14.12.06 18:02 Uhr
 442
 

OPEC: Drosselung der Ölförderung - weiterer Anstieg der Rohölpreise

Wie die OPEC heute bekannt gab, wird die Fördermenge ab Februar 2007 um eine halbe Million Barrel am Tag reduziert. Die OPEC hatte bereits ab Januar vor, die Fördermenge zu reduzieren, hat sich aber nun auf Anfang Februar festgelegt.

Aufgrund des gestiegenen Ölpreises und der ab Februar zu Ende gehenden Heizperiode wurde diese Entscheidung nun getroffen. Die OPEC hatte Befürchtungen, dass der Ölpreis bei einer früheren Erhöhung wieder Rekordhöhen erreichen könnte.

Bereits im Spätherbst wurde die Förderquote gesenkt, um dem Preisverfall bei Rohöl gegenzusteuern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: misnia
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Anstieg, Rohöl
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert
Marketplace-Händler werden von Amazon bei kleinsten Vergehen gesperrt
Ratingagentur Moody´s stuft Kreditwürdigkeit Chinas herab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2006 17:42 Uhr von misnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Multis machen sowieso was sie wollen, wir die Autofahrer sind die Dummen. Wann gibt es endlich serienreife, von der Automobilindustrie und den Multis angenommene, Quellen, um uns fort zu bewegen. Das wird wohl noch dauern, befürchte ich, denn mit Öl lässt sich so gut verdienen......!
Kommentar ansehen
14.12.2006 19:33 Uhr von Asalin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es doch schon: Nur wie du sagtest ist die Lobby der Automobilbranche und der Ölproduzenten zu gross, das sie in serie gehen könne (dürfen). Denn wer das Öl hat beherrscht die Welt, nicht umsonst nenn man es auch das Schwarze Gold
Kommentar ansehen
14.12.2006 21:38 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut dass es die Alternativen gibt: Wie schon geschrieben bal bla bla Magnet-Motor-Generatoren u.a. Perendev Power AG http://www.perendev-power.com/... , AKOIL http://www.heizungs-discount.de/... Cycclone http://cycclone.com/ JLN Labs (J. Naudin) http://www.jlnlabs.org Lutec http://www.lutec.com.au/ oder Wärmepumpe und BHKWs (Block-Heiz-Kraft-Werke) oder Elektro-Autos http://en.wikipedia.org/... , Tesla-Motors http://en.wikipedia.org/... , HHO-Gas http://hytechapps.com/... und, und, und...

--------------------------------------------------------------------------

und jetzt sogar noch Steorn. Youtube Videos http://youtube.com/...

Google Video "Magnet Motor free energy"
http://video.google.de/...

Steorn "Homepage" http://www.steorn.net/...

Habt noch eine schöne (un)abhängigkeit

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DiEM25 soll als erste pan-europäische Partei zur Europawahl 2019 antreten
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung machen Kinder dick
Nordkorea-Konflikt: USA wollen Raketenabwehr in der Praxis testen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?