15.12.06 13:40 Uhr
 2.335
 

Verkauf von ProSiebenSat1 ist perfekt

Der Übernahmepoker um die Sendergruppe ProSiebenSat1 ist beendet. Die derzeitigen Besitzer verkaufen den Konzern an die Finanzinvestoren KKR und Permira.

Insgesamt drei Milliarden Euro zahlt das Investorenkonsortium für Deutschlands größten TV-Konzern.

Nach Angaben der bayerischen Staatsregierung planen die Käufer eine Fusion mit dem Fernsehkonzern SBS, um so eine der größten europäischen Sendergruppen zu schaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: teledealer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, ProSieben
Quelle: www.espace.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erstes Luxushotel auf Kuba eröffnet
Niederlande wird Gaslieferung an Deutschland nach Erdbeben einstellen
USA: Trump-Regierung kürzt Lebensmittelmarken - "Leute sollen arbeiten gehen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2006 13:46 Uhr von erdbewohner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war ja klar das dank der eu die wichtigsten/bekanntesten sender der mitglieder aufgekauft wird... die frage ist nur welche person zieht da die fäden???

zb vielleicht der?

Gegründet wurde KKR 1976 von Jerome Kohlberg, Jr., Henry Kravis und George R. Roberts. Verantwortlich für die Europäischen Aktivitäten ist der Deutsche Johannes Huth.


uii... ein illuminati?^^
Kommentar ansehen
15.12.2006 14:09 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein Illuminati !! ;-)

Das Medienmonopol
-->http://www.megaupload.com/...

Nicht geeignet für suizidgefährdete Personen.

Mlg jp
Kommentar ansehen
15.12.2006 14:34 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gefährlich: Ich finde es nach wie vor gefährlich, wenn sich ausländische Firmen/Geldgeber in deutsche Unternehmen einkaufen..., besonders wenn es um das Fernsehen geht.

Hier besteht erhebliche Gefahr für die Meinungsfreiheit... usw.
Kommentar ansehen
15.12.2006 14:56 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
etwas wie Meinungsfreiheit haben wir in Deutschland nie gehabt. Dürfte sich nichts ändern.

Solange Simpsons weiterhin laufen und ab und zu ein Spielfilm kommt bin ich zufrieden. Mehr schau ich den Sender auch nicht.
Kommentar ansehen
15.12.2006 15:09 Uhr von erdbewohner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Johnny Cash: jeder normalbürger hat deine meinung...
mit den medien läst sich ein mensch / volk besteuern... und nicht nur finanziel^^
Kommentar ansehen
15.12.2006 19:27 Uhr von MarvinB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum? Ich verstehe nicht warum so ein TV Konzern für solche lächerlichen Summen verkauft wird. Für etwas mehr als 2 Milliarden Euro ging ja sogar Google wech!
Kommentar ansehen
15.12.2006 20:22 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MarvinB: Die größte Seifenblase der Welt (Google) wird auch platzen... wenn mal eine neue Suchmaschine kommt.
Kommentar ansehen
16.12.2006 09:51 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ erdbewohner: Sätze wie man kanns ja nicht ändern nehme ich nicht gerne in den Mund aber es ist nun mal so. Könnte ich das Programm machen kämen andere Sendungen.
Kommentar ansehen
16.12.2006 13:05 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe @ Johnny Cash: Zitat:
Könnte ich das Programm machen kämen andere Sendungen.

Kannst du.. ;-)
Das können wir alle.

Mlg jp
Kommentar ansehen
17.12.2006 03:27 Uhr von DJOernie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Leslie: "Kannst du" , denn Du bist Deutschland :P

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben