15.12.06 15:36 Uhr
 4.716
 

ProSieben: Desaströse Quoten für Popstars-Sendung "Ninas Engel"

Nachdem man sich bei ProSieben monatelang über die Traumquoten der fünften Popstars-Staffel freuen konnte, wollte man nach dem Finale mit vier Ausgaben von "Popstars - Ninas Engel" weiterhin gute Quoten erzielen.

Jedoch war bereits die erste Ausgabe mit 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (2,36 Millionen Zuschauer) weit abgeschlagen von den Quoten der vorigen Popstars-Shows. In dieser Woche folgte schließlich der völlige Quotenabsturz.

Lediglich 9,1 Prozent der werberelevanten Zuschauer wollten "Ninas Engel" sehen. Beim Gesamtpublikum sah es mit 1,42 Millionen Zuschauern und somit miserablen 4,5 Prozent Marktanteil noch mauer aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: quieker
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Quote, ProSieben, Sendung, Popstar, Engel, Popstars
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert
"Playboy": Erstmals Transsexuelle Playmate des Monats
USA: Ex-"Buffy"-Star Nicholas Brendon wegen Attacke auf Freundin verhaftet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2006 15:24 Uhr von quieker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja, hab gestern auch mal reingeschaut. Wirklich begeistert kann man davon aber auch nicht sein ^^. Leicht langweilig ;)
Kommentar ansehen
15.12.2006 15:42 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr schön: Der Deutsche lässt sich halt nicht mit amerikanischem Mainstreammüll zumüllen.

Und Pro Sieben/Sat 1 gehört ja den Illuminati.. ;-)

Mlg jp
Kommentar ansehen
15.12.2006 16:01 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der abstieg (aus nicht allzu grosser höhe) beginnt: war aber auch nicht anders zu erwarten!
Kommentar ansehen
15.12.2006 16:05 Uhr von Verdunster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
harhar: so solls sein ....
Kommentar ansehen
15.12.2006 16:23 Uhr von Knossi76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Amen!!!
Erstens standen die Tussis von vorne herein als Gewinner schon fest,und zweitens wird von den Schwestern in einem halben Jahr eh nix mehr zu hören/sehen sein!
Die Firmen die dort massig Kohle gelassen haben um ihre Werbeblöcke uns vor den latz zu knallen werden sich nun kräftig in den Arsch beißen! ^o^
Kommentar ansehen
15.12.2006 16:29 Uhr von Last-Prophet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommentar: gabs da auch alkohol??
/sinnloser kommentar off

irgendwie verstehe ich jetzt, was nen anderer user in nem anderen thread über deine nervenden kommentare sagte leslie...

Ich bin bei weitem kein fan der usa, eher schon auf deiner Wellenlänge, aber man kann es auch echt übertreiben...
Kommentar ansehen
15.12.2006 16:53 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sag mal so: Irgendwann ist´s halt wirklich auch genug!
Muss man direkt nach dem Finale dieser Casting-Show das ganze Gedöns noch einmal von vorne nach hinten durchkauen?
Lasst die Mädels doch erstmal 2-3 Platten verkaufen. Dann sieht man ob es sich lohnt, die Tanten weiter zu beobachten.

btw: Diese Single "Shame" ist:
1. vom Text her dämlich
und
2. hört sie sich IMHO schon sehr nach Plastik an.
Kommentar ansehen
15.12.2006 16:53 Uhr von dynAdZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Knossi: Nein, die Finalisten waren vorher nicht bekannt, man testete nur alle möglichen Albencover, das wurde einen Tag nach dem "Skandal" offensichtlichst schon von Pro7 gezeigt.
Kommentar ansehen
15.12.2006 16:59 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das mit den covern: war damals reine promo. schließlich wollte danach jeder wissen ob es nun die 3 vom amazon-cover werden oder nicht. trotzdem denke ich nicht, dass die zuschauer mit ihren anrufen/sms wirklich was bewegen konnten.

zur aktuellen news: naja, wundert mich nicht. ist doch wirklich zu viel des guten (oder wie man das auch nennen mag).
Kommentar ansehen
15.12.2006 17:06 Uhr von Dusta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
" Der Deutsche lässt sich halt nicht mit amerikanischem Mainstreammüll zumüllen."

Lol

Gott sind wir Deutschen nicht Intelligent?

Vielleicht is ja doch was dran von wegen Herrenrasse und so, ich mein wenn sich der deutsche an sich schon nicht vom bösen, bösen Yankee zumüllen lässt.
Kommentar ansehen
15.12.2006 17:14 Uhr von derlordhelmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dynAdZ: natürlich. Es ist sogar das gleiche Cover benützt worden nur das sie eben Katha durch die andere Tussi ersetzen mussten, da es sonst aufgefallen wäre.

Aber im Prinzip stand es fest. Ich glaub sogar das sie vor der Sendung schon feststand. Denn viele werden ja zu so einer Casting Show eingeladen.
Kommentar ansehen
15.12.2006 17:38 Uhr von MarvinB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein Zufall Da kann man sich auch nur an den Kopf fassen. Was denkt sich ProSieben da eigentlich? Mich wundert überhaupt noch das diese nervigen Popstarssendunen geschaut werden.

So Sendungen wie Charmed, die werden wegen angeblichen Quotenabstürzen abgesetzt bzw. verschoben.

PS: ProSieben niveauloses Programm ist das nur noch!
Kommentar ansehen
15.12.2006 18:40 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol aber charmed: ist ja wohl auch der totale hirnfick oder? @ vorredner....
Kommentar ansehen
15.12.2006 19:17 Uhr von Scheuermann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
voraussehbar: also das interessanteste sind an der show ja eh die Frauen, meine Meinung. aber es ist schon bitter, nur 15 millionen zuschauer zu bekommen.
Kommentar ansehen
15.12.2006 19:21 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die leute: werden es trotzdem nie leid werden, diese gecasteten marionetten anzusehen. schlimm, dass man sowas unter der rubrik "musik" verkaufen darf.
Kommentar ansehen
15.12.2006 21:39 Uhr von JennyLuica88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer bitte glotzt so nen Müll? Ich kann die Menscheit verstehen. Würde mir so ne Rotze auch nicht freiwillig anschauen. Schon alleine wie die Nina Hagen aussieht. Total zum Schießen.
Kommentar ansehen
16.12.2006 00:35 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erst jetzt miese Quoten?? Wieso net schon früher? Wer mag denn sowas?

Pro7 war mal meiner Meinung nach der coolste Sender überhaupt.

Ist Neben Kabel1 immernoch mein Lieblingssender (wegen der Filme und Simpsons), aber nur deshalb, weil alle andern auch nachgelassen haben.

Diese (Nach-) Mittagsprogramm von Pro7 ist echt abartig. Wie bei fast allen.

N24 bringt dann wenigstens was interessantes.
Kommentar ansehen
16.12.2006 09:40 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bis: auf die Simpsons und Spielfilmen schaue ich den Sender überhaupt nicht mehr.

Mal sehen was die neue Führung so mit sich bringt.

Wer die Popstars Sendung nicht gesehen hat hat sowieso keinen Grund sich das anzusehen.
Kommentar ansehen
16.12.2006 12:49 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Last-Prophet: Das tu ich nun mal gerne...
Übertreiben.
Machen andere ja auch..(Killerspiele)

Solltest du auch machen.
Macht unheimlich Spass. ;-)
Schon alleine deinem Nick zu ehren.

Mlg jp
Kommentar ansehen
16.12.2006 12:52 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn die die Welt nicht braucht, dann ich hoffe mal das die Programmacher bald die Konsequenzen daraus zeihen und die Sendung absetzen...
Kommentar ansehen
18.12.2006 11:11 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlimm genug, dass immer noch so viele Leute so einen DRECK gucken.
Kommentar ansehen
18.12.2006 13:48 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selbst die beklopptesten konsumgeilos: raffen inzwischen, dass man niemand für völligen Müll
Geld in den A... stecken muss 8)

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben