13.12.06 13:34 Uhr
 453
 

Toyota Deutschland: Preis für neuen Lexus LS 460 bekannt gegeben

Der in Köln ansässige Toyota Deutschland hat den Einstiegspreis für den im nächsten Jahr erscheinenden Lexus LS 460 bekannt gegeben. Demnach liege dieser bei 82.000 Euro.

Angetrieben wird das Modell von einem 380 PS starken 4,6-Liter-V8-Direkteinspritzer, welcher die Limousine innerhalb von 5,7 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer beschleunigt. Das maximale Drehmoment beträgt 493 Newtonmeter und liegt bei 6.400 Umdrehungen pro Minute.

Den Durchschnittsverbrauch beziffert Toyota mit 11,1 Liter auf 100 Kilometer. Neben einem System zur automatischen Erkennung von Objekten auf der Fahrbahn gehören u.a. auch ein Lenkassistent für Notfälle sowie ein Gesichtsfeldmonitor zur Sicherheitsausstattung.


WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Preis, Toyota, Lexus
Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2006 12:25 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Gesichtsfeldmonitor ist hier in der Quelle nicht näher erläutert. Dabei geht es darum, dass das Auto nach Erkennen eines Hindernisses auf der Straße kontrolliert, ob der Fahrer auch nach vorne schaut. Ist dieses nicht der Fall, erfolgt eine Warnung. Finde ich persönlich sehr sinnvoll, da das System so zunächst nur auf sich aufmerksam macht, wenn der Fahrer sich nachlässig verhält und wirklich Gefahr droht - die Technik sich aber nicht permanent aufdrängt.
Kommentar ansehen
13.12.2006 16:06 Uhr von aCute
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: wer kauft sich bitte einen toyota für mind. 82.000 euro??? das is ja lächerlich!
Kommentar ansehen
13.12.2006 16:51 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ aCute: Was ist daran lächerlich?
Wenn ich das Geld hätte würde ich den Lexus einem vergleichbaren Mercedes oder BMW auf jeden Fall vorziehen.

Und in den USA ist Lexus der Marktführer im Premiumsegment.
Kommentar ansehen
13.12.2006 18:58 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aCute: Lächerlich ist nur dein Kommentar.
Kommentar ansehen
13.12.2006 20:27 Uhr von ensiferum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geeeeeeeenau @ vorredner: leeeexus is jaaaaaaa sooooooo supi, noch nieeeeeee einen gefahren, aba der is ja soooooo toll.....

dodala witz, nie würd i so a reisschüssel fahrn...
Kommentar ansehen
13.12.2006 21:27 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ensiferum: Und wie kommst DU dann dazu, die Marke beurteilen zu können? Du schießt Dich mit Deinem Kommentar ja selber ins Abseits.

Dass Lexus die laufruhigsten und kultiviertesten (V8-)Motoren weltweit produziert, kann niemand von der Hand weisen und dass die Marke der zu erreichende Maßstab für Qualität und Zuverlässigkeit ist mußte vor ein paar Jahren selbst der BMW-Qualitätsverantwortliche in der AMS (!) zugeben.

Der GF meiner letzten Firma ist auch kürzlich von BMW auf Lexus umgestiegen - und wer schonmal in einem großen Modell von Lexus gesessen hat bzw. (mit)gefahren ist, kann das auch leicht nachvollziehen.
Kommentar ansehen
13.12.2006 22:26 Uhr von Mugen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lexus: Sind schon wirklich nette Autos. Vom Fahrgefühl und vom der Lautstärke her. Verbrauch ist natürlich bei 380 PS verständlich. Würd ich mir ehrlich gesagt trotzdem nicht leisten. Dann doch lieber nen hübschen Audi ; - )
Kommentar ansehen
14.12.2006 12:36 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ensiferum: Ein richtiger Deutscher muss auch ein deutsches Auto fahren, oder?
lol
Kommentar ansehen
14.12.2006 14:54 Uhr von ensiferum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ok ok ok :): ooook... ich gebs ja zu, vielleicht war mein Kommentar ein wenig im Ton vergriffen :)


jeder darf natürl. des auto fahren dass er bevorzugt, aber diesen "run" auf die lexus-fahrzeuge ist mir nicht verständlich! Der hybrid ist eine tolle sache, dass wars meiner meinung nach aber auch schon. Dass äussere Design ist mir ein bisschen zu 08-15... da find ich audi und bmw deutlich besser, ist aber halt auch geschmackssache.

neeeeein ein richtiger deutscher muss nicht ein deutsches autofahren...

Weiß jemand wieviel Lexus dass 2005 weltweit verkauft wurden?
Kommentar ansehen
14.12.2006 17:12 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ensiferum: Weltweit weiß ich jetzt nicht, aber Europa und USA, jeweils für 2005:

USA: 302.895 (5,5 % Steigerung gegenüber 2004)

Europa: 28.777 (16 % Steigerung gegenüber 2004)
Kommentar ansehen
14.12.2006 17:53 Uhr von ensiferum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese zahlen konnte ich auch finden, aba keinen jahresabsatz... vielleicht kommt ja noch was
Kommentar ansehen
15.12.2006 15:50 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lexus: mit audi zu vergleichen ist schon dreist :o)

lexus baut schöne autos. den verbrauch interesseirt den käufer eines solchen autos wohl nicht.
Kommentar ansehen
15.12.2006 16:39 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An der Stelle passt gerade das, was Ernst Baumann, ein Vorstandsmitglied bei BMW vor einiger Zeit mal sagte. Demnach sei Lexus der wichtigste Wettbewerber nach Mercedes auf dem deutschen Markt und "gefährlicher als Audi" ;-).
Kommentar ansehen
15.12.2006 23:45 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was geht denn hier ab? Kommt mal runter. Der Preis ist für ein Auto unter 400 PS noch grade so angemessen.
Kommentar ansehen
16.12.2006 14:30 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
intressant: koennte einiges verhindern und fuer mehr sicherheit sorgen....da ist der preis schon angebracht...
Kommentar ansehen
18.12.2006 13:33 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sind immer noch fleissig am kopieren Hat Mercedes da keine Möglichkeiten gegen diese Designkopien vorzugehen.
Kommentar ansehen
22.12.2006 08:34 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@primera: Mach mal halblang - willst du etwa bestreiten, daß die bisherigen Lexus´ aussahen wie die S-Klasse? Und das keine 5 Jahre vor Mercedes...
Der Neue ist eine Mischung aus S-Klasse und 7er, eben von jedem ein bißchen...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben