13.12.06 10:17 Uhr
 251
 

Ford: Fiesta-Werk in Köln erhält "Lean Production Award 2006"

Am Dienstag erhielt die deutsche Tochter des US-Automobilbauers Ford in Ludwigsburg den "Automotive Lean Production Award 2006". Der internationale Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen.

Ausgezeichnet wurde Ford Deutschland für die Fiesta-Produktion in Köln. Als Begründung gaben die Initiatoren an, dass durch die Modernisierung des Werkes (Kosten: 410 Millionen Euro) die Fiesta-Produktion bei der Effizienz einen Spitzenwert erreicht.

Rechnerisch produziert jeder Ford-Mitarbeiter pro Jahr rund 100 Fahrzeuge, 2005 waren es über 400.000 Pkws. Initiator des Preises ist die Fachzeitschrift "Automobilproduktion", die die Starnberger Firma Agamus Consult mit der Untersuchung beauftragt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Köln, Ford, Award, Werk, Ford Fiesta
Quelle: www.business-on.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2006 10:04 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine nette Auszeichnung für den Standort Köln und ein weiterer Beweis für die international gute Stellung deutscher Automobilfabriken. Wie viel dieser Preis wert ist, wird jedoch erst dann zeigen, wenn im Ford-Konzern mal wieder negative Schlagzeilen geschrieben werden. Regelmäßig steht dann auch der Kölner Standort zur Disposition, trotz seiner nun offiziell anerkannten Spitzenstellung.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?