13.12.06 20:26 Uhr
 183
 

Dortmunder Tierpark: Erstes Frühlingslamm kommt auf die Welt

Im Dortmunder Tierpark hat jetzt das erste Frühlingslamm das Licht der Welt erblickt.

Das Lamm, es ist schwarz, gehört zu den Skudden. Dabei handelt es sich um eine Hausschaf-Rasse. Es ist die kleinste Schafrasse in Deutschland.

Normalerweise kommen Schafbabys erst im Frühjahr auf die Welt, von daher sei dieser Vorgang schon ungewöhnlich, so die Stadt Dortmund.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Dortmund, Frühling, Tierpark
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2006 19:16 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Wetter derzeit ist einfach nicht normal... :-( Wenn jetzt schon die Tiere anfangen darauf zu reagieren, dann sieht es wirklich schlecht aus...
Kommentar ansehen
13.12.2006 20:29 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehen richtig niedlich aus: http://www.ulanova.ch/...

Das Wetter ist bekloppt. Ich habe wieder meinen Heuschnupfen.... und das im Dezember.
Kommentar ansehen
13.12.2006 20:48 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bedenklich: ich habe hab mir heut auch wieder gedacht: es ist mitten im dezember, aber im garten blühen blumen, an den bäumen hängen noch blätter und die wiesen sind grün...
Kommentar ansehen
13.12.2006 21:21 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frühlingslamm? Selbst wenn das Klima frühlingshaft anmutet, ist und bleibt es Winter! Man hätte es elegant als Vorfrühlingslamm bezeichnen können. Ohne kleinlich sein zu wollen, es heißt auch "Schafsbabys" und nicht "Schafbabys", da es das baby des Schafes ist. Genauso wie es Schafsleder usw. heißt.

Im übrigen ist die frühe Geburt nicht vom Klima abhängig, denn es wurde ja nicht vor zwei Wochen gezeugt, sondern vor rund 5 Monaten.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?