13.12.06 13:28 Uhr
 3.247
 

Commerzbank bietet kostenloses Girokonto an - Andere Banken folgen dem Beispiel

Die großen Banken richten ihr Augenmerk wieder zunehmend auf den normalen Privatkunden. Die Commerzbank hat als Vorreiter bereits ein kostenloses Girokonto eingeführt. Nun folgen die Wettbewerber mit solchen Angeboten.

Die ING Diba wird ab dem 1. April 2007 ebenfalls ein Gratis-Girokonto offerieren. Die Hypovereinsbank schafft als Entgegenkommen die Befristung für das entgeltfreie "Willkommens-Konto" ab. Auch die Dresdner Bank verlangt für das Girokonto nichts.

Die Deutsche Bank könnte über die Tochter Norisbank mit einem solchen Angebot nachziehen. Unterschiedlich sind jedoch die Bedingungen für die Konten: Während die eine Bank einen bestimmten monatlichen Geldeingang voraussetzt, ist woanders Internetabwicklung vorgeschrieben.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bank, Commerzbank, Beispiel, Girokonto
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2006 12:24 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aufpassen ist angesagt! Wenn erstmal genügend Kunden an Bord sind, dann könnten die Girokonten auch wieder etwas kosten.

Auf jeden Fall Angebote vergleichen.

Kritisch für die Banken wird es allerdings, wenn auf der einen Seite Kunden wegbrechen, weil woanders attraktivere Konditionen locken. Wenn ich sehe, daß Neukunden das Girokonto kostenlos bekommen, verlange ich als Altkunde logischerweise dasselbe.
Kommentar ansehen
13.12.2006 13:33 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bank...kostenlos!!! Ein Widerspruch in sich... ;-)
-->http://www.goldseiten.de/...

Mlg jp
Kommentar ansehen
13.12.2006 13:44 Uhr von pokerass
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorreiter? Pah! "Die Commerzbank ... als Vorreiter" - das ist doch wohl ein Witz! Bereits im August flatterte bei mir ein Briefchen ins Haus, in dem gesagt wurde, dass mein Girokonto ab dem ersten September kostenlos sein wird - dem September DIESEN Jahres. Die Gebühr, die vorher erhoben wurde, war da schon sehr gering.

Es mag vielleicht sein, dass die CB Vorreiter unter den Privatbanken ist, weil ich - wie mir gerade einfällt ;) - Kunde einer Genossenschaftsbank bin.

Man sollte aber schon schauen, dass dies nicht an einem bestimmten monatlichen Geldeingang gekoppelt ist, so wie es bei der Bank ist, die pro Monat einen Euro gibt (Namen leider vergessen).
Kommentar ansehen
13.12.2006 13:50 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibt es schon lange: Kostenlose Konten mit diversen Bedingungen (Gehaltseingang ab XXXXEur, Mindestguthaben, nur Internet, Schüler/Student, ...) gibt es schon ewig.
Kommentar ansehen
13.12.2006 13:55 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab i do scho ewig: nur die faulen zahlen - den faulenboni

bzw.Sparkassenboni xD
Kommentar ansehen
13.12.2006 13:56 Uhr von JaPPe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kostenlos: ist mein Girokonto bei der Sparkasse (Berlin) schon lange.

Ist allerdings auch ein Konto für Azubis
Kommentar ansehen
13.12.2006 14:25 Uhr von webares
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nix neues: bin seit jahren bei der sparda bank und hab noch nie was gezahlt.

einzige bedingung ist da regelmäßig was darauf eingeht, jedoch ohne mindest limit. da würde auch die monatliche hartz 4 pauschale ausrreichen!
Kommentar ansehen
13.12.2006 14:47 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seit 6 jahren hab ich: bei der Sparda Bank ein kostenloses Girokonto

seit dem ich mit der Lehre fertig bin bekomme ich aber keine Zinsen mehr.

Neu wäre also Kostenloses Girkonto mit zinsen ...

aber nen netter PR-gag für die Comerzbank ... "dein geld ist unser Geld"-bank
Kommentar ansehen
13.12.2006 16:41 Uhr von drunknmasta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...keine news: also da hat der autor aber lange nich fernseh gekuckt oder sich mal woanderss umgehört.. diese "kostenlosen" konten gibs schon ewig, bei post-, sparda- oder dresdner bank zum beispiel... hast du vielleicht einen vertrag mit der commerzbank?? ;)
Kommentar ansehen
13.12.2006 16:46 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@webares: "da würde auch die monatliche hartz 4 pauschale ausrreichen!"

Falsch, bei der Sparda muß es ein Gehaltskonto sein. Als Arbeitsloser erhältst Du kein kostenloses Girokonto. Es sei denn, Du hattest vorher Arbeit, und die Sparda hat Deinen neuen Status noch nicht bemerkt.
Kommentar ansehen
13.12.2006 17:18 Uhr von gringo75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn: hat das handelsblatt noch nicht mitgekommen, dass die CB nur das anbietet, was z.b. die postbank seit jahren anbietet?

Zitat bei CB:
"Das rechnet sich für Sie!
Sparen Sie sich jetzt die Kontoführungsgebühren - ohne auf exzellenten Service zu verzichten. Unser kostenloses Girokonto bietet Ihnen alle Leistungen eines modernen Girokontos, ohne Haken und Ösen. Einzige Voraussetzung ist ein monatlicher Geldeingang von mindestens 1.200 Euro."

also nur für leute mit mindesteinkommen, wie bei vielen anderen seit jahren schon.....

tztz
Kommentar ansehen
13.12.2006 17:37 Uhr von Malik2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alter Hut bei Postbank: Bei der Postbank ist das ein alter Hut. Bin wegen dauernden Problemen mit der Kreissparkasse zur Postbank gegangen - Ich hätte viel früher dorthin wechseln sollen.

Da muss man, wenn man einen Dauerauftrag einrichten will, nicht in die Bank und unzählige Papiere unterschreiben, wie bei der Sparkasse. Internetbanking - Dauerauftrag einrichten - Monatstag und Betrag eingeben - fertig.

Dazu kostenloses Girokonto und Banken die dank Post meist länger geöffnet sind als alle anderen Banken.
Kommentar ansehen
13.12.2006 19:19 Uhr von Scorpio1284
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
macht die deutsche bank: nicht allein schon einen jahresumsatz von fast 1 Billion Euro ?
Kommentar ansehen
13.12.2006 20:00 Uhr von guslan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin seit 2001 bei Netbank. Super Bank schnell und kostenlos. Achja, Zinsen bekomme ich auch ;-)
Kommentar ansehen
14.12.2006 00:16 Uhr von scallme
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DKB: alter Hut...siehe Deutsche Kreditbank AG (DKB). Kostenloses Girokonto. Kostenlose Kreditkarte. Weltweit kostenlos Geld abheben etc.....

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben