum arzt alter :D

ich rede sony nicht gut....sondern habe auf jemanden geantwortet....der oben schon schrieb....das nintendo die "beste "konsole sein wird.....

ich gebe wenigstens auch kritik zu...undzwar das ich es scheisse finde das die playstationpads keine rumblefuntion hat....

und trotzdem finde ich die wii einfach nur scheisse....ich finde es ist eine KINDERKONSOLE......ohne grafik...nur mit sonem nunchuck dings....das man nicht bei allen spielen einsetzen kann.,...und das bald aus der mode kommen wird...


UND DAS IST MEINE MEINUNG... :)

mir ist scheiss egal was ihr dazu sagt......die wii ist einer der meist gehyptesten konsolen die es gibt....obwohl er von der leistung her eher einer ps2 oder xbox entspricht....nur halt mit der fernbedienung....


aber ist okay pinok.....wii ist der heilige gral ne :)

die wii könnte eine rechenleistung von 0,1 flop haben....und pinok würde sagen....das das ding geil ist.....naja vielleicht bist du ja auch nur 14 jahre alt...wer weiss :)
Kommentar ansehen
18.12.2006 01:58 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ps3 wird alle platt machen: ich denke die ps3 ist einfach das beste, was es auf dem markt geben wird. dieses schwule wii controllersystem wird es als zubehör für die ps3 in zukunft geben, warum auch immer man so nen schwachsinn braucht. ne konsole braucht nen ordentlichen controlller, wie ihn die ps2 schon geboten hat.

hab die xbox360 angetestet. ist ja bei aktuellen spielen ne ganz nette grafik, aber der controller sagt mir nicht so direkt zu. bin denn halt eher ps spieler. hätte ich das geld würde ich mir sicherlich auch die ps3 kaufen, aber da ich wenig zocke muss das nicht sein.

die wii ist, wie schon ein vorredner sagte, ne kinderkonsole. es werden auch sicherlich hauptsächlich kinderspiele dafür aufm markt kommen. wie immer bei nintendo. und von der grafik will ich gar nicht sprechen. wenn ich was neues kaufe, soll das kein bild von vor 3 jahren abgeben, auch wenns "nur" 250€ kostet.

die ps3 wird ihren weg machen, glaubt das ruhig.
Kommentar ansehen
18.12.2006 10:24 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LordBraindead: Und wenn ich was neues kaufe will ich keine Spiele die es vor drei Jahren schon gab. So what? Hast du überhaupt schon nen HDTV? Und btw. es gibt noch kein einzieges Kinderspiel für die wii zu kaufen. Nur Partyspiele und "normale" also EgoShoter und Autorennen ;)
Kommentar ansehen
21.12.2006 17:38 Uhr von oval3096
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ICH HAB EINE! ich schreibe jetzt mal als PS3besitzer hier rein:
hab meine nun fast seit einer woche und bin sehr zufrieden damit.
1. das sensor pad wird ganz anders als beim wii eingesetzt, wo das die primärsteuerung ist.
es ist mehr ein kleines gimmick, auch wenn ich die rumblefunktion besser gefunden hätte ist es ganz cool, da man in kampfspielen einfach in die richtung ausweichen kann in die man den controller neigt, oder man steuert flugzeuge nur durch neigung.die wii ist mehr eine inovationskonsole, die ps3 verbessert einfach die bekannten dinge(was ich auch am besten finde).und auch wenn es "erwachsenen"spiele für die wii gibt, ist es doch eher eine konsole für jüngere spieler, was ich auch gut finde denn für die ganz jungen ist die wii perfekt.(grafik ist zwar nicht so gut aber welches kind stört sich schon da dran?, bewegung beim spielen, nettes spielangebot, wie zb mario etc).aber als erwachsener erfreue ich mich natürlich eher an guter grafik und einer netten multimedia station.obwohl ich mir die ps1 ps2 und nun auch die ps3 gekauft habe, bin ich kein fanboy.man sollte sich lieber klar und sachlich mit den vor und nachteilen jeder konsole auseinander setzen.
HEUTE macht es sicherlich noch keinen so großen unterschied ob man sich nun eine xbox360 oder eine ps3 leistet, doch die ps3 ist definitiv die zukunftssichere konsole(und xbox ist halt microsoft^^, wer den bill noch reicher machnen will, bitte)
auf jeden fall, bin ich wahnsinnig glücklich eine ps3 mein eigen nennen zu dürfen und würde sie auch jedem empfehlen, der noch nicht weiß ob ps3 oder xbox. macht riiiieesen spaß :D

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben