13.12.06 12:03 Uhr
 328
 

Honda will mit seinem Modell Legend in der Oberklasse angreifen

Fast fünf Meter lang ist das neue Spitzenmodell des japanischen Automobilherstellers Honda. Angetrieben von einem Sechszylinder mit 3,5 Litern Hubraum (295 PS) beschleunigt das 1,8 Tonnen schwere Gefährt in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Ein SH-AWD -"Super Handling-All Wheel Drive" - soll vor allem die Fahrsicherheit erhöhen. Es wirkt dabei wie ein ESP, kann jedoch einzelne Räder durch gezieltes Beschleunigen wieder auf die Spur bringen, verspricht der Hersteller.

Die einzige Version des Modells gibt es mit umfangreicher Ausstattung für 54.600 Euro. Das Auto hat jedoch eine etwas zu hohe Ladekante am Kofferraum und die Langstreckentauglichkeit ist mit einem Verbrauch von 13,5 Litern eher eingeschränkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Model, Modell, Honda
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2006 12:10 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu viel Verbrauch bei zu wenig Anzug.
Unser 5 Liter V8 vebrauch ja sogar weniger.
Und flotter ist er dennoch.
Kommentar ansehen
13.12.2006 12:11 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz vergessen: Das unser auch noch schöner ist und der Honda mal wieder verdammt einem Mercedes ähnelt
Kommentar ansehen
13.12.2006 12:30 Uhr von Tasko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DTrox: Redest Du von Papierwerten oder von Testwerten beim Verbrauch? Ich glaube nicht, daß ein 5l-V8 als Benziner weniger als diese 13,5l braucht. Entweder sprichst Du von Diesel oder vom Ölverbrauch :-)
Und z.B. BMW mag weniger brauchen, dafür wollen die dann Super Plus oder sie nehmen Super, davon aber mehr...
Kommentar ansehen
13.12.2006 12:50 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tasko: Nein ich rede schon vom realen Verbrauch. ;)
Unser SL nimmt Super, dass stimmt. Aber bei einem ganz normalen Fahrstil bleibt man unter 13,5. Klar, wenn man sportlich unterwegs ist erreicht man dann sicher wiederum Werte, an die der Honda im Leben nicht rankommt.
Kommentar ansehen
13.12.2006 14:48 Uhr von Tasko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DTrox: Ich habe nur einen 3l V6 mit Super und dabei Durchschnittswerte von 11,7 - 18,9 je nach Fahrweise (Durchschnitt für die ganze Tankfüllung). Ersteres war mit ´nem vorsichtigem Gasfuß IIRC noch beim Einfahren, letzteres mit Bleifuß auf der größtenteils unlimitierten Autobahn. Im Schnitt habe ich einen Verbrauch von 13-14l, wobei ich zugegebenermaßen keinen besonderen Wert auf spritsparende Fahrweise lege.

Irgendwie muß ich mir mal einen SL 500 leihen, mal sehen, wieviel der bei mir braucht...:-)
Kommentar ansehen
13.12.2006 15:39 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tasko: Zu viel, hehe.
Unsere SL 500 kriegt man es, wenn man es drauf anlegt, über die 25 Liter ;)
Kommentar ansehen
13.12.2006 15:40 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe Rechtschreibfehler: :-!
Kommentar ansehen
13.12.2006 19:02 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dtrox: Nur 25 Liter?
Fahr mal für ne Weile Vollgas auf ner Autobahn, da wirste Augen machen was erreicht werden kann.
Kommentar ansehen
14.12.2006 08:40 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Linksgleichrechts: Vollgas ist das ja normal. Ich meinte nun eher bei einer sportlichen Fahrweise aber der Landstraße.
Vollgas frisst sogar unser 2.0 TDI mit 140 PS bis zu 15 Liter. :)
Kommentar ansehen
14.12.2006 14:31 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DTrox: sag mal, wieviele autos habt IHR denn???
Kommentar ansehen
15.12.2006 15:52 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll: wer verbrauch mehr und wie kann man den verbrauch noch erhöhen....was für eine sinnlose diskussion
Kommentar ansehen
15.12.2006 23:46 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1,8 Tonnen: Irgendwie schwahnt mir da was im Kopf herum von wegen zermahlener Antriebswelle...
Kommentar ansehen
18.12.2006 10:19 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Nicht gleich weinen ;)
Es ging anfangs um den niedrigen Verbrauch, aber das Wagen unter Vollast mehr verbrauchen ist ja nunmal Tatsache.

@patjaselm

Zwei, wie man sieht. Ist doch nichts außergewöhnliches, wenn eine Familie zwei Autos besitzt.
Kommentar ansehen
18.12.2006 13:37 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht stark nach Opel aus: und kommt beim Management Circle einfach scheiße wenn du deine Honda Schlüssel in der Senator Lounge auf den Tisch legst...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben