14.12.06 16:33 Uhr
 1.183
 

Südafrika: Johannesburg ohne Strom - Kabeldiebstahl?

Zu einem Stromausfall im größten Teil der südafrikanischen Metropole Johannesburg kam es am heutigen Donnerstag. Ein Sprecher der Elektrizitätsgesellschaft erklärte, dass an einer Nebenstelle der Energieversorgung der Fehler aufgetreten war.

Die Ursache des Stromausfalls ist bisher nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass es eine 275 kV Leitung betraf. Manchmal ist auch der Diebstahl von Stromkabeln oder ein Feuer die Ursache solcher Ausfälle.

Einige Stadtteile konnten nach einiger Zeit wieder mit Strom versorgt werden, andere dagegen waren auch nach Stunden noch ohne Strom. Bisher ist nicht bekannt, wie lange es dauern wird, um die vollständige Energieversorgung wieder herzustellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: misnia
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Strom, Südafrika, Kabel, Johannesburg
Quelle: www.news24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Moody´s stuft Bonität Großbritanniens herab
Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2006 16:29 Uhr von misnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Macht doch nichts, am Tag ist es hell und im europäischen Winter haben die Sommer...., aber wenn da die Klimaanlage ausfällt..., schwitzzzzz!
Also Jungs, macht mal hin, damit alles wieder funzt, passiert ja in den besten Familien mal......!
Kommentar ansehen
14.12.2006 17:10 Uhr von Jiperia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur den besten familien, sondern auch uns... hier in nrw passierts ja mitlerweile des öfteren dass hier zappenduster is... aber wat willst emachen... wir haben wenigstens schon die wm hinteruns... deren liegt noch ein paar jahre hin in denen sie sich aber uach ordentlich ranhaltne müssen damit das noch alles klar geht... wünsche ihnen es auf jedenfall

mfg jippi
Kommentar ansehen
14.12.2006 18:24 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da lacht doch ein Kunde von "Michael J. Brady" drüber. ;-)
Kommentar ansehen
14.12.2006 19:26 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
275 kV Leitung klauen: Das will ich sehen, wie die ne unter Last stehende 275 kV Leitung klauen. :D
Grillhähnchen.
Kommentar ansehen
15.12.2006 07:34 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer zum Geier ist Michael J. Brady? Kann dass das allsehende Auge nicht mal erläutern?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?