13.12.06 15:23 Uhr
 1.594
 

Ex-Bundesbankpräsident Welteke droht mit Klage gegen "Bild"-Zeitung

Ex-Bundesbankpräsident Welteke hat vor Gericht eine höhere Pension erstritten (ssn berichtete). Nun haben seine Anwälte der "Bild"-Zeitung mit einer Unterlassungsklage gedroht. Grund dafür ist die Berichterstattung der Zeitung.

Der "Bild"-Zeitung soll verboten werden, über die Höhe der Pension von Welteke zu berichten. Weiter stellte die Zeitung die Frage, ob es Welteke etwa peinlich sei, dass die Durchschnittsrente für einen 'normalen' 65-jährigen Rentner im Westen nur 1.176 Euro beträgt.

Auch der Bund der Steuerzahler kritisiert die Höhe der Pension. Heutzutage müsse ein Durchschnittsarbeiter für eine Pension von 13.000 Euro rund 500 Jahre arbeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: disma
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bild, Klage, Zeitung, Bundesbank
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Massenschlägerei im Flüchtlingsheim - Polizist gibt Warnschuss ab
Bundeskriminalamt (BKA): Terrorgefahr durch "Reichsbürger"
Texas/USA: Acht mutmaßlich illegale Einwanderer tot in Lastwagen entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2006 15:33 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: glaube nicht das die BILD Zeitung die Uhr rückwärts drehen kann. Die können zwar eine Menge Sachen aber das nun nicht ;-)
Kommentar ansehen
13.12.2006 16:07 Uhr von Stieges
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man solche Posten nur gering entlohnen würde dann würde sie entweder niemand wollen oder die leute die es annehmen würden korrupt sein.
was ist dir lieber. ein zum großteil ehrlicher Bundesbankchef oder ein korrupter.
Wo verliert der Staat mehr Geld?
Kommentar ansehen
13.12.2006 17:13 Uhr von maria49
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum >> "Bild"-Zeitung << ? Wenn man etwas in Anführungstriche schreibt, dann heißt das doch "so genannt" aber irgendwie nicht echt.

´Bild´ ist aber doch richtig - Bilder gibt´s in dem Revolverblatt zuhauf. Aber ob dieser Schund sich "Zeitung" nennen darf, das ist die große Frage.

Warum also schreiben alle >> "Bild"-Zeitung >> ?
Müsste es nicht richtiger >> Bild-"Zeitung" << heißen?
Kommentar ansehen
13.12.2006 18:03 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das nicht eine schöne Geschichte für die Rubrik "Brennpunkte"? Da gibt es die Kategorie "Rechtsstreit". Unter "Wirtschaft/Sonstiges/Sonstiges" kann ich mir wenig vorstellen.....
Kommentar ansehen
13.12.2006 19:45 Uhr von ishn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich dürften Politiker nur die statistische Durchschnittsrente bekommen. Dann sind sie auch Volksnäher dran und bekommen das Ergebniss ihrer Politikarbeit auch zu spüren. Und wenn es ihnen nicht reicht sollten sie ihre eigenen Ratschläge befolgen. Privat vorsorgen ! Verdienen doch genug im Monat.
Kommentar ansehen
13.12.2006 19:51 Uhr von vorlons world
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
500 Jahre- aber ein arbeiter zahlt dann auch 500 jahre in die kasse ein- aber ein politiker zahlt wie viel ein? eine ziemlich leere runde zahl...
Kommentar ansehen
13.12.2006 20:44 Uhr von kirsten_sux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bild zeitung sollte verboten werden. wegen umweltverschmutzung und verbrechen gegen die menschlichkeit.

ich kenne keine zeitung, die schlechter ist.

Kommentar ansehen
14.12.2006 08:08 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Stieges: Ist es nicht so, dass er wegen Korruptionsvorwürfen gehen musste?

Wären diese Stellen geringer entlohnt, wären sie vielleicht auch mit Menschen besetzt, die ihre Arbeit mit Ahnung und Leidenschaft aus Freude am Beruf ausüben.
Und nicht fest in der Hand raffgieriger Seilschaften.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben