13.12.06 10:27 Uhr
 1.171
 

KTM X-Bow: Motorradbauer geht fremd - Unter 700 kg und bis zu 300 PS

Nicht einmal 700 Kilogramm wiegt der X-Bow aus dem Hause KTM, der auf dem Genfer Autosalon vorgestellt werden soll.

Der bekannte Motorradhersteller KTM versucht sich 2007 mal mit vier Rädern. Der X-Bow, ein Zweisitzer mit Audi-Power soll Ende 2007 im Handel sein. Angetrieben wird die pure Rennmaschine in der Basis von einem 220 PS starken FSI-Direkteinspritzer.

Das Top-Modell soll mit dem Motor des Audi S3 ausgestattet sein und bis zu 300 PS liefern. Der Wagen ist 3,60 m lang und soll preislich bei rund 40.000 € liegen. KTM geht von einem Erfolg aus und schätzt die Produktion auf 1.000 Fahrzeuge pro Jahr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, PS, Motorrad, 300
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freitag wird staureichster Tag des Jahres
ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2006 10:05 Uhr von MasterOfDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ui, eine reine Spaßmaschine, aber wenigstens ein Zweisitzer. Mit der Leistung geht der bestimmt ab wie sonst was...
Kommentar ansehen
13.12.2006 10:43 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt verschräftes teil!

zwar unnütz - aber wohl ein wahres spassmobil

*habenwill*
Kommentar ansehen
13.12.2006 12:16 Uhr von BILDungiswichtich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber: HALLO.
Mit dem Ding mal bei uns der Kuestenstrasse lang.....
*sabber*
Kommentar ansehen
13.12.2006 18:20 Uhr von supmo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
link funktioniert nciht: bei mir funktioniert der link zu der quelle nicht. hat noch jemand ein problem oer ist das mal wieder miene verbindung?!? -_-
Kommentar ansehen
13.12.2006 18:26 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ supmo: Bei einem serverseiten 404er kann´s nicht Deine Verbindung sein. Die Seite existiert nicht (mehr?) an der Stelle.
Kommentar ansehen
13.12.2006 18:48 Uhr von MasterCj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NEUER LINK: Hi!

Habe hier für euch einen "neuen" Link mit wohl dem gleichen Inhalt gefunden

http://www.auto-motor-und-sport.de/...
Kommentar ansehen
14.12.2006 08:42 Uhr von kratz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil geil geil: Sieht zwar aus, wie ne Hornisse auf Crack aber macht bestimmt ziemlich Spass.
Auf die Qualität bin ich gespannt. Bei den Moppeds hat man ja besser immer bischen Werkzeug dabei.
Kommentar ansehen
14.12.2006 10:21 Uhr von Andechs78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, Da lässt wohl LOTUS Grüßen der sieht einem 340 R von der Siluette und dem Heck Verdammt ähnlich.

Kommt ja nicht von ungefähr so ziemlich alle Inovationen von LOTUS gekupfert wurden.
Kommentar ansehen
15.12.2006 15:54 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich finde dass das teil scheiße aussieht...die haben da wohl zu viele science-fiction-filme angesehen....schlecht
Kommentar ansehen
15.12.2006 23:47 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gewicht: Manchmal ist das Gewicht ein Sicherheitsfaktor. Man stelle sich vor, eine Windböhe von der Seite bei 200 km/h, da liegen 700 Kg nicht grad ruhig. Aber dafür fängt man ihn auch leichter wieder ein.
Kommentar ansehen
17.12.2006 16:29 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seite unten: die haben wohl grad serverwartungen/probleme.
beide links funzen net.

hier mal ein unabhängiger: http://pic.66wz.com/...

nicht real, aber egal. sieht ja genauso aus in echt.
Kommentar ansehen
18.12.2006 13:39 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der FSI Motor: ist totaler Schrott - braucht SuperPlus und Drehzahl ohne Ende und deshalb auch ein totaler Schluckspecht.
Kommentar ansehen
18.12.2006 23:08 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das heisst also wir haben dann einen schluckspecht mehr auf unseren strassen.....

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben